• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Offizielle T-Mobile Preise veröffentlicht

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
Btw, das Iphone 3G 16 GB kostet komischerweise nur 1 Euro (im Complete S Tarif), wenn man über adichash.de auf die Seite geht, zudem gibt's knapp über 50 Euro Provision dazu.



Hatte das letzte Woche so bestellt, aber nachdem ich erfahren habe das es bald ein neues IPhone gibt umgehend wieder widerrufen. Das 3GS gibt es nun aber leider nicht billiger.
 

Bl!nk

Boskoop
Registriert
09.06.09
Beiträge
39
Kann jemand das übersetzen? Bitte nicht mit Google!!!!! Geht ums tethering mit dem iPhone gefunden auf

http://blog.t-mobile.nl/iphone/ - offizielle T-Mobile Seite der Niederlande

"Na de aankondiging van Apple dat je met de nieuwe software update 3.0 je iPhone ook als modem kan gebruiken, ontvangen we veelvuldig de vraag of T-Mobile in Nederland tethering zal toestaan. Het antwoord daarop is, dat tethering voorlopig nog niet beschikbaar zal zijn. De combinatie van de iPhone en de bijbehorende prijsplannen is primair bedoeld voor internetgebruik op het mobiele toestel. Wil je mobiel internetten op je laptop, dan heeft T-Mobile daar aparte laptopabonnementen voor.

Om het gebruik van de iPhone als modem in de toekomst mogelijk te maken, inventariseert T-Mobile op dit moment welke aanpassingen er nodig zijn aan haar prijsplannen. De huidige gebruikerservaring van klanten die internetten via hun mobiele toestel moet er in elk geval niet minder op worden wanneer we tethering toestaan. Bovendien willen we de iPhone toegankelijk houden voor een zo breed mogelijk publiek, vandaar dat de i-prijsplannen zo scherp zijn. Voor het gebruik van de iPhone als modem zullen we daarom additionele kosten in rekening brengen."
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Leider ist mein Niederländisch ein wenig eingerostet.
Aber soweit ich den Text verstehe:
-bietet T-Mobile NL vorerst noch kein Tethering an
-prüft T-Mobile NL gerade, welche Anpassungen für das Tethering nötig sind und wie dem Kunden Tethering angeboten werden kann

Im Grunde genommen eine ähnliche Aussage wie bei T-Mobile DE.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.894
Also komm...Holländisch versteht man doch ;) - frei übersetzt: Nach der Ankündigung von Apple dass man mit der 3.0 Software auch Tethering betreiben kann, haben wir bei T-Mobile nachgefragt: Die Antwort ist, dass dies nicht im Vertrag enthalten ist, da dies eine stärkere Netzbelastung bedeutet und T-Mobile eine schnelle Internetverbindung den Laptopnutzern (also die nur nen Surf Stick nutzen) vorbehalten will.

Um die Nutzung als Modem möglich zu machen, nimmt T-Mobile momentan Anpassungen am Tarifmodell vor. (Den nächsten beiden Sätze überspringe ich). Um das iPhone als Modem nutzen zu können müssen wir deshalb zusätzliche Kosten bezahlen.

Keine Garantie - eben im Schnelldurchlauf ;) - (ich spreche kein Hölländisch), aber ich denke so ziemlich die gleiche Situation wie in Deutschland.
 

Bl!nk

Boskoop
Registriert
09.06.09
Beiträge
39
Also komm...Holländisch versteht man doch ;) - frei übersetzt: Nach der Ankündigung von Apple dass man mit der 3.0 Software auch Tethering betreiben kann, haben wir bei T-Mobile nachgefragt: Die Antwort ist, dass dies nicht im Vertrag enthalten ist, da dies eine stärkere Netzbelastung bedeutet und T-Mobile eine schnelle Internetverbindung den Laptopnutzern (also die nur nen Surf Stick nutzen) vorbehalten will.

Um die Nutzung als Modem möglich zu machen, nimmt T-Mobile momentan Anpassungen am Tarifmodell vor. (Den nächsten beiden Sätze überspringe ich). Um das iPhone als Modem nutzen zu können müssen wir deshalb zusätzliche Kosten bezahlen.

Keine Garantie - eben im Schnelldurchlauf ;) - (ich spreche kein Hölländisch), aber ich denke so ziemlich die gleiche Situation wie in Deutschland.


ok thx... war heute übrigens im T-Mobile Laden in Köln... mir wurde "inoffiziell" vom Geschäftsführer bestätigt das mobile TV mit Live Bundesliga aufjedenfall kommt. Und tethering wohl mit einem Zusatzprog. betrieben werden soll! Sprich wir müssen ne extra Software downloaden und diese auf dem Mac installieren. Dies widerspricht jedoch gänzlich der Aussage auf der WWDC das für thering kein Programm nötig wäre! Was haltet ihr davon?
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
ok thx... war heute übrigens im T-Mobile Laden in Köln... mir wurde "inoffiziell" vom Geschäftsführer bestätigt das mobile TV mit Live Bundesliga aufjedenfall kommt. Und tethering wohl mit einem Zusatzprog. betrieben werden soll! Sprich wir müssen ne extra Software downloaden und diese auf dem Mac installieren. Dies widerspricht jedoch gänzlich der Aussage auf der WWDC das für thering kein Programm nötig wäre! Was haltet ihr davon?

Glaube ich nicht. Dann müsste T-mobile OS des iPhone ändern und die Funktion irgendwie unterbinden/einschränken. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie T-Mobile das erkennen will. Der Datenstrom läuft ganz normal über das iPhone ins das "Internet". Was zwischen iPhone und beispielsweise dem Macbook passiert können die doch gar nicht nachvollziehen. Würde mich auf jeden Fall mal interessieren wie das von statten gehen soll. Wahrscheinlich werden mit den übertragenden Daten auch Infos zu dem Gerät mitgesendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
wie läuft das den im Moment mit den surf sticks? Braucht man dabei ne extra Software?

Ob du eine extra Software brauchst weiß ich nicht. Den Datenstrom vom Surf Stick erkennt T-mobile aber. Wenn du deine SIM-Karte aus dem iPhone in einen Surf Stick steckst, wählt sich die Karte mit einer anderen Kennung (von einem anderen Gerät. In diesem Fall dem Stick, statt dem iPhone) ein und der Provider erkennt, dass du nicht mit dem iPhone surfst. Entweder es funktioniert dann nicht, oder es fallen Kosten an. Zumindest bei den neueren Verträgen wo das explizit geregelt wurde.
 

Bl!nk

Boskoop
Registriert
09.06.09
Beiträge
39
Ob du eine extra Software brauchst weiß ich nicht. Den Datenstrom vom Surf Stick erkennt T-mobile aber. Wenn du deine SIM-Karte aus dem iPhone in einen Surf Stick steckst, wählt sich die Karte mit einer anderen Kennung (von einem anderen Gerät. In diesem Fall dem Stick, statt dem iPhone) ein und der Provider erkennt, dass du nicht mit dem iPhone surfst. Entweder es funktioniert dann nicht, oder es fallen Kosten an. Zumindest bei den neueren Verträgen wo das explizit geregelt wurde.

hab noch einen alten 3G Tarif - theoretisch könnte ich doch darauf bestehen das tethering für mich nichts kostet... oder? Da es damals nicht im Vertrag explizit untersagt wurde! Hätte mir ja auch ne twin Card holen können! (bzw. kann ich ja jetzt noch) Kein Rechtsanwalt hier der von Vertragsrecht Ahnung hat? ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Naja wenns nicht im Vertrag drin steht, hast du auch kein anrecht drauf.

Allerdings wurde ja auch eine gewisse Zeit eine DualSim angeboten...
ob nun Webstick oder iPhone ist doch gleich.

Harren wir der Dinge, und warten auf das offizielle Angebot.
 

McMartin_de

Châtaigne du Léman
Registriert
07.02.09
Beiträge
816
Im Kleingedruckten der aktuellen Complete-Tarife steht's doch völlig unverständlich: "Das iPhone 3G kann für die Modemnutzung (Tethering) verwendet werden. Voraussetzung hierfür ist die iPhone Software 3.0. Die Modemnutzung ist nicht Gegenstand des Vetrags."

Ich versteh das so: das 3G kanns, aber nur mit SW 3.0, darf es aber nicht. Das 3GS kanns nicht.
Wahrscheinlich hab ich's falsch verstanden...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du hast das falsch verstanden. Die Geräte können es, Du brauchst aber eine zusätzliche Option (=Zusatzvertrag), um es auch nutzen zu dürfen.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Wäre für mich der wohl einzige Grund für einen Jailbreak