Das ist keine sicherheitsrelevante Information. Hier wird in der Regel die Bank angegeben damit man später bei der TAN-Abfrage weiß, für welche Bank man jetzt gerade eine TAN eingeben soll. Ich glaube allerdings dass diese Info mittlerweile gar nicht mehr herangezogen wird (zumindest ist es bei mir so).Wenn ich dort meine Pin/Tan Kennung eintippe, ist diese sichtbar... könnte man das vielleicht unkenntlich machen?
Noch was zum Programm: ich krieg immer mehr Anfragen von Leuten die einen Ersatz von Wiso, Starmoney, MacGiro etc. suchen. Bitte denkt dran, dass das Programm gerade erst im Entstehen ist. Es kann derzeit nur Umsatzabfrage und Überweisungen. Und auch nur PIN/TAN. Umsatzkategorien und automatische Zuordnung sind gerade am Entstehen. Auswertungen, Unterstützung von Geldkarten, Konfiguration der Umsatzanzeige etc. wären dann die nächsten Schritte und das werde ich auch nicht mehr alleine machen. Am Ende soll das Programm natürlich so mächtig sein (oder sogar besser) wie seine kommerziellen Pendants. Das braucht aber alles seine Zeit.
Viele Grüße,
MacEmmi