Guten Tag liebe Gemeinde;
nun hab ich hier die letzten Tage mitgelesen und mich mit Kommentaren zurückgehalten, jedoch möchte ich mich nun doch mal zu Wort melden, um dem ganzen ein bisschen den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Um mir selbst ein Bild machen zu können, war ich heute im T-Punkt und habe mich informiert.
1. Ja, die 15 Euro pro Monat sind korrekt, allerdings gilt das nicht für Kunden die bereits ein iPhone haben. (Ich vermute es gibt eine Deadline, zBsp gekauft vor dem 01.03.2008, da ja etwa zu der Zeit der Preissturz kam)
2. Für T-Mobile iPhone Kunden gibt es definitiv ein separates Angebot (siehe Punkt 1, Achtung kann zur Dauerschleife führen)
3. Kunden die einen T-Mobile Vertrag (nicht Complete S,M,L,XL) abgeschlossen haben und kein subventioniertes Gerät erhalten haben, müssen keine Ablösesumme zahlen. Die Vertragslaufzeit beginnt bei Null.
4. T-Mobile hat grundsätzlich die Upgrade-Anytime Gebühr von 10,- auf 15,- Euro erhöht, das hat nichts mit dem iPhone zu tun.
5. Einfach mal durchatmen, Leute, wartet doch die Woche noch ab, geht am 11. Juli in den T-Punkt und gut ist. Macht doch nicht den ganzen Laden verrückt. Und vor allem: Springt euch hier nicht gegenseitig ins Gesicht. Das ist es bei Gott (oder jedem anderen Metaphysischem Fantasiewesen) nicht wert.
Genießt das Wetter, geht in den Biergarten, ins Freibad oder an den See.
Es grüßt herzlich,
der R.