• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Porsche Thread

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 23740

Gast
die schönen Porsche Alternativen:

Morgan_Aeromax.jpg

Morgan und Wiesmann

Wiesmann%20GT_800.jpg
 

Stiffler

Gast
Habe gerade mal etwas recherschiert was die Konkurrenz so zu bieten hat. Meine Augen waren aber nur auf Mercedes gerichtet. Was anderes kommt mir von vornerein nicht ins Haus. :p :D

Dazu hab ich einfach mal einen Boxster mit einem SLK Mercedes verglichen. Zum Vergleich hier erstmal Bilder der 2 verschiedenen Autos.

slk-500_500.jpg


Boxster-2007_high.jpg


Vom Preis her gesehen fängt ein gebrauchter Boxster so bei 25.000€ an. Der SLK schon bei 10.000€. Und die Motorenleistung schwankt hier auch nur um 10-20 PS...

Find ich schade von Porsche das man für so "wenig" so viel bezahlen muss. Bei Mercedes bekommt man gleich mehr.

Abschließend habe ich nochmal geguckt was man so für den Preis von einem Boxster bekommt. Einen etwas älteren Mercedes SL mit 100 PS mehr...

Cool
 

Bozol

Zabergäurenette
Registriert
05.01.04
Beiträge
606
Hmm, Du bist zwar noch jung aber Dein Geschmack schon etwas verkorkst. :-D
Warum versucht Du es nicht mal mit richtigen Autos? :cool:
 

Stiffler

Gast
Wie ich BMW hasse. Das ist was für Leute mit 0815 Tuning. Normalerweise würde jetzt ein Spruch kommen der in diesem Forum wohl kaum toleriert wird. Ist Bezgl. den türkischen Immigranten ;) :D

Wenn sie mal eine Limo oder nen Coupe bauen, was nicht den BMW Style hat und was nicht 0815 aussieht. Gerne, aber ansonstn bleibe ich bei Deutscher Power...
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hmm, Du bist zwar noch jung aber Dein Geschmack schon etwas verkorkst. :-D
Warum versucht Du es nicht mal mit richtigen Autos? :cool:

Weil die "richtigen Autos" (HAHA!) von Innen so aussehen:

bmw00050.jpg


cockpit-250x165.jpg


Und von aussen so:

Haengebauchschwein.jpg


Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst ;) Wobei, ok, das aktuelle 3er Coupe sowie Das CoupeCabrio sieht ganz OK aus, aber neee... Der letzte schöne BMW ist das nichtmehr aktuelle 3er Cabrio (also das letzte mit Stoffdach).

Chris
 

Gelöschtes Mitglied 23740

Gast
ich hoffe, wir bewegen uns hier auf einem recht ironischem Level...
ansonsten kann ich mir diese Eitelkeit nicht erklären...

Antwort:
img_index2.jpg



Nein, natürlich muss man eine Automarke nicht mögen, aber es gibt genausoviele Türken, die einen alten Mercedes fahren...es ist albern eine Marke danach zu beurteilen.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
ich hoffe, wir bewegen uns hier auf einem recht ironischem Level...
ansonsten kann ich mir diese Eitelkeit nicht erklären...

Antwort:
img_index2.jpg



Nein, natürlich muss man eine Automarke nicht mögen, aber es gibt genausoviele Türken, die einen alten Mercedes fahren...es ist albern eine Marke danach zu beurteilen.

Ich hoffe du beziehst es nicht auf meinen Post. Ich weiss nicht... der 5er ist auch nicht schön. Nicht elegant. Prollig. Klobig. Und dann diese Scheinwerfer. Mal abgesehen davon: Das Bild ist ganz OK... aber gelingt es dir auch, einen schön fotografierten ORIGINALEN 5er OHNE Alpina-Anbauteile (oder andere Anbauteile) zu finden - mal von den Werbebildern bei BMW abgesehen... ;)

Chris

P.S.: Ausserdem bewegt man sich mit einem 5er nicht wirklich in der Boxster/SLK-Klasse ;)
 

Bozol

Zabergäurenette
Registriert
05.01.04
Beiträge
606
Ah, das Forum funzt wieder. :-D
Ich hoffe du beziehst es nicht auf meinen Post. Ich weiss nicht... der 5er ist auch nicht schön. Nicht elegant. Prollig. Klobig. Und dann diese Scheinwerfer.
Also, ich finde den E60 vom Design her toll. Auch den neuen 7er. Ist in meinem Augen mal was ganz Anderes, da kann ich Mr. Bangle nur gratulieren. :)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ah, das Forum funzt wieder. :-D

Also, ich finde den E60 vom Design her toll. Auch den neuen 7er. Ist in meinem Augen mal was ganz Anderes, da kann ich Mr. Bangle nur gratulieren. :)

Aber alleine das Interieur... neeee... das war mal wirklich eine BMW-Disziplin :(

Chris
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also bei BMW finde ich definitiv den 7er am besten... Sagt was ihr wollt mit 0815 Auto und so aber ich finde: Der Wagen sieht einfach nur genial aus!!!:p


P.S.: Ich finde man kann Autos/Motorrädern hinterhergucken wie einer schönen Frau;)
 

Gelöschtes Mitglied 23740

Gast
Ich hoffe du beziehst es nicht auf meinen Post.


Nein tat ich nicht, tut mir leid, wenn das so rüberkam...ich hattte deinen Post erst gesehen, als ich schon gespostet hatte....

Über Geschmack lässt sich nun mal streiten...
 

illy`

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.01.07
Beiträge
248
Wie ich BMW hasse. Das ist was für Leute mit 0815 Tuning. Normalerweise würde jetzt ein Spruch kommen der in diesem Forum wohl kaum toleriert wird. Ist Bezgl. den türkischen Immigranten ;) :D

Wenn sie mal eine Limo oder nen Coupe bauen, was nicht den BMW Style hat und was nicht 0815 aussieht. Gerne, aber ansonstn bleibe ich bei Deutscher Power...
Also wenn du schon Autos aufgrund der Fahrer abwertest die dieses Auto am häufigsten Fahren, dann bleibt nurnoch zu sagen dass der SLK häufig von verschrumpelten, pseudo-reichen, mit aufgespritzten lippen, sich mit 60 jung fühlenden "Damen" gefahren wird.
Prost!
 
  • Like
Reaktionen: Horstbert

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Also wenn du schon Autos aufgrund der Fahrer abwertest die dieses Auto am häufigsten Fahren, dann bleibt nurnoch zu sagen dass der SLK häufig von verschrumpelten, pseudo-reichen, mit aufgespritzten lippen, sich mit 60 jung fühlenden "Damen" gefahren wird.
Prost!

ja-nicht???

im ernst:
ein auto wird zu ganz entscheidenden teilen über das image verkauft. und damit sprechen verschiedene autos eben eine verschiedene klientel an!

nenn einer beliebigen person ein beliebiges auto und binnen sekunden wird jedem, aber auch wirklich jedem, in sekundenbruchteilen das entsprechende fahrerklischee einfallen!

bestimmt ist jedem klar, dass das nur stereotypen sind, deshalb lass uns unsere vorurteile:)

ich bin saab-fahrer und apple nutzer.
was sagt das über mich aus...
:cool:
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Also wenn du schon Autos aufgrund der Fahrer abwertest die dieses Auto am häufigsten Fahren, dann bleibt nurnoch zu sagen dass der SLK häufig von verschrumpelten, pseudo-reichen, mit aufgespritzten lippen, sich mit 60 jung fühlenden "Damen" gefahren wird.
Prost!

Wenn ich es dir geben könnte, hättest du hierfür Karma bekommen!
Absolut auf den Punkt gebracht;)

@Stiffler: Wenn schon Sportwagen, dann den Porsche. DerSLK ist da doch nicht wirklich eine Alternative, oder?
 

Bozol

Zabergäurenette
Registriert
05.01.04
Beiträge
606
Jetzt hört doch mal auf! :eek:
Mannomann, SLK, Stretch-Corvette und was Euch noch so alles einfällt. Ihr seid schuld wenn der Stiffler einen Knacks bekommt und sich einen Golf GTI kauft. :-D
*den Stiffler mal beiseite nimmt:* schau mal, das ist was für echte Männer, oder das hier... :cool:
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
... ne 400ps corvette.
...

Zuhälterkiste.

Zu BMW muss ich sagen, dass sämtliche gefährliche Situationen, in die ich in letzer Zeit auf der Autobahn geraten bin (und das in Österreich, das will was heißen..) von BMWs verursacht wurden. Bei einem denk ich mir ja nix, aber wenn sich das im Laufe einer Fahrt mal auf 5 (und alle BMWs )häuft, gibt einem das zu denken, was die Fahrer solcher Autos betrifft. Der verrückteste fuhr einen X5, der hat es geschafft, bis er gottseidank aus meiner Sichtweite verschwunden ist, inkl. mir, sage und schreibe 3 beinahe-Unfälle zu verursachen, die nur verhindert wurden, weil die anderen Fahrer aufmerksam genug waren und schnell genug reagiert haben. Ich war so baff, dass ich sogar vergessen hab, mir die Nummer zu merken um ihn anzuzeigen.

Der Rest waren irgendwelche prolligen 3er und 5er. Ich wollt früher selbst nen 3er BMW, bin jetzt aber froh, ihn mir nicht gekauft zu haben.
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Zu BMW muss ich sagen, dass sämtliche gefährliche Situationen, in die ich in letzer Zeit auf der Autobahn geraten bin (und das in Österreich, das will was heißen..) von BMWs verursacht wurden.

Zu BMW muss ich sagen, dass ich in dem wahrscheinlich gefährlichsten Moment meines Lebens nur überlebt habe, weil ich in einem solchem gesessen habe.
Den Schlüssel des Wagens werde ich mein Leben lang an meinem Schlüsselbund behalten.
 

Xab

Gast
Porsche? *mjam*
Mal abgesehen davon, dass ich in dem Laden nicht arbeiten möchte (...die sind ja sowas von geizig...was bin ich im Nachhinein froh, dass ich woanders eher ne Zusage bekommen habe, wenn ich jetzt so höre, was die hergeben - aber das nur am Rande) sind die Autos schon was feines.
Selbst ein Boxster hat was. Aber ein Porsche mit 18? Sorry, aber da stimme ich der Mehrheit zu, das ist peinlich. Heute nach dem Spiel fuhr hier am Charlottenplatz (direkt neben den ca. 100.000 feiernden Fußballfans) ein neues 911 Cabrio vorbei. Soweit ok, aber wenn darin drei sonnenbebrillte unter-25-jährige fast-noch-Kinder meinen, zeigen zu müssen wie cool sie doch sind (keine VfB-Fahnen, einfach nur simples Posen)...nein danke, Imponiergehabe passt einfach nicht zum "Mythos Porsche".
Und einen Boxster kaufen, weil man Porsche toll findet? Nee...dann doch lieber einen 928S oder GTS. Passt ebensowenig zum "Mythos Porsche" wie ein 18-jähriger Fahrer (deswegen passts ja so gut), aber ist in meinen Augen mehr Porsche als ein Boxster/Cayman.

Kauf dir nen schönen 307CC - bis dahin ist der gebraucht sicher relativ günstig zu haben, die Steuern sollten sich auch in Grenzen halten - und den Rest investierst du in ein Studium. Wenn man nicht das Glück hat, fürs Studieren bezahlt zu werden, gehen da locker 20.000€ weg. Vermutlich eher mehr. Auslandssemester sind ja auch nicht grade zum Schnäppchenpreis zu bekommen.

Denk drüber nach und fang langsam mal an, eine Excel-Tabelle zu erstellen, die dir sagt, wieviel Geld zu bis zu deinem 18. zusammengespart hast und wieviel du danach brauchen wirst ;)

Viele neidlose Grüße.