Bitte um kurzfristige Mitteilung, falls jemand eine andere/geeignetere Reihenfolge wünscht.
Start: Montag den 21.8. um 20.00 Uhr per AIM, wenns Recht ist. Bitte Profile verfollständigen.
Start: Montag den 21.8. um 20.00 Uhr per AIM, wenns Recht ist. Bitte Profile verfollständigen.
Inzwischen ist bei uns endlich ein MacPro eingetroffen, auf dem wir unsere unlimited Server-Lizenz einsetzen wollen.
Aber diesmal als vollwertiger Server. Sprich Fileserver, Mailserver, Active Directory...
Habe mich bisher auch schon versucht mit den Apple-Dokus anzufreunden, aber naja
Kann ich troztdem noch hier ins Boot?
Mfg
IkariGend
warum nicht.
du wirst aber AFAIK schon beim installieren scheitern :-c
oder hast du eine UB 10.4.7 version vom server?
Jupp, genau die habe ich
Die Grundinstallation ist damit auch schon auf einem Raid 1 getätigt.
Gestern bekommen und installiert, allerdings werde ich ihn morgen wohl nochmal neu aufsetzten gemäß den Tips auf der vorigen Seitewann hast denn installiert?
sooooo lange gibts die noch nicht :-D
Gestern bekommen und installiert, allerdings werde ich ihn morgen wohl nochmal neu aufsetzten gemäß den Tips auf der vorigen Seite
Hi, ist ja ne unerwartetet Resonanz.....
Möchte folgendes Prozedere Vorschlagen:
Der Server soll einmal Tutto Kompletti in der Reihenfolge aufgesetzt werden, wie man das in der Realität auch machen würde: Angefangen bei DHCP, dann DNS, dann OD. Das ganze immer nach folgenden Gesichspunkten:
1. Dienst einrichten und starten per GUI.
2. Gibt es Probleme/ Hatte irgendwer irgendwann mal Probleme
3. Lesen, vergleichen und verstehen der Dienstprotokolle
4. Fehlerstrategie (wahrscheinlich ja wohl per Konsole)
Wenn diese drei grundlegenden Dienste laufen, einmal nach dieser Vorgehensweise von oben nach unten angefangen mit Servereinstellungen und weiter mit AFP.
Bitte um kurzfristige Mitteilung, falls jemand eine andere/geeignetere Reihenfolge wünscht.
Moin,
Es gibt nur diese Reihenfolge. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt. Einziger Hinweis an der Stelle vielleicht noch: im komfortabel anmutenden Setup beim Booten von der CD/DVD daher erstmal alle Dienste bis auf DHCP, DNS und Netzwerk-Timeserver abgewählt lassen, sonst geht der Schuß nach hinten los!
Notiert!
Gruß Stefan
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.