Salud
Golden Noble
Habe Apple Pay über die SPK aktiviert und bisher einmal benutzt um es auszuprobieren. Da es aktuell nur über eine KK läuft werde ich das hier und da mal nutzen, richtig nutzen, wenn es denn dann Sinn macht werde ich das System erst wenn die Girocard nutzen kann. Warum?
Ich weiss was ich bisher mit der KK ausgegeben habe und habe die Dinge immer im Kopf, nur kommen die Buchungen auf der KK Karte immer ein paar Tage später, während sie bei der normalen Karte direkt in der Vorschau sind. Das ist mir bisweilen zu umständlich. Wenn ich einkaufen war schaue ich zu Hause in die Buchungen um dann die Kassenbons, welche richtig in der Bank App angezeigt werden, zu entsorgen.
Alleine aus Hygienegründen sollte das Terminal immer parat stehen, auf der Theke. Immer mehr Bäcker bieten auch Kartenzahlung an, es dauert aber es kommt. Hier steht das Terminal auch immer hinter der Theke, zumindest dort wo ich das bisher mit bekommen habe.
Ich weiss was ich bisher mit der KK ausgegeben habe und habe die Dinge immer im Kopf, nur kommen die Buchungen auf der KK Karte immer ein paar Tage später, während sie bei der normalen Karte direkt in der Vorschau sind. Das ist mir bisweilen zu umständlich. Wenn ich einkaufen war schaue ich zu Hause in die Buchungen um dann die Kassenbons, welche richtig in der Bank App angezeigt werden, zu entsorgen.
Nordsee (könnte bestimmt auch der Fischfeinkostladen von weiter oben sein) ist in dieser Beziehung übrigens auch so ein Pflegefall. Allein die Absicht, dort bargeldlos zahlen zu wollen, sorgt meist für Schnappatmung beim Personal. Das Kartenterminal muss dann erstmal unter der Theke zwischen einem Haufen Krimskrams (oder auch Fisch) gesucht und geborgen werden. Und das in einer Filiale in einem Einkaufszentrum mitten in der Innenstadt.
Alleine aus Hygienegründen sollte das Terminal immer parat stehen, auf der Theke. Immer mehr Bäcker bieten auch Kartenzahlung an, es dauert aber es kommt. Hier steht das Terminal auch immer hinter der Theke, zumindest dort wo ich das bisher mit bekommen habe.