• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook funktioniert nur bei Arbeitgeber im WLAN

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Dann hast du wohl n anderes Outlook als ich.

Warum ich eigentlich danach fragte ist, dass ich mir erhoffe, da irgend ne Fehlermeldung zu sehen von wegen TLS/SSL oder eventuelle Ports die falsche Einstellung haben.

Ein anderes Outlook… Das sollte schonmal wegfallen, denke ich…
Ich mache in Kürze weitere Screenshots aus dem Einstellungen-Bereich. Vielleicht wird Euch die Beurteilung der Situation dadurch etwas leichter fallen.
Für heute muß ich leider ins Bettchen - ein Auge ist bereits zu…
 

AndiEh

Adams Apfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
518
Die Fehlermeldung hört sich für mich danach an, als wäre in Outlook eine interne Serveradresse eingestellt und nicht die, welche von außen erreichbar ist.

Ich würde, falls noch nicht geschehen, nachschauen, was beim iphone und iPad für eine Mail-Serveradresse eingestellt ist und überprüfen ob in Outlook dieselbe eingestellt ist.

Gruß
Andi
 

Benutzer 176034

Gast
Ich würde, falls noch nicht geschehen, nachschauen, was beim iphone und iPad für eine Mail-Serveradresse eingestellt ist und überprüfen ob in Outlook dieselbe eingestellt ist.

Gruß
Andi

Auch das werde ich gerne ausprobieren. Klingt nach dem „kleinen Haken“, der gesetzt oder entfernt werden muß…
Vielen Dank, Andi.
 

jayway

Braeburn
Registriert
09.07.21
Beiträge
43
Das „Problem“ haben wir im Unternehmen auch. Die Erklärung ist so einfach, wie unbefriedigend.
Deine mobilen Clients im Telefon und Pad benutzen OWA (Outlook Web Access) bzw. EAS (Exchange Active Sync), das beherrscht das Outlook aus dem Office-Paket aber nicht. Versuch mal auf dem Mac mit einem anderen Mailprogramm oder über den Browser mit „https://adresse.desexchange.de/owa“ die Post abzuholen.

Gruß Jay
 
Zuletzt bearbeitet:

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Bitte nicht falsch verstehen. Ich wünsche Deinem Chef und seiner Firma alles Gute und viel Glück.
Wer die IT für eine 40 Mann-Firma derart hemdsärmelig betreibt, braucht schon viel Gottvertrauen.
 

Benutzer 176034

Gast
Aus meiner Perspektive kann ich nur sagen, dass er mit „Gottvertrauen“ nicht allzu viel am Hut hat…