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- 22.07.15
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Ich nutze zur Verwaltung meiner Abonnements gerne Apple, da hier alles auf einer Seite aufgelistet ist und man sehr einfach buchen kann.
Für meine durchgehend laufenden Abos geht das alles auch problemlos.
Angefangen habe die Probleme aber vor einem Jahr, als ich nach einem Joyn „Test Abo“ eine Auszeit genommen habe und dann mal kurzfristig einen Monat buchen wollte.
Auf der Apple-Seite für Abos geht die Buchung wie erwartet durch, es kommt aber keine Freischaltung. Unterstützung gab es da dann leider weder von Apple, noch von Joyn, da Niemand irgendwas sehen konnte und vermutlich auch Niemand da Arbeit investieren wollte. Blieb mir nur die Erstattung anzufordern und auf Joyn zu verzichten (außerhalb von Apple wollte ich nicht buchen, da ich bei Apple mit rabattierten Guthabenkarten bezahle). Merkwürdigerweise kam dann Wochen später eine Freischaltung von Joyn für einen kurzen Zeitraum.
Nun wollte ich Gestern nach langer Zeit mal wieder DAZN buchen. Das hat auf der „Abo Seite“ wieder schnell funktioniert. Auch die Bestätigungs-Mail und die Rechnung von Apple wurden gesendet. Eine Freischaltung von DAZN blieb aber aus. Ich habe DAZN kontaktiert und die haben sich dann meine Mails von Apple zuschicken lassen. Geholfen hat es nicht. Ebenso war meine Anfrage bei Apple erfolglos. Hier kam dann die Empfehlung, die Rückerstattung anzufordern und bei DAZN direkt ein Abo abzuschließen.
Das finde ich alles sehr unbefriedigend. Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich habe auch gesehen, dass Apple nun "Abonnement IDs" generiert, ich bin dann also nicht mehr mit meiner Apple Account ID angemeldet, sondern mit dieser anonymen ID, die keiner kennt? Im Zweifel könnte ich den Streaming-Dienst dann auch nicht via Browser nutzen, da mir diese generierte ID ja nicht bekannt ist. Habe ich da was falsch verstanden?
Für meine durchgehend laufenden Abos geht das alles auch problemlos.
Angefangen habe die Probleme aber vor einem Jahr, als ich nach einem Joyn „Test Abo“ eine Auszeit genommen habe und dann mal kurzfristig einen Monat buchen wollte.
Auf der Apple-Seite für Abos geht die Buchung wie erwartet durch, es kommt aber keine Freischaltung. Unterstützung gab es da dann leider weder von Apple, noch von Joyn, da Niemand irgendwas sehen konnte und vermutlich auch Niemand da Arbeit investieren wollte. Blieb mir nur die Erstattung anzufordern und auf Joyn zu verzichten (außerhalb von Apple wollte ich nicht buchen, da ich bei Apple mit rabattierten Guthabenkarten bezahle). Merkwürdigerweise kam dann Wochen später eine Freischaltung von Joyn für einen kurzen Zeitraum.
Nun wollte ich Gestern nach langer Zeit mal wieder DAZN buchen. Das hat auf der „Abo Seite“ wieder schnell funktioniert. Auch die Bestätigungs-Mail und die Rechnung von Apple wurden gesendet. Eine Freischaltung von DAZN blieb aber aus. Ich habe DAZN kontaktiert und die haben sich dann meine Mails von Apple zuschicken lassen. Geholfen hat es nicht. Ebenso war meine Anfrage bei Apple erfolglos. Hier kam dann die Empfehlung, die Rückerstattung anzufordern und bei DAZN direkt ein Abo abzuschließen.
Das finde ich alles sehr unbefriedigend. Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich habe auch gesehen, dass Apple nun "Abonnement IDs" generiert, ich bin dann also nicht mehr mit meiner Apple Account ID angemeldet, sondern mit dieser anonymen ID, die keiner kennt? Im Zweifel könnte ich den Streaming-Dienst dann auch nicht via Browser nutzen, da mir diese generierte ID ja nicht bekannt ist. Habe ich da was falsch verstanden?