Retrax
Altgelds Küchenapfel
Was wundert dich nicht?
dass es mit Dir und dem Mac in diesem Leben nochmal etwas wird. Vielleicht ja in einem Paralleluniversum in welchem Mac OS X eigentlich Windows ist.
Was wundert dich nicht?
dass es mit Dir und dem Mac in diesem Leben nochmal etwas wird. Vielleicht ja in einem Paralleluniversum in welchem Mac OS X eigentlich Windows ist.
Ich nehme zwar an, daß es einen Grund dafür gibt, aber das Phänomen kenne ich. Mein MacBook und ich leben an sich ganz harmonisch zusammen, aber häufige plötzliche Lüfterdrehzahlexplosionen, meist dann sogar bis auf die vollen sechstausendnochwas Drehungen, ohne irgendeinen erkennbaren Grund kenne ich. CPU-Auslastung ist gering, war auch vorher gering, irritiert den Lüfter nicht.Aber mein Lüfter ist soeben grundlos von 1995 auf 3818 rpm aufgestiegen.
Forendiskussionen laufen manchmal anders als im richtigen Leben, haben ihre eigenen Gesetze. Auf Sympathie oder Antipathie sollte man da nicht ganz so schnell schließen, das ist ein geschlossenes Universum, das nur Ausschnitte der handelnden Personen zeigt. Und allzu häufig auch nur Ausschnitte des besprochenen Problems, Beschreibungen und Formulierungen sind gelegentlich, sagen wir mal höflich: mißverständlich, man ahnt oft nicht, wieviel der Gegenüber versteht…Ich weiß ja, dass du mich völlig unsympathisch oder mehr findest, weil mein Mac nicht so arbeitet wie deiner.
Aber für Vorurteile reicht es nicht...
Ja, dort hat Apple 90% Marktanteil und Microsoft ist ein hippes und innovatives Nischenunternehmen für Individualisten.
Habe jetzt den ganzen Tread noch einmal gelesen und bin der Überzeugung das Du zu wenige installiert hast, ich würde alles installieren was Firefox so anbietet.... kann es vllt sein, dass ich zu viele AddOns auf Firefox installiert habe, die es ausbremsen?
I
und an best. AddOns.
Oder aber der test-account war einfach nur frisch und bei mehrmaligem Nutzen würde es genauso träge wie dieser hier werden.
Wir sind hier nicht bei Windows...Oder aber der test-account war einfach nur frisch und bei mehrmaligem Nutzen würde es genauso träge wie dieser hier werden.
Update: habe jetzt xcode deinstalliert. brauche nur noch den gcc
adobe lightroom lässt den kühler anspringen, wie auch aperture. wegen dem rendern dauerts. die bilder in einer diashow wiederzugeben, auch. photoshop extended: wohl wegen den plugins.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.