Ich habe die Uhr online in USA gekauft und mit Kreditkarte bezahlt.
Da Apple nur innerhalb der USA liefert habe ich einen Forward Service genutzt der mir die Uhr dann in die Philippinen schickte.
Stell Dir halt vor Du machst Urlaub in den USA , kaufst Dir dort ne Uhr und nimmst sie mit nach Deutschland!
Problem ist, den STORE in den USA erreicht man nicht! Versuch es mal aus Deutschland.
Alles was Du bekommst ist die Wahl dort anzurufen - Dein Glück wenn Du aus Deutschland eine USA 0800 Nummer anrufen darfst, mein Telefon anbieter hat das leider blockiert.
Lasse ich mich vom Support dannzurückrufen, dann sind das Callcentermenschen in Singapur oder Australien.
Denen schildere ich mein Problem und dann geben die es an SeniorAdvisor ab.
Ich habe bereits lange Telefonate mit denen geführt. Sie wollen ja helfen, können es aber nicht - denn Apple lässt es nicht zu, dass sie mein Ticket an den Store in USA weitergeben.
Ein älterer Senior Advisor aus Australien sagte mir amTelefondass sie das schon lange und mehrfach bei Apple beklagt haben, und das sich einfach nichts ändert.
Und deshalb poste ich den Chatverlauf zum Nachlesen.
Ich habe 15 Jahre im Kundenservice in Deutschland gearbeitet.
Soetwas wie Apple es hier vormacht hätte in unserer Firma damals zumindest die "Wegbeförderung" des zuständigen Kundenservice Managers zur Folge gehabt.
Ich kann meine alte Bestellung bei Apple nicht mehr sehen. Das hat aber mit AppleID Problemen zu tun die ich als Auswanderer habe, da ich eben seit 6 Jahren in den Philippinen lebe.
Das ist aber ein anderes Thema, mehrere Apple IDs zu haben, um in verschiedenen Stores einkaufen zu können.
Auch das ein Problem das eben der einfache Apple Kunde nicht hat. Für Vielreisende
oder Auswanderer aber ist das ein Problem welches Apple seit Jahren kennt und einfach nicht löst, obwohl Milliarden Dollar vorhanden sind.
Ich habe mir wirklich noch einmal Deinen Chatlog angetan und finde es schon fast dreist, wie Du als ehemaliger Telekom-Manager (*hust*) dort die Leute ansprichst.
Wann habe ich gesagt ich sei ehemaliger Telekom Manager?
Ich habe langjährig im Kundenservice gearbeitet, mich von Callcentern hochgearbeitet.
Mehr sage ich nicht zu meinen früheren Arbeitgebern, weil das hier nicht Thema ist!
... deswegen noch ein allerletztes Mal der Tipp: Geh in einen Apple Store wo immer es auch möglich ist.
Angeblich LIEST Du meinen Post, aber scheinbar hast Du überlesen dass ich in den PHILIPPINEN lebe.
Hier gibt es KEINEN Apple Store!
Gehe ich hier zu einem autorisierten Fachhändler benötige ich "Proof of Ownership".
Das ist - APPLAUS - der Kaufbeleg.