• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Passwort Manager

YoshuaThree

Sternapfel
Ansonsten stellt sich die Frage, woher die Gewissheit kommt, dass als Beispiel Enpass überhaupt Daten ‚nach Hause‘ sendet, wenn der Wifi Sync eingerichtet ist.
Gar nicht, daher sagte ich ja am Anfang... wenn man Enpass und 1Passwort, meines Erachtens zwei seriöse Anbieter, vertraut, kann der TE auch Apple vertrauen. Und wenn er Apple vertraut - dann eben auch Enpass und 1Password. Oder anders - wenn er generell gegen einen seriösen Passwortmanager nichts einzuwenden hat - kann er irgendeinen der seriösen Anbieter auch nehmen - entscheidend ist dann eher die eigene Vorliebe des Funktionsumfanges.

• Like
Reaktionen: Michael77

SomeUser

Beauty of Kent
wenn man Enpass und 1Passwort, meines Erachtens zwei seriöse Anbieter, vertraut, kann der TE auch Apple vertrauen.
Warum? Und die Frage bezieht sich nicht auf Apple sondern ist ganz allgemein: Wieso sollte das Vertrauen in zwei beliebige Unternehmen Vertrauen in irgendein anderes Unternehmen begründen?
Kann er dann auch Microsoft, Google, der Deutschen Bank, Volkswagen oder Truth Social trauen?

Ich würde schon in Frage stellen, warum
man überhaupt einem Unternehmen „vertrauen“ sollte. Aber die Herleitung auf ein beliebiges anderes erscheint mir ziemlich beliebig.
Oder geht es nur darum, dass einem Apple ganz abstrakt „sympathisch und vetrauenswürdig“ erscheint? Wenn ja, dann macht das Marketing den Job richtig.