• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OpenCore: Haut mal bitte eure Erfahrungen raus

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Kann man das Betriebssystem (Sonoma mit OLCP) drauf lassen und den angelegten Nutzer löschen? also quasi wieder Grundeinstellungen wieder herstellen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das mag sein das dieser Vorgang eine ganze Weile dauert, doch nachdem die Zeit auf über 2h hochrechnet kommt anschließend der Fehler 2003f ...

Ich habe einen bootfähigen Stick erstellt mit dem Update Monterey
Der Fehler ist ein Verbindungsfehler.
Bootfähige Systeme erreicht man durch das halten der Alttaste beim Start, bei bluetooth Tastaturen darf man das nicht direkt beim Start machen, sondern erst um den startgong herum.
Da du Open Core nutzt, solltest du dich bei Updates an die Anleitung halten.
 

Helge369

Golden Delicious
Registriert
06.04.24
Beiträge
7
Ich habe nun herausgefunden, mitbekommen oder gemerkt dass ich, so lange Ventura installiert ist, keine vorherigen macOS installieren kann.

Ich habe nun zumindest auch wieder einen Weg gefunden um die Festplatte löschen zu können.
Bedeutet das, wenn ich die Festplatte lösche, dass ich dann auch wieder jedes beliebige MacOS aufspielen könnte?

Bei Sonoma bin ich unsicher, da mir wenig geholfen ist wenn dann beispielsweise WLAN nicht mehr funktioniert, es probleme mit Grafiken oder sonstige Fehler gibt. Wie sind da die Erfahrungen? Hatte jemand selbst Probleme mit dem WLAN nach dem Sonoma Update und wenn ja, wie kann man dies beheben?