So wirklich überteuert ist Apple aber auch nicht. Kaum sucht man sich im PC-Bereich ähnliche Geräte heraus, schon landet man auch in der Preisregion von Apple.
Naja, zumindest nicht ganz falsch. Aber dafür kann ich diese Geräte dann fast immer aufrüsten
Die neuen GPUs werden wohl kaum bei den Pros glühen, denn wenn richtig Leistung gefordert wird, wird wohl eine eGPU übernehmen.
Glaubst du die kaufen sich die maximalausstattung in Sachen Leistung damit das Gerät im Idle ist? Die Geräte sind für Pro-user welche Mobil arbeiten. Da ist nichts mit eGPU, dementsprechend braucht es so viel Leistung wie geht. Und die liefert Apple eben nicht, obwohl es möglich wäre.
Apple unterstützt die Standards doch. Eben halt nur über das Dock oder Adapter. Und die meisten Peripheriegeräte werden immer noch am Dock hängen. Auch Monitore und Ethernet hängen am Dock.
Du weißt doch genau was ich meine. Ohne Adapter funktioniert halt nichts davon. Und mit so einer Maschine will ich eben flexibel on the go arbeiten. Da ists mit Dockingsstations eher schlecht.
Die Nutzer wollen heute möglichst wenige Kabel ein und ausstecken.
Stimmt. Aber ich will auch ein ohne weiteres nutzbares Gerät haben.
Dein Szenario sieht irgendwie immer so aus als würdest du immer nur stationär arbeiten. Dafür ist ein Laptop halt eher nicht gemacht.
Ich persönlich mag das Design der Satechi-Adapter. Und schweineteuer sind die auch nicht.
Ich hab noch nen USB Hub von 2007, der sieht fast genauso aus.
Aber ohne wäre es bei weitem schicker und billiger.
Und wir haben nicht einen einzigen Projektor oder Fernseher im Unternehmen, der noch mit Kabel angeschlossen wird. Geht mittlerweile alles drahtlos über Airtame.
Schön für euer Unternehmen. Damit gehört ihr aber definitiv zu einer Randgruppe. Bei uns an der Uni sind auch in den renovierten oder neu gebauten Gebäuden alle Beamer nur mit HDMI/VGA anzusprechen. Und bei 99% der Kunden sieht das genauso aus.
Unis sind nicht gerade die Paradebeispiele für vernünftige Hardwareausstattung. Drucker wurden in der Industrie schon in den 90igern per Netzwerk angeschlossen - da gab es USB noch gar nicht.
Schon klar. Aber in einer Uni ist das mit dem Netzwerkdrucken so eine Sache. Geht nur über Terminalserver, oder aber, auch wenn es verrückt klingt, über USB-A.
Was renderst Du denn mobil (also fernab vom Schreibtisch mit der eGPU) wofür die GPUs nicht ausreichen? Ist da nicht eher die Bildschirmfläche der produktivitätslimitierende Faktor?
Ist doch völlig egal was ich render. Es geht auch nicht darum dass die GPU nicht ausreicht. Natürlich wird das Programm irgendwann fertig. Aber mit einer besseren GPU spare ich nunmal effektive Zeit. Wenn ich compile das gleiche.
Je besser die Hardware desto weniger Wartezeiten habe ich. Also ist alles was schneller ist wünschenswert. Und bei GPU's siehts da bei Apple halt echt mau aus.
Daneben wandern doch schon seit einiger Zeit rechenintensive Workloads weg von den Endgeräten und hin in die Cloud oder zumindest auf Server. Unsere gesamten Machine-Learning-Projekte laufen bpsw. nur noch in der Cloud, weil das unter dem Strich viel kostensparender und gleichzeitig schneller ist.
Machine Learning hat halt auch nochmal anderen Bedarf. Aber im Zug ist das mit Terminalarbeit eher schwierig da das W-LAN sehr instabil ist. Und Terminalarbeit mag ich generell einfach nicht, häufig zu hohe Latenzen, unsaubere Genauigkeit usw...
Es mag sich für dich zwar unmöglich anhören, aber es gibt wirklich menschen die Leistungsstarkes Gerät benötigen, welches optimalerweise mobil einsetzbar ist.
Die Touchbar soll ja auch nicht blind bedient werden. Die hat nicht umsonst ein Display.
Richtig. Und dadurch dass sie das im Vergleich zu einer normalen Tastatur nicht kann wird der Workflow unnötig unterbrochen. Die Touchbar ist für mich nichts anderes als eine unnötige Spielerei welche mich in meiner Arbeit eher behindert als diese zu beschleunigen.