CamBridge
Friedberger Bohnapfel
Ich glaube, dass einfach zuviel Hype in den letzten Monaten betrieben wurde und besonders seit der letzten WWDC extrem viel Aufmerksamkeit Apple gewidmet wird.krypto schrieb:Vielleicht sind es wirklich zu Hohe Ansprüche die man an solch ein Update stellt.
Die Sache mit dem Moto ROKR ist doch ähnlich. Das Thema iPhone wurde im Vorfeld so stark gepusht (mit den wildesten Fanatasien), dass ein relativ normales Mobiltelefon mit iTunes Mobile nur enttäuschen konnte - nein, enttäuschen musste! - und die wenigsten bis heute begriffen haben, dass die damals bekanntgegebene Zusammenarbeit von Apple, Cingular und Motorola nichts anderes ist, als der erste Schritt in einen neuen Markt für Mobile Media. Man sollte auch nicht vergessen, dass Apple auch nichts anderes vorher versprochen hat.
Mit den jetzt erfolgten Updates ist es doch ähnlich. Hat Apple den Hype veranstaltet, oder wir? Apple hat meiner Kenntnis nach nur eine Einladung verschickt . Das ,was anschliessend weltweit in den Foren und und Newsseiten abging, war doch nicht von Apple.
Ich persönlich bin mit den für mich interessante PB Updates zufrieden und werde mir höchstwahrscheinlich die aktuelle Konfig für ein 15" zulegen und stolzer Besitzer der letzten PPC-basierten PowerBook-Generation . Klar wären mir 1,8 GHz und eine andere GraKa oder zumindest die 9700 dann mit 256 MB BTO lieber gewesen, aber wie war das doch gleich mit den eigenen Erwartungen...
Und wenn ich and den PowerMac Quad denke, dann glaube ich dort einen zeitgemässen Rechner mit ordentlich Power zu sehen. Waren es nicht wir, die den "Windows-", "Dosen-Usern" und der "Dunklen Seite" nicht nur GHz-Wahn, sondern auch ständigen Aufrüstwahn vorgeworfen haben, noch vorwerfen?
Nur irgendwie habe ich schon seit längerem das Gefühl, dass die "Mac-usende"-Gemeinde selber nur noch von einem Update zum nächsten hechelt und mit allem unzufrieden ist, was nicht dem entspricht, was in der WIntel-Welt vorgegeben wird.
Oder wie hat es Meister Yoda gesagt: "Die dunkle Seite - verführerisch sie ist..."
Gruß