Mitglied 105235
Gast
Das ist keine Einschränkung sondern ein nicht unerheblicher Sicherheitsaspekt.
Ich persönlich sehe es nicht wirklich als Sicherheitsaspekt an. Eine Zahlung wird erst freigeben wenn das iPhone entsperrt ist, das ist in meinen Augen eher die Sicherheit aber nicht das Apple den NFC nicht freigibt.andererseits ist aber auch der Sicherheitsaspekt nicht zu vernachlässigen
Diese benötigte Entsperren ist im Übrigen wirklich ein guter Sicherheitsaspekt, denn Apple Pay wird von Zahlreichen NFC Geräten getriggert. Geht los von den NFC Schnittstellen in Autos bis hin sogar den NFC Schnittstellen in anderen Rechnern oder Handys.
Die User Experience wäre doch die gleiche, wenn zum Beispiel Apple der Sparkasse erlauben würde den NFC Chip zu nutzen für Ihr Mobiles Payment und dann auch via Doppelklick auf die Seite dann diese App öffnet lässt.dass hier viel mehr die User Experience (für den Idealkunden im Sinne von Apple)
Wenn es nicht so wäre, hätte Apple ja auch auf die Gebühren verzichten können und wir hätten hier in Deutschland nicht ewig auf Apple Pay warten müssen.als die Gebühren
Das sie diese finden würden, wäre ich auch überzeugt.Denn Apple würde sicher auch Mittel, Wege und Bestimmungen finden, um auch bei einer Öffnung der NFC-Funktion weiterhin an den Umsätzen beteiligt zu sein, falls es denn darum ginge.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich nutze ja auch durchgehend Apple Geräte und finde die Geräte gut. Bin aber der Meinung das Apple nur noch Gewinnorientiert handelt und nicht mehr wirklich die Nutzer bzw. den Nutzen im Vordergrund hat.