sa-ko
Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Achja ich habe übrigens noch etwas gefunden....
http://www.numbeo.com/cost-of-living/compare_countries_result.jsp?country1=Germany&country2=Austria
Und was sagt uns das nun, richtig nichts !
Ich habe in Deutschland gelebt, in England und nun seit ein paar Jahren in Schweden und kann somit sagen wo ich am meisten "netto" in der Tasche hatte.![]()
lg.
Ich habe mich in unserer Münchener Niederlassung anstellen lassen, hab mir dann aber als Dienstort Berlin ausgesucht. Ich kassiere jetzt ein hohes, süddeutsches Gehalt, hab aber die superniedrigen Lebenshaltungskosten von Berlin. Daher weichen persönliche Umstände z.T. deutlich vom Durchschnitt ab.
Wo man da meiste Netto in der Tasche hat ist eh uninteressant, denn was zählt ist wie viel man sich mit seinen Geld kaufen kann. In den Skandinavischen Ländern verdient man gut, jedoch kostet dort auch bestimmte wenn nicht sogar alle Sachen mehr wie bei uns. Ich sag eben mal nur Norwegen, eine Flasche Bier kostet da so viel wie bei uns ein Halber Kasten.
Bringt einen also nicht wirklich was, wenn man das doppelte verdient wie hier in De aber das dreifache für das Leben ausgeben muss. Resultat ist man hat wengier wie hier.
Kurz und knapp: Auch regional gibt es in Deutschland Unterschiede bei Gehältern und Lebenshaltungskosten.Was ist der Unterschied zwischen einer Anstellung in einer Niederlassung (München) und einem Dienstort (Berlin), wo arbeitest du? Fährst du hin und her?
Ist doch alles anonymisiert, was soll es da also zu schützen geben?Interessant, was Ihr hier so an persönlichen intimen Informationen öffentlich preisgebt. Kommt aber nachher nicht mit der Bitte, diese Infos aus "Datenschutzgründen" gelöscht haben zu wollen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.