Blurryface
Oberösterreichischer Brünerling
Hatte gehofft somit Lightroom 6 doch auf meinem M1 zum laufen zu bekommen. Das wird dann wohl nichts!?
Die Frage wäre schon beim Kauf eines Mac zu stellen: was nutzt mir ein Mac M1, wenn ich hauptsächlich Windows-Programme laufen lassen möchte?Was bring mir Windows 10 ARMs auf dem Mac M1 wenn die Windows x86 Software nicht darauf läuft.
Für viele ist es aber nur das eine oder andere Programm.Die Frage wäre schon beim Kauf eines Mac zu stellen: was nutzt mir ein Mac M1, wenn ich hauptsächlich Windows-Programme laufen lassen möchte?
Kommt auf die Kundschaft an?Wieso musst du zwei Geräte mitschleppen? Als IT'ler im Außendienst brauchst du, so vermute ich ganz stark, gar kein macOS.
Du meinst es gibt keinen Außendienst bzw. Kunden die einen IT-ler wegen Ihren Mac Rechnern holen?Wieso musst du zwei Geräte mitschleppen? Als IT'ler im Außendienst brauchst du, so vermute ich ganz stark, gar kein macOS.
Echt? Welche denn alles?MS baut Geräte auf ARM-Basis.
So einfach geht das nicht, so lange nicht wirklich alle x86 32bit und 64bit Programme wirklich 100% problemlos darauf laufen. Die ganze Firmenwelt ist auf Windows zugeschnitten.aber ich denke auch, dass der Rest der IT so langsam in Richtung ARM wandern wird.
Surface X ProEcht? Welche denn alles?
Dennoch wird MS Win on ARM und die Intel-Emulatoren nicht aus Spaß an der Freude entwickelt haben. Auch eigene Chips auf ARM-Basis wird man nicht zum Erhalt des Status Quo entwickeln.So einfach geht das nicht, so lange nicht wirklich alle x86 32bit und 64bit Programme wirklich 100% problemlos darauf laufen. Die ganze Firmenwelt ist auf Windows zugeschnitten.
Rund 67% der Firmen nutzen mehrheitlich Windows Systeme in den Betrieben. Das sind 3/4 der Betriebe weltweit! Die in der Überzahl im Betrieb Windows einsetzen.
Ja, der Weg ist sicher noch lang und steinig. Auch die Entwickler von Mac-Apps haben vor 18 Monaten überwiegend keine Portierung nach ARM geplant. Sicher ist es im Moment noch ein Henne-Ei-Problem. Hier muss man gucken ob MS bei Win on ARM einen ausreichend langen Atem haben wird.Und die Softwareschmieden bei den Unternehmensrelevanten Programmen planen null Schritte in Richtung ARM Software Portierung.
Geräte = Mehrzahl.MS baut Geräte auf ARM-Basis.
Das ist ein Gerät. Und es ist auch bereits schon "alt" und es deutet nichts auf ein neues ARM Gerät von MS hin. Während die anderen Intel / AMD Produktlinien schon wieder neue aktuelle Produkte verpasst bekommen haben - kommt aus der ARM Ecke von MS nichts. Gar nichts.Surface X Pro
Der taugt gerade mal so für die hauseigenen Apps wie Office - der Rest läuft weder performant noch stabil. Nischen und Unternehmenssoftware gar nicht. Und da tut sich auch schon wieder mal gar nichts.Dennoch wird MS Win on ARM und die Intel-Emulatoren nicht aus Spaß an der Freude entwickelt haben.
Ich sehe das bei MS nicht so rosig. Microsoft weiß irgendwie nicht so richtig was man wie im mobilen Sektor mit Windows will und kann und kommt immer einen Schritt zu spät und muss dann alles wieder einstampfen.Ja, der Weg ist sicher noch lang und steinig.
Das ist leider nicht das Gleiche, da ich dann einen anderen Rechner "anzapfen" muss. Die Performance leidet, Programme, die auf dem Mac bisher sind (Bootcamp) kann ich dann nicht nutzen. Nein. keine wirkliche Alternative. Bootcamp war perfekt, aber die Leistung des neuen Mac Book Pro wird mich schon reizen. Vielleicht gibt es ja eine Version mit Intel ChipBietet MS Remote Desktop nicht etwas für Dich?
Ich bin verwirrt. Du hast keinen Mac mit M1. Oder verstehe ich dich falsch?Ich habe eine 2017er Mac mit Win 10 und macOS
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.