Ich bewerte es so, dass der Anteil an AP Zahlungen vernachlässigbar gering war und die Kundenbeschwerden dafür zu hoch. Beispielsweise wegen fehlender oder unfomfortabler Möglichkeit, sich alternative Lieferadressen anzusuchen. (paketstation, Büro, ...)Hallo Leute, wie bewertet ihr das Vorgehen Zalandos, Applepay nicht mehr anzubieten?
Und warum bieten keine neuen Apps diese Bezahlmethode an? Ich weiß, erst 3 Monate her aber meines Erachtens zögern viele Unternehmen
Ich bewerte es so, dass der Anteil an AP Zahlungen vernachlässigbar gering war und die Kundenbeschwerden dafür zu hoch. Beispielsweise wegen fehlender oder unfomfortabler Möglichkeit, sich alternative Lieferadressen anzusuchen. (paketstation, Büro, ...)
Ansonsten hätte es keinen Grund gegeben, es wieder aus der App zu nehmen. Kostet den Händler bis auf den Implementierungsaufwand ja nichts. Wenn es mal drin ist, kann es drin bleiben. Sie haben es aber sogar wieder raus genommen.
Alles gut. Mir geht es nur um das WIE
Wieso nicht peinlich für Apple? AP ist offensichtlich doch nicht so unwiderstehlich und unersetzlich wie mancher gerne meinen würdePeinlich für Zalando, haben die sich vorher nicht über ApplePay informiert?
Wieso nicht peinlich für Apple? AP ist offensichtlich doch nicht so unwiderstehlich und unersetzlich wie mancher gerne meinen würde
Auch wenn wir es schon 649292 durchgekaut haben .... Zalando hat jetzt nicht weniger Daten von Dir als vorher.Weil Zalando zu gerne unsere Daten hätte, das unterstelle ich denen eher als
Wenn du als einzige Firma einen Rückzieher machst und weltweit die Akzeptanz wächst, dann würde ich eher in den Spiegel schauen als bei Apple nach gründen suchen...
Ich kenne Amex als seeeehr kommunikatives Unternehmen. Da würde ich jetzt eher mal von einer gelöschten/übersehenen Mail oder einem weggeworfenen „Werbebrief“ ausgehen.Ich kann dich gut verstehen und verstehe hier einige Leute aber auch nicht.
Sie hätten Dir ja wenigsten per eMail oder Post den Widerruf bestätigen können, ansonsten weiß man ja garnicht ob man weiter handeln muss und den Widerruf nochmals zu denen senden.
Ich bin da ganz deiner Meinung und finde das ist kein guter Zug von dieser Bank.
Ich kann dich gut verstehen und verstehe hier einige Leute aber auch nicht.
Sie hätten Dir ja wenigsten per eMail oder Post den Widerruf bestätigen können, ansonsten weiß man ja garnicht ob man weiter handeln muss und den Widerruf nochmals zu denen senden.
Ich bin da ganz deiner Meinung und finde das ist kein guter Zug von dieser Bank.
Ich kenne Amex als seeeehr kommunikatives Unternehmen. Da würde ich jetzt eher mal von einer gelöschten/übersehenen Mail oder einem weggeworfenen „Werbebrief“ ausgehen.
Auch wenn wir es schon 649292 durchgekaut haben .... Zalando hat jetzt nicht weniger Daten von Dir als vorher.
Nein. Ist es im Punkt der Datenerhebung nicht. Sie wissen genau so viel wie vorher, sie speichern genau so viel wie vorher. Ob mit oder ohne Kundenkonto... egal.Genau. Es ist alles das Gleiche. Also braucht man Applepay gar nicht.
Ich kann mein Kundenkonto bei zalando löschen, dann haben die auch keine Kreditkartendaten von mir und die Adresse wird dann nur bei Bestellung mit Applepay ermittelt. Das ist ein Riesenunterschied.
Nein. Ist es im Punkt der Datenerhebung nicht. Sie wissen genau so viel wie vorher, sie speichern genau so viel wie vorher. Ob mit oder ohne Kundenkonto... egal.
Apple Pay ist bequemer. Echter one click Bestellvorgang. Aber nicht datensparsamer. Ist auch gar nicht möglich. Weder im stationären Handel, noch online. Das reden sich die Benutzer nur ein und einer erzählt es dem anderen.
Das einzige was eingespart wird, ist die echte Kreditkartennummer. Die wird maskiert. Aber selbst damit ist personenbezogenes Tracking bsp noch möglich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.