Ich werde Deine politischen Verschwörungstheorien nicht diskutieren, dafür ist mir die Zeit zu schade.
Allein schon Deine Aussage, unser Volk würde sich auflehnen. Ja, die Leute sind unzufrieden mit der aktuellen Politik. Es alles einfach nur auf die Ampel zu schieben, ist der Weg des geringsten Widerstands und genau der ist es, den das deutsche Volk seit Jahrzehnten geht.
Es ist viel einfacher, gegen die Flüchtlinge zu hetzen als zu verstehen, woher das Problem kommt. Das Thema hat nämlich ihren Anfang bereits 2014 und da war die Ampel noch nicht an der Macht.
Es wurde über Jahrzehnte beispielsweise die Digitalisierung verschlafen oder der Umschwung auf alternative Energien. Und jetzt, wo ENDLICH mal was passiert, ist das für das Volk natürlich etwas Neues und Ungewolltes und das muss natürlich kritisiert werden.
Und auch hier ist der Weg des geringsten Widerstands, die Partei zu sympathisieren, die aus dem Munde des Volkes spricht und das ist aktuell die AfD, die einem das Blaue vom Himmel verspricht. Dabei ist jetzt schon völlig klar, dass diese Partei in großen Teilen rechtsextrem ist und die Demokratie, so wie wir sie kennen, abschaffen will. Die ganzen Enthüllungen der letzten Wochen und Monate dürften Beweis genug dafür sein.
Um es einfach mal zusammenzufassen: Deutschland ging es in den letzten 30 Jahren VIEL zu gut. Die Leute haben sich an den Wohlstand gewöhnt und natürlich ist keiner bereit, den aufzugeben. Die Energie- und Lebenshaltungskosten sind jetzt aktuell nicht zu hoch, sie waren früher nur viel zu niedrig, weil man jahrzehntelang den Kuschelkurs mit Russland gefahren ist und somit auch keinerlei Bedarf an alternativen Energien da war.
Auch die Landwirtschaft - ein Wirtschaftszweig, der seit jeher nur überleben kann, weil er von Subventionen gestützt wird - ist ein absolutes Trauerspiel. Ich zahle den Spitzensteuersatz von 43%, arbeite 60 Stunden die Woche, kriege keine Subventionen und beschwere mich auch nicht.
Das Problem sind nicht die gekürzten Subventionen. Das Problem sind die Leute, die nicht auf Billigware verzichten wollen. Die Bauern müssen kostendeckend produzieren können und das geht nur, wenn beispielsweise die ganzen Discounter gezwungen werden, einen Mindestpreis für die Ware zu bezahlen (ähnlich wie beim Mindestlohn). Dann würde das ganze Billigfleisch aus den Regalen verschwinden und man müsste die Bauern nicht für alles subventionieren.
Aber das gemeine Volk macht es sich wie gesagt leicht: Einfach über „die da oben“ schimpfen. Das war immer schon so und es wird sich auch nicht ändern. Und was die AfD betrifft: Wir haben es vor knapp 90 Jahren schon mal gesehen, was passiert, wenn man rechts wählt. Es ist für die aktuelle Generation wohl nur schon zu lange her, als dass sie es verstehen würden, was sie sich da ins Haus holen.
Aber vielleicht braucht es mal vier Jahre AfD, damit die Deutschen wieder merken, was es heißt, rechts zu wählen.
Nie wieder ist jetzt.
Sorry, jetzt bin ich tatsächlich politisch geworden. Gottseidank bin ich im Offtopic-Thread [emoji4]