Wenn es wie bei der EC ist, dann entscheidet das Kassen/Terminal System das.Wer entscheidet ob Pin oder Unterschrift?
Die Pin von der Karte.
Das klingt gut, denn ich denke, dass die Verifizierung per Face- oder TouchID reichen sollte.Ich musste noch nie unterschrieben. Habe neulich was für 700€ mit boon bezahlt.
Im Fall boon. die PIN der dort hinterlegten KK? Sehe ich das so richtig?
Sorry aber so technikaffin bin ich nicht. Wenn da steht ab 25€ kann es sein, dass man die PIN eingeben muss und ich selber keine PIN für meine KK habe (muss bisher immer nur unterschreiben wenn ich mit KK bezahle) bleibt halt nur die Handy PIN übrig.Aber mal ehrlich wie kommt hier jemand drauf die Handy Pin in ein Kartenterminal eingeben zu müssen [emoji23]
Also in der Schweiz ist es ab 40.- Franken notwendig also düfte in DE die Grenze bei 30-40 Euro liegen denke ich. Diese Grenze haben auch kontaktlose NFC Kreditkarten.Hallo, Apple schreibt dass es manchmal notwendig ist, die PIN der KK bei einer Zahlung über einen bestimmten Betrag einzugeben. Ich habe jetzt bei der Boon virtuellen Karte gar keine PIN gesehen?
Sorry aber so technikaffin bin ich nicht. Wenn da steht ab 25€ kann es sein, dass man die PIN eingeben muss und ich selber keine PIN für meine KK habe (muss bisher immer nur unterschreiben wenn ich mit KK bezahle) bleibt halt nur die Handy PIN übrig.
Frage ist halt, ob da bei mir überhaupt ne PIN Abfrage kommen kann?
Also in der Schweiz ist es ab 40.- Franken notwendig also düfte in DE die Grenze bei 30-40 Euro liegen denke ich. Diese Grenze haben auch kontaktlose NFC Kreditkarten.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.