• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Performance MBP2011: Vorteil v.Quadcore, SSD und besserer Grafik f. Officeanwendungen

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Der Arbeitsspeicher ist nicht entscheidend. Hast Du iStat installiert und kannst mal Daten zur CPU Temperatur, Auslastung sowie Lüfterdrehzahl angeben?

g.v.s

Jerseymac
Lüfter momentan ca. 4700, aber jetzt laüft er etwas stärker als vorhin. Warum? Ich habe Opera in Betrieb und gerade wieder Istat installiert.
CPU 71°, User 3 - 10 % System 1-2%.

g.v.s

Jerseymac
Ich glaube daran gewöhne ich mich nicht!!!! :mad:
14 Tage Wiederruf sind noch nicht rum!

Ständig 4300 - 4800 Umdrehungen nerven! :-c

Ist das beim 17" i7 2.2 normal? Oder liegt es an meinem System? Ich bitte um Infos, speziell wenn Ihr selber vergleichbaren Rechner habt und es bei euch nicht so ist!

karolherbst

Danziger Kant
bei mir (MBP 15" 2,0GHz) ist es nicht so. Es muss wohl ein Fehler bei dir sein. Mach mal einen Hardware check und wenn dann nichts vernünftiges rauskommt oder kein Fehler, dann geh mal zu einem AppleStore oder ein anderes Geschäft, wo Macs verkauft werden und teste mal, ob die Lüfter da ähnlich reagieren.

Ares83

Hibernal
Laufen beide Lüfter mit der Drehzahl? Weil die 15" & 17 " besitzen ja einen für CPU und einen für die Grafikkarte. Vielleicht ist die gerade am schuften?