... wo ein Demonstrant einen Polizisten schlägt und der Reporter zum Kameramann sagt: "Halt mal mit der Kamera auf den Typen vor der Telefonzelle". Die Kamera lief dann erst als der Polizist zurückgeschlagen hat ... Schlagzeile in der Bild: Brutaler Polizist schlägt auf Demonstranten ein ...... Das kenne ich noch aus den Siebzigern ...
Sorry falls ich dich verletzt habe, aber habe viel zu schlechte Erfahrungen mit diesem schwarzen Block gemacht. (namentlich 3 Wochen Krankenhausaufenthalt) Angeblich hat mein Onkelz Pulli sie provoziert und sie hatten nichts besseres zu tun als mich und nen Freund nach allen regeln der Kunst krankenhaus reif zu prügeln. Und nebenbei noch so nette sachen wie faschistensau etc zu brüllen. Naja hat hier nichts zu suchen.
Naja was soll man machen der Mensch merkt sich nur die schlechten Sachen.
An Alle: Leute kommt mal langsam runter. Ihr steigert Euch hier wieder in etwas hinein ... *kopfschüttel*
Ist nicht wahr, oder? Seit wann versteht man mich hier?Es sei gesagt: Beides ist Unsinn und die Schnittmenge/Wahrheit liegt in der Mitte.
Ist nicht wahr, oder? Seit wann versteht man mich hier?![]()
verletzt hast du mich nicht. meine frage, warum du mich hasst, bezog sich auf deine signatur!!
schon interessant, wenn jemand offen kund tut, dass er alle menschen hasst.![]()
Also zunächst einmal was generelles. Diese berühmte Freiheit von Vorurteilen und Objektivität gibt es nicht. Das ist eine Illusion. Und auch unser lieber T-lo, der sich gerne damit brüstet kann sich nicht davon freisprechen. Wir selektieren nicht erst bei der Auswahl dieser äußert fragwürdigen YouTube Quellen (die größtenteils von den Demonstranten aufgenommen wurden und lediglich einen Ausschnitt zeigen. Man weiß nicht was davor war und was danach war, welche Nebenschauplätze es bei derartigen Veranstaltungen gibt.
Dann zum Thema "Schwarzer Block". Wenn jetzt hier noch mit Bildern aus Heiligendamm argumentiert wird, dann wird es wirklich abenteuerlich. Denn es dürfte doch wohl nun jedem bekannt sein, dass dort die gezogenen Linien übertreten wurden.
Im Übrigen ist es fast nicht mehr zu ertragen wie diese Vorfälle hier dargestellt werden. Nämlich in der Form, dass unsere Polizei eine waffen- und gewaltgeile Truppe ist, die jede Versammlung von mehr als 3 Personen zusammetrimmt.
Die Polizei wird tätig wenn Grenzen überschritten werden. Das ist doch wohl klar. Im Gegenteil, es wird hier gezielt die Gewalt der autonomen Gruppierungen heruntergespielt. Auch das Schanzenfest als Beispiel anzuführen ist einfach lächerlich. Wer das schon länger kennt, weiß woher die Gewalt kommt und dass die Polizei von Jahr zu Jahr mehr Beamte entsenden und Unterstützung anfordern muss, weil die Gewalt immer mehr ansteigt. Und es ist sicherlich nicht die Polizei die jedes Jahr den Krawall anfängt, oder will das hier jemand bestreiten?
Naja ich sage mal so. Für mich ist der schwarze Block ein haufen linksextremer und autonomer die alles verdammen wo sie denken es ist ja ach so rechts ist. Sie sind gegen alles was auch nur ne Uniform trägt und sowieso immer gegn den Staat. Ich sage selbst von mir das so eine Einstellung falsch ist doch habe ich wie gesagt schlechte Erfahrungen mit Leuten aus diesem "Haufen" gemacht. Natürlich darf man nicht alle über einen kamm scheren. Aber ich kann mich nicht dazu durchringen und sagen gut das waren schwarze Schafe. Wie gesagt jetzt nichts gegen dich oder jemanden anders der ne gesittete konversation führen kann. Aber für mich sind 95% der Leute die da mitlaufen... nun gut das war meine Stellung zugegeben totales Vorurteil aber komm nicht dazu das zu begraben.
Was sie aber alle zeigen, die "fragwürdigen Videos" (warum eigentlich fragwürdig?), sind Maßnahmen der Polizei in Berlin, bei denen die sog. "Verhältnismäßigkeit der Mittel" nicht gegeben war, sie also körperliche Gewalt nicht als "ultima Ratio", wie es das Gesetzt vorsieht, sondern auch ohne Notwendigkeit angewandt haben. Dieses Verhalten, eine Körperverletzung im Amt, ist durch nichts zu entschuldigen - was also ist daran "fast nicht mehr zu ertragen", wenn man sich darüber aufregt?
Interessant auch, dass Du meinst, das Schanzenfest und Heiligendamm könnten in dem Zusammenhang nicht genannt werden. Warum nicht? Weil ein paar Leute dort ebenfalls Straftaten begangen haben? Sagen wir, es waren beim Schanzenfest 500 und in Heiligendamm 2500 - und nehmen wir die Zahl von 9000 gesamt-Besuchern des Schanzenfestes, und ca 10000 Demonstranten beim anti G8-Gipfel.
Und nun verrate mir bitte, warum da keine ungerechtfertigten Übergriffe durch die Polizei stattfinden können? Weil ein geringer Teil der Gesamt-Besucher sich auch nicht an Regeln hält?
Dann gute Nacht, Deutschland, dann darf ich ja auch davon ausgehen, dass es demnächst für gut und verständlich geheißen wird, wenn ein Polizist ne Bank überfällt - machen ja Andere auch, mit denen er zu tun hat...
Geht es eigentlich in Deinen Kopf, dass diese Menschen über Recht und Unrecht wachen sollen? Dass sie dazu da sind, die Einhaltung der Gesetze zu kontrollieren? Merkwürdige Einstellung, wenn man genau den Menschen dann gleichzeitig auch das Recht einräumt, Gesetze zu brechen!
Und ich frage auch Dich, lieber ThisSideUp: was weißt Du über diesen großen, bösen Moloch namens "schwarzer Block"? Wie es den Anschein hat nicht viel, denn das was Du hier über ihn schreibst, ist allenfalls noch Bild- und Boulevard-Niveau, hat aber mit der Realität nichts zu tun!
...ob nun nicht das Opfer dieses Ausrasters, der Gesetzwidrig war, auch das Recht hat, gegen die Polizei auszurasten. Immerhin muss man dem zu Gute halten: er hat keinerlei Ausbildung in "Krisenmanagement", und nimmt seine Rechte als Bürger wahr, während der Polizist im Dienst seine Pflicht als Wächter über das Gesetz wahrnimmt.
@bauklo: respekt für deine empathiefähigkeit! Wirklich! Trotzdem muss jede straftat auch geahndet werden und hier handelt es sich um eine mutmaßliche straftat. Der richter wird die begleitumstände schon gewissenhaft berücksichtigen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.