• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook für Mac - neues großes Update

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Es gab hier wohl wieder ein Update auf die Version 16.49
Geteilte Postfächer funktionieren nun mit der frischen Outlook Version sowie IMAP Konten.
Exchnage komischerweise noch nicht sowie POP.
Bildschirmfoto 2021-05-17 um 10.09.40.png
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Wie kann man das eigentlich bezeichnen, das Exchange nicht funktioniert??
 
  • Haha
Reaktionen: ottomane

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Peinlich, lächerlich, ….
Würde es besser treffen.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Kann man mittlerweile emails von einem account (IMAP) in einen Ordner eines anderen Accounts verschieben (auch IMAP)? Hatte das neue Outlook ausprobierte, bin aber wieder zurück "geswitched"...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Wie kann man das eigentlich bezeichnen, das Exchange nicht funktioniert??
"Outlook" trifft es dann doch gut. Es ist ein Ausblick, was irgendwann vielleicht mal funktionieren wird.

Dass aber ausgerechnet die hauseigene Kernfunktion fehlt, ist schwer zu verstehen.
 
  • Haha
Reaktionen: AndaleR

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Ich wollte gerade mein Firmen Konto auf dem MBA einrichten und bin dann auch über die fehlende Exchange Integration gestolpert.... WTF
Ich dachte an einen schlechten Scherz, aber es scheint immer noch nicht möglich zu sein.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: AndaleR und ottomane

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
DAS ist wirklich unglaublich, aber wahr.

Da denkt man, Apples Mail wäre schon ausbaufähig - aber dann kommt Outlook am Mac daher und stellt alles in den Schatten.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Was für eine Version ist das denn? Ich nutze bekanntlich inzwischen Windows und kann's daher nicht überpürfen, aber ich find' zahlreiche Anleitungen zum Exchange-Setup in Outlook 2019 für macOS?!
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Es geht bei mir um die Office 365 Outlook Version.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Dann zitiere ich mal Microsoft:

Outlook für Microsoft 365 für Mac Outlook 2021 für Mac Outlook 2019 für Mac

(...)

Outlook für Mac unterstützt Konten, die von Microsoft Exchange Server 2010 Service Pack 2 oder höher verwaltet werden, oderMicrosoft 365 Business.

Kann es sein, dass der Exchange-Server veraltet ist und einfach von Office 365 nicht mehr unterstützt wird? Ansonsten finde ich wie gesagt nur Hinweise darauf, dass Outlook für macOS (natürlich) Exchange-Konten unterstützt.
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Das kann ausgeschlossen werden, dass es Version < 2010 ist.
Office 365 kann man auch hinzufügen aber Exchange eben nicht. Sieht man auch bei Onku auf dem Screenshot.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Da kann ich leider dann nicht helfen. Ich kann keinerlei Hinweise finden, dass Outlook 365 für macOS keine Exchange-Konten unterstützt, ganz im Gegenteil (siehe Link in meinem letzten Beitrag - ich mein', das ist die Konfigurationsanleitung genau dafür...).

@Onku Dein Beitrag ist ja inzwischen ein paar Monate alt, funktioniert es bei dir inzwischen?
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Es gibt klasse News für alle die noch mit Pop arbeiten.. Pop wurde freigegeben in der Zwischenzeit😆
Exchange immer noch auf "Bald verfügbar"
Version: 16.54
Bildschirmfoto 2021-10-23 um 14.30.51.png
 
  • Like
Reaktionen: foggetz und ottomane

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Da bin ich dann ratlos. Wie gesagt, es gibt sogar 'ne Installationsanleitung... Ist vielleicht 'ne dumme Frage, aber habt ihr es mal mit der manuellen Konfiguration eines Exchange-Kontos versucht? Ich mein', nicht dass nur der Einrichtungsassistent fehlt.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Weiss nicht genau, was du mir damit sagen willst und auf meine Frage nach der manuellen Konfiguration geht das auch nicht ein. Entspricht aber dem, was ich auch bei Microsoft gefunden habe.

Gemäß dieser Tabelle sollte Exchange auf jeden Fall funktionieren, wenn das aktuelle Outlook 365 benutzt wird und aktuell ist (und der Exchange Server nicht völlig veraltet ist).
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Nein, ist leider auch manuell unmöglich. Sobald ein Exchange Server erkannt wird, spuckt er folgende Meldung aus.. Bildschirmfoto 2021-10-23 um 15.55.53.png
 

foggetz

Ribston Pepping
Registriert
17.01.15
Beiträge
295
Ich komme noch nicht mal dazu eine manuelle Konfiguration zu machen. Wie hast du das angestellt @Onku?