Hallo zusammen,
lange keinen eigenen Thread mehr aufgemacht.
Voraussetzungen Pages 3.0.2, OS 10.5.2 (trat auch unter 10.5.1 auf).
Folgendes Problem:
Wenn ich Pages starte und ein leeres Textdokument öffne, dann wird immer eine Fehlermeldung angezeigt:
Mein Workauround bisher:
- Schrift in Schriftensammlung überprüft -> keine Fehler
- Schrift mittels TimeMachine aus einem früheren Backup ersetzt -> keine Wirkung
- In TextEdit ausprobiert -> Hier funktioniert die Schrift einwandfrei
- In Pages Text markiert und mit der "Helvetica normal" formatiert -> kein Problem (die Schrift lässt sich ja auch auswählen
)
- Pagesdokument gespeichert, Pages beendet, Dokument geöffnet -> Schrift wurde wieder mit "Helvetica Narrow" ersetzt
- iWork.plist und Pages.plist gelöscht -> keine Wirkung
- Test unter Keynote -> gleiche Fehlermeldung wie in Pages
- Rechte repariert -> keine Wirkung
Sonderbarer tritt dieses Problem auf meinem iBook auch auf (bei beiden bereits vor 10.5.2).
Any solutions?
lange keinen eigenen Thread mehr aufgemacht.
Voraussetzungen Pages 3.0.2, OS 10.5.2 (trat auch unter 10.5.1 auf).
Folgendes Problem:
Wenn ich Pages starte und ein leeres Textdokument öffne, dann wird immer eine Fehlermeldung angezeigt:

Mein Workauround bisher:
- Schrift in Schriftensammlung überprüft -> keine Fehler
- Schrift mittels TimeMachine aus einem früheren Backup ersetzt -> keine Wirkung
- In TextEdit ausprobiert -> Hier funktioniert die Schrift einwandfrei
- In Pages Text markiert und mit der "Helvetica normal" formatiert -> kein Problem (die Schrift lässt sich ja auch auswählen

- Pagesdokument gespeichert, Pages beendet, Dokument geöffnet -> Schrift wurde wieder mit "Helvetica Narrow" ersetzt

- iWork.plist und Pages.plist gelöscht -> keine Wirkung
- Test unter Keynote -> gleiche Fehlermeldung wie in Pages
- Rechte repariert -> keine Wirkung
Sonderbarer tritt dieses Problem auf meinem iBook auch auf (bei beiden bereits vor 10.5.2).
Any solutions?