• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[OS X] 10.9 Mavericks KFKA-Thread

meru

Winterbanana
Nun ich denke ich brauche keine Belehrungen über einen Firewall, ;) da ich selbst genug davon verstehe und OSx schon seid 10.3 verwende. Aber der OSx Firewalls ist halt das einzigste was man haben kann wenn man in Hotels oder anderen Einrichtungen ist ohne Zugriff aus einen Hardwarefrierewall.
Ich kann mir kein Millimeter Unsicherheit leisten, da ich auch beruflich mit Partnern aus US Militär Einrichtungen in D zu tun habe.

mfg Meru

ottomane

Golden Noble
Die Software-Firewall im Hotel ist ja nett. Ich halte es für zusätzlich angebracht, von jedem Ort, den man nicht vollständig unter Kontrolle hat, ein VPN in eine halbwegs sichere und unter eigener Kontrolle stehende Umgebung aufzubauen und von dort aus erst in Internet zu gehen. Das mache sogar im Büro.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Wie kann ich die Symbole in der Menüleiste in eine andere Reihenfolge bringen (WLAN, Bluetooth, etc.)?

meru

Winterbanana
Die meisten Symbole lasen sich mit gedrückter cmd Taste verschieben.

mfg Meru

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Hi,

wie bekomm ich ebay in die Mitteilungszentrale... ich bekomm dieses Popup Fenster zum Bestätigen nicht

lg

double_d

Baumanns Renette
Ich muss auch noch mal etwas fragen, was ich schon länger beobachte, aber immer wieder vergessen hab zu verfolgen.

Nach dem Umstieg auf Mavericks mit 3 Rechner (iMac Mid 2011, MacBook Pro Mid 2012 und MacMini late 2012) habe ich mit den Trackpads ab und an einige Probleme.

Sowohl das eingebaute des MacBook, als auch die Peripheriegeräte von iMac und MacMini nehmen in Safari und im Launchpad nicht alle Gesten an.
Mit einem Zweifingerwisch von links nach rechts oder von rechts nach links kann man im Launchpad ja die Seiten verschieben und in Safari eine Seite zurück oder vor surfen. Zusätzlich geht der Seitenwechsel im Launchpad auch mit Wisch von unten nach oben oder umgekehrt.

Genau diese Gesten funktionieren nicht immer. Manchmal brauche ich drei-vier Versuche um einen Seitenwechsel hinzubekommen.
Bei Safari äussert sich das so, dass die Seite immer wieder zurückfällt und im Launchpad bleibt sie einfach stockend auf der Hälfte stehen und dann braucht es mehrere "Wischer" bis sie gewechselt ist.
Als ob die Inhalte "schwerer" geworden sind und es deutlich mehr Anstrengung benötigt um zu blättern. ;)

Ist das auch jemanden bei sich aufgefallen und kann man da einstellungsmäßig etwas machen, oder muss ich bei Mavericks jetzt damit leben. Unter ML gab es dieses Phänomen bei keinem der Rechner. Da haben die Trackpads in allen Situationen immer flüssig ihre Arbeit getan.

ottomane

Golden Noble
Das mit der Safari-Geste für vor / zurück habe ich auch. Das nervt. Ich habe die Zeigergeschwindigkeit raufgesetzt und glaube, dass das hilft. Aber eine Lösung ist das nicht.

Wäre auch für jeden Tipp dankbar.

Skvader

Jamba
Hallo!
Nach Tagen erfolgloser Suche seid ihr meine letzte Hoffnung. Habe mithilfe einer Airport-Express (2 Jahre alt) ein WLAN aufgebaut. Leider kann es jeder sehen. Wie bekomme ich es unsichtbar?

meru

Winterbanana
Im Airport Dienstprogramm -> Drahtlos -> Optionen für drahtloses Netzwerk -> Haken bei "Unsichtbares Netzwerk erstellen"

mfg Meru

salome

Golden Noble
Ob man es sehen kann ist schnurzegal, du musst es verschlüsseln.
Salome

Axel!

Osnabrücker Reinette
Wie ändere ich den Avatar in iMessage?

Promis

Schweizer Glockenapfel
In dem du die Bilder in den Kontakten änderst.

Axel!

Osnabrücker Reinette
Wie Ändere ich den Avatar in iMessage in Mav? Der hat bei mir da irgendein Bild eingestellt, dass ich weder auf meiner Visitenkarte noch als Adminbild beim einloggen habe.

ottomane

Golden Noble
Hallo!
Nach Tagen erfolgloser Suche seid ihr meine letzte Hoffnung. Habe mithilfe einer Airport-Express (2 Jahre alt) ein WLAN aufgebaut. Leider kann es jeder sehen. Wie bekomme ich es unsichtbar?

Lass' es sichtbar (unsichtbar bringt keine Sicherheit) und achte darauf, dass WPA2 mit einem sicheren Passwort eingestellt ist.

meru

Winterbanana
Nicht jeder möchte halt die SID senden.

mfg Meru

Nike

Saurer Kupferschmied
Möchte mittels Vorschau eine PDF-Datei ausdrucken jedoch benötige ich zwei Seiten pro Blatt. Leider kann ich unter den EinstellungenAnhang anzeigen 104078

nichts ändern... was mache ich falsch?

meru

Winterbanana
Sicher das du die Vorschau App verwendest?
Den da hast du einen richtigen Druckerdialog wo man auch alles einstellen kann.

mfg Meru