Pii
Rheinischer Krummstiel
Für die Chipkartenunterstützung bräuchte ich Hilfe, da ich selbst weder einen Kartenleser habe noch eine Bank, die das unterstützt.
Ich würde auch helfen wollen.
Für die Chipkartenunterstützung bräuchte ich Hilfe, da ich selbst weder einen Kartenleser habe noch eine Bank, die das unterstützt.
Filalialnummer und die Kontonummer ohne die letzten zwei Ziffern (z.B. für normales Konto "00" oder Festgeld "10"), hat bei mir an- und umstandslos geklappt.
Das Abrufen der Umsätze funktioniert, aber eine Überweisung kann nicht angelegt werden.
Außerdem sind die Bankeinstellungen nach jedem Neustart verschwunden.
Unterschreibe ich so für die Volksbank. Nach dem Neustart sind die Eintellungen verschwunden, Konto-Update geht nach der Einrichtung wieder aber jegliche Art der Überweisung funkioniert mit obiger Meldung nicht.
Vielen Dank, leider ging es bei mir trotzdem nicht...
Doch, die VR-Banken funktionieren. Leider habe ich keine Liste mit Informationen bei welcher Bank welche Felder wie zu befüllen sind. Jemand wollte mal eine Wiki aufmachen, ich weiss nicht ob das passiert ist. Manche Banken geben auf Ihrer Webseite an, welche Informationen zu verwenden sind - wenn nicht würde ich direkt bei der Bank nachfragen. Die kann dann auch nochmal bestätigen, dass das Konto für HBCI freigeschaltet ist.Da die PSD Banken auf die Struktur der Volksbanken zurückgreifen, scheint Pecunia für diese nicht geeignet zu sein.
Weiterer Versuch: Natürlich ist das Konto bei der Deutschen Bank für HBCI freigeschaltet?
Also es ist für Online-Banking freigeschaltet, bisher mache ich meine ganzen Überweisungen alle auf der Website der DB mit PIN & TAN... soweit ich weiß gibt es sonst nur noch die Version mit nem angeschlossenen Bedienpad, in das man die Karte steckt - was ja von Pecunia nicht unterstützt wird denke ich.
Bin leider kein großer Durchblicker, was die ganzen Insider-Kürzel beim Online-Banking angeht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.