YoshuaThree
Sternapfel
Man macht keine Backups auf USB Stick. Punkt. Ende.Unter Windows nutzen wir den "Dateiversionsverlauf" für wichtige Ordner/Dateien auf einem Bitlocker-verschlüsselten Mini-USB-A-Stick. Das ist kein Backup, wie du behauptest.
Unter dem MacBook würde ich wahrscheinlich ein TM-Backup nutzen, wenn es einen Mini-USB-C-Stick gäbe (und mit "mini" meine ich nicht 3 cm). Da dies nicht der Fall ist, werden selbstverständlich TM-Backups erstellt.
Warum Sie keine Daten auf einem USB-Stick sichern sollten | Renick Büttner
Erfahren Sie, ob ein USB-Stick wirklich ein sicherer, langlebiger Speicherort ist und als Datensicherung geeignet ist.
www.renick.io
Also erstens - in der ersten Zeit ist es völlig egal ob POP oder IMAP ... auch Deine abgerufenen POP Emails sind eine zeitlang auf den Servern des Providers wieder herzustellen. Du gewinnst nichts mit POP! Wenn Du so Bedenken hast - was ich verstehen würde - dann nutze einen eigenen Email Server. Aber in den ersten Wochen und gar Monaten ist es egal. POP oder IMAP - die Admins holen Dir eine ganze zeitlang auch abgerufene POP Mails wieder hervor, wenn sie das müssten.Ja, das ist richtig. Wenn der Provider wollte, könnte er vermutlich sowieso alles mitlesen – aber was soll diese Argumentation? Meine Bedenken liegen darin, dass hunderte Mails aus vielen Jahren auf dem Server gespeichert sind, und wenn ein Externer es schafft, Zugriff darauf zu bekommen, sind diese Daten gefährdet. Was ist daran verkehrt?
Oder ist das noch nie passiert, und ich irre mich völlig?
Was "nach Jahrzehnten" angeht.
Ich nutze IMAP oder Exchange seit Jahrzehnten. Denkst Du wirklich auf dem externen IMAP Mail Server sind noch Emails im Posteingang die ich vor 20 Jahren bekommen habe?
Das Zauberwort heißt Email Archivierung. Meine IMAP Mails kommen nach x-Wochen oder x-Monaten in einen lokalen Archiv Ordner und sind dann auf dem Server nicht mehr vorhanden. Und dieser lokale Ordner wird wie alle anderen Dateien auf zwei verschiedenen Medien gesichert etc.
Daher - Deine Argumentation gegen IMAP sind hanebüchen.
Du tust so, als ob IMAP Mails für immer auf dem Server des Providers gefangen wären! Dann hast Du IMAP nicht wirklich verstanden!
Meine IMAP Mails im Posteingang und Gesendet behalte ich eine zeitlang - und irgendwann werden die eh archiviert in lokale Ordner. Und sind damit auch nicht mehr auf dem Provider Server. Und die Archivierung - die lokale - alter Mails kann man sowohl in Apple Mail als auch in Outlook in den Einstellungen festlegen.
Daher - sag doch mal was an POP bitte besser sein soll als IMAP?