Also ich bin der Meinung, dass die Verträge von Big-T okay sind, nicht billig, aber fair, für das was man bekommt.
Natürlich wär's auch gut, wenn andere Anbieter das iPhone anbieten könnten, aber genau die Diskussion gibt's lustiger Weise um OSX auch, jedoch mit weit weniger Zustimmung… Möchte mal einer eine Petition bei Apple einreichen, auf der man einen Beweis dafür hat, wie viele Menschen gerne OSX auf PCs verwenden möchten? Wird Apple wohl auch nicht drauf reagieren, weil OSX vor allem auf Macs gut läuft und das solle es, funktionieren. So wie das iPhone, das soll auch funktionieren, mit allen Features, überall.
Ist doch alles Quark. Alle wollen Geld verdienen, Simyo und Konsorten wollen nur auch etwas daran verdienen, dass Apple so ein tolles Gerät macht. Denen ist die freie Verteilung von Telefonen an sich völlig egal, haben doch selbst genug Exklusivgeräte.
Die hätten halt besser als die Telekom sein müssen. Bessere Netzleistung, mehr Geld für Apple, bessere Netzabdeckung, etc… Ganz einfach. Sollen sie doch Apple ein Angebot unterbreiten. So weit ich weiß liegt Apple vor allem (also vor allem außer Geld) am Herzen, dass das iPhone mit all seinen Features so flächendeckend wie möglich genutzt werden kann… Sollen doch E-Plus, O2 und Vodafone ihre Netze ordentlich ausbauen, dann können sie vielleicht ab November das iPhone anbieten…
…eine Petition…
Ist doch wayne…
Ich glaube nicht, dass irgendjemand bei Apple sagen wird: "Hui, guck mal, da gibt's 5000 Deutsche, die gerne möchten, dass jeder Netzanbieter das iPhone verkaufen darf. Na gut, warum eigentlich nicht? Was haben wir uns nur dabei gedacht, dass nur über T-Mobile zu vertreiben?"…
Ach ein Schlusswort noch.
Als ich meinen Vodafone-Vertrag kündigte, mit den Worten: "Ich möchte ein iPhone, deswegen gehe ich zu T.", war die Antwort: "Das können wir ihnen auch besorgen, wir haben so einen Händler. Wenn sie einverstanden sind, gebe ich ihm mal ihre Nummer.". "Okay" habe ich erwiedert, danach das Handy aber nie wieder eingeschaktet, weil ich einen Tag später in 'nen T-Schuppen gegangen bin.
Also, bei Vodafone bekommt man auf Anfrage wohl ein iPhone.