Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Outlook für Mac - neues großes Update

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.437
Ein erster Ausblick soll Ende des Jahres kommen. Bis zu einer nutzbaren Version werden noch viele Mails den Orkut runtergehen.
 

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.064
Eben den iMac zum Arbeitstag gestartet. Outlook begrüßt mich mit einer grossen neuen Botschaft. Ich dachte mir in dem Moment das sie endlich IMAP in die neue Vision integriert haben und habe auf starten geklickt. Meine zahlreichen Firmen IMAP Accounts sind alle verschwunden! Daher habe ich den Schieber oben rechts auf altes Outlook aktiviert. Alle Emailkonten sind verschwunden. Herzlichen Glückwunsch, ich bin gerade mehr als bedient. Nicht nur das einrichten der Accounts sondern auch deren Signaturen und Co.

Ich habe mich auf das Wochenende gefreut...


EDIT: Ich habe jetzt Version 16.43

Alle Accounts bis auf das Outlook Konto sind weg!

Weder im alten noch im neuen Design erscheinen die Konten. Im neuen design erscheint auch immer noch die gleiche Meldung das IMAP in Kürze verfügbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.437
Aktuell ist bei Office 365 Outlook Version 16.45.

Nicht, dass ich glauben würde, dass ein Update helfen würde, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


Ich habe unter Outlook testweise ein Exchange-Konto und ein GMail-Konto. Ich habe nun auch aus Neugierde mal den Hebel umgelegt auf die neue Version. Dann kommt die Warnung, dass das Exchange-Konto in der neuen Version nicht unterstützt würde. ROFL.

Was Microsoft da abliefert, ist echt ein Trauerspiel. Ein Mail-Programm, mit dem man weder per Exchange noch per IMAP Mails abrufen kann. Was für ein Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.064
UPDATE: Der technische Support bat mich darum Outlook zu deinstallieren. Das habe ich getan und danach sollte alles wieder da sein. Ich habe nicht daran geglaubt und so ist es auch. Ich habe eine Fallnummer erhalten und soll wieder anrufen. Ich glaube das ist vertane Zeit.

Version 16.45 ist jetzt drauf und rufe da jetzt nochmal an...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.437
Kann Outlook künftig auch kein Exchange mehr? Ich hatte das oben nochmal editiert.
 

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.064
Doch, iMAP, POP3, Exchange soll kommen. Wird seit Monaten eingeblendet. Das super Update hat alles zerschossen. Ärgerlich ist das der Berater vorhin nur halbwegs deutsch gesprochen hat. Der von gerade hat gar nichts sagen können - immer nur die beiden gleichen Sätze. Was ist das denn bitte? Dann hat er einfach nicht mehr weiter gesprochen. Ich habe jetzt aufgelegt.

Saftladen! 10:15 Uhr und noch nichts geschafft heute.



EDIT: Ich habe vor 2 Monaten nach 10 Jahren Apple Mail auf Outlook umgestellt. In 10 Jahren ist mir sowas nicht einmal passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.437
Ich verlasse mich auch auf Apple Mail und als Fallback Thunderbird. Das ist unzerstörbar und selbst wenn es Probleme gibt, kann man das reparieren.

Ich war zwischenzeitlich ein paar Monate unter Windows unterwegs und habe dort Outlook genutzt. Nach einigen Wochen startete es aus heiterem Himmel nicht mehr. Das war mir Warnung genug.

Auf dem Mac versucht es übrigens trotz korrekter Einstellungen, sich zu wirren Domains zu verbinden, was dann ständig zu Zertifikatsfehlern führt. Es ist nicht verständlich, wie es dazu kommt.

Ich kann Outlook offensichtlich nicht meine Mails anvertrauen. Das birgt zu hohes Risiko einer Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen: User

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.064
Alle guten Dinge sind 3! Ich musste eine einfache E-Mail Adresse 6x buchstabieren. Wahnsinn. Ich habe diese tolle Anleitung erhalten:



Die glauben doch nicht wirklich das ich danach noch irgendwo meine iMAP Konten wiederhergestellt bekomme....
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.163
Hast du denn die dort beschriebenen Aufräumarbeiten in ~/Library schon mal gemacht, um Reste der offensichtlich kaputten IMAP-Konfiguration zu entfernen?

Die glauben doch nicht wirklich das ich danach noch irgendwo meine iMAP Konten wiederhergestellt bekomme....

Wenn du die mails auf den Konten durch irgendwas gelöscht hast, musst du auf den Servern im vmtl. vorhandenen Papierkorb nachschauen, was du wiederherstellen kannst. Ich lese aus deinen Beiträgen aber erst mal nur heraus, dass du dich nicht mehr mit den Konten über Outlook verbinden kannst. Da muss dann (nach Behebung dieses Problems) gar nichts wiederhergestellt werden, denn die mails sind schließlich nicht auf deinem Mac, sondern auf dem Server.

Du solltest auch problemlos mit z.B. Apple Mail darauf zugreifen können, vielleicht entspannt das erst mal und bringt deinen Blutdruck 'runter 😉
 

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.064
Danke 😉

Nicht das die Verbindung nicht funktioniert sondern die Konten sind einfach alle weg. Nichts ist mehr in der Auflistung.

Die Anleitung ist gespeichert.

Ich habe Apple Mail wieder aktiviert. Alles eingestellt. Klar, durch iMAP ist da nichts weg. Aber die Arbeit für Signaturen, Regeln in Outlook.

Apple Mail macht seit heute Mittag wieder seinen Dienst.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.439
Ist eigentlich eine vollständige Wiederherstellung eines Time Machine Backups keine Option? Das wäre ja im großen und ganzen eine Starten-und-Warten-Aktion und damit wohlmöglich weniger nervend als jetzt ewig von Hand rumzufummeln...?
 

User

Westfälische Tiefblüte
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.064
Absolut. TM läuft. Aber es geht ja jetzt nachdem die Zeit investiert wurde darum, wo lag das Problem. MS Support ist keine Hilfe. Also heißt es für mich solche Sachen zu umschiffen. Fazit für mich: nicht mehr nutzen.
Die sollen erstmal ihre Hausaufgaben machen.

Dein Lösungsweg als solcher ist richtig.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
Wenn die Beta installiert ist (Beta Kanal bei Update), geht jetzt (Neues Outlook) auch IMAP. Die Konten werden korrekt übernommen.
 

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Ich habe ein Problem bei Outlook für Mac (iOS auch) ich kann zwar alle meine @me.com Mails empfangen, aber ich kann keine über die Aliasse senden. Geht das nicht oder gibt es einen Workaround? Suche jetzt schon eine kleine Ewigkeit sowohl im Forum wie auch im Netz allgemein o_O
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.663
Aufgrund der anhaltenden Probleme mit diesen Passwortsenf über Apple und Outlook habe ich mir heute eine eigene Mailadresse über Outlook eingerichtet. Das hakte immer wieder mit der Apple eigenen Adresse. Heute habe ich ein paar Tests gemacht und bei einer eigenen Adresse kamen auf allen Geräten nahezu parallel die Mails rein und wenn ich auf einem Device die Nachricht löschte verschwanden sie sehr zeitnah auf allen anderen Geräten aus dem Eingang.

Werde mir das mal in Ruhe anschauen, möchte einfach mehr Möglichkeiten haben Dinge einzustellen. Wünsche mir das auch bei Apple selbst in vielen Bereichen, ich weiß nicht warum man nicht auch bei Apple Mail einstellen kann dass man zwischen Uhzeit X und Y keine Mails erhalten möchte.

Optisch gefällt mir Outlook auch besser an den iOS Devices, am Mac sieht die App schon aus wie 2000, aber gut das ist halt so. Jetzt warte ich mal ab wie sich das mit der Zuverlässigkeit verhält.
 

Goldmann

Golden Delicious
Registriert
08.01.21
Beiträge
11
Anfängerfrage:
Brauche ich ein Microsoft-Konto um die Outlook-App an meinen iOS-Geräten nutzen zu können?
Oder kann man sich auch einfach die App installieren und per IMAP anmelden?