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Oculus VR: Unterstützen Mac erst, wenn Apple jemals "einen guten Computer" veröffentlicht

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
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das is so nah am Auge da muss man schon ziemlich Blind sein um nix zu sehen oder verstehe ich da was falsch?
 

landplage

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das is so nah am Auge da muss man schon ziemlich Blind sein um nix zu sehen oder verstehe ich da was falsch?
Dann müßte man die einzelnen Bildschirme an jedes Auge anpassen können. Geht das? Oder ist das wirklich so nah wie eine Brille (also ca. 2 cm)?
 

Rastafari

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Kriegt man die Brille da drübergezogen?
Angeblich soll man damit nicht allzu grosse Sehfehler auch ohne Brillengläser, durch eine Displaykalibrierung, ausgleichen können. Ich bezweifle aber, dass das wirklich hinhaut und befriedigende Ergebnisse bringt.
Ansonsten wird das wohl nur mit Kontaktlinsen wirklich praktikabel sein.

nominiert für die Goldene Himbeere.
Nee, da wird doch die goldene Pflaume verteilt. ;)
 
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landplage

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Nee, da wird doch die goldene Pflaume verteilt. ;)
Ich glaube nicht, daß man den Originalfilm unterbieten kann.

Ansonsten wird das wohl nur mit Kontaktlinsen wirklich praktikabel sein.
Dann wäre bei mir nochmal eine dreistellige Summe für die Linsen fällig. Also Brille und "richtiger" Rechner und Linsen = um Monster erschießen oder virtuell hüpfen zu können?
Da lobe ich mir doch den guten alten, selbstgemachten Sex, der klappt sogar im Dunklen.
 
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Martin Wendel

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Dann müßte man die einzelnen Bildschirme an jedes Auge anpassen können. Geht das? Oder ist das wirklich so nah wie eine Brille (also ca. 2 cm)?
Zumindest bei der Oculus Rift ist nur ein Display verbaut, das für jedes Auge ein eigenes Bild darstellt.
 

Farafan

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Und bisher dachte ich immer AT wäre eine seriöse Plattform. :p
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
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Ansonsten: Man kann High-End-(Gaming-)PCs auch fix und fertig, leise und perfekt abgestimmt kaufen. Kostet dann halt auch so viel wie ein Mac Pro.

Aber da tut's dann eben auch die Rift :)

Stimme Dir grundsätzlich zu, nur bei den Kosten nicht. Selbst ein perfekt abgestimmter PC mit Top Komponenten kostet letztlich immer noch deutlich weniger als ein Mac Pro. Was den Mac Pro teuer macht, sind vorwiegend die FirePro-GPUs, die wie auch Nvidias Quadros einfach wegen der für eine kleinere Zielgruppe angepassten Treiber extrem hochpreisig sind.

Auch ist es kein "Hexenwerk", einen High-End-PC selbst zu konfigurieren. Man entscheide sich für eine brandaktuelle CPU, damit ist der Sockel des Boards schon festgelegt. Einfach ein Topmodell eines etablierten Herstellers, damit ist man dann was RAM angeht auch festgelegt. SSDs rein, sich für eine GPU entscheiden, Windows 10 aufspielen.... Steam installieren und los. Vereinfacht war das jetzt dargestellt, aber ganz ehrlich - da gibts wenige wirkliche Fallstricke...
 

Scotch

Graue Herbstrenette
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Geht das auch als Brillenträgerin? Mit stark unterschiedlichen Stärken? Kriegt man die Brille da drübergezogen?

Ja.

Vllt solten die zur Brille und der dazugehörigen Tracking-Kamera auch noch über entsprechende Peitsch-, Kneif- und Fesselvorrichtungen nachdenken.

Gibt's alles schon, bzw. ist in der Entwicklung. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht selbst mit seriösen Links, die die technische Seite beleuchten gegen die NuB verstosse ;)
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
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Schon allein es mit echtem Sex zu vergleichen :) Natürlich wird es das nicht ersetzen, aber die Pornoindustrie hat schon mehrmals die Technik bestimmt. Da Apple von Erotik und Nippeln noch nie was gehört hat, könnte es noch Jahrzehnte dauern :)

Aber ich verstehe, Apple kann nicht, kann also auch nicht gut sein. Wobei nichtmal 10% der Leute hier mal durch sowas durchgeschaut haben. Das ändert vieles.
 
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Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
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Was hier viele wohl übersehen: Für VR sind mindestens 90 fps nötig und das konstant. Daher ist es nicht verwunderlich, dass eine R9 290 erforderlich ist. Zumal alle Macs (außer vlt. die Mac Pros) neben der mobilen Grafikeinheit auch nicht die volle Leistung konstant halten können, sondern aufgrund der schlechteren Kühlleistung gedrosselt werden. Allein deswegen kommen 99% aller Macs nicht in Frage.
Außerdem was bringt mir ne VR-Brille fürn Mac, wenn es keine aktuellen Spiele-Titel für Mac gibt? ;)
 

ChavezDing

Langelandapfel
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Das ist hier doch gar nicht die Frage. Die Frage in diesem thread ist: Bekomme ich einen Mac mit ausreichend Leistung für eine Rift. Und die Antwort ist nunmal: Nein, auch nicht für viel Geld.

Nichts anderes hat Mr. Luckey gesagt.

Nobody cares...ich hab jmd anderen zitiert und darauf geantwortet, egal wie du das jetzt drehst.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
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war noch nicht fertig, also Kernaussage:
Gott sei Dank sind Apple eben fürs produktive gemacht ... und hoffentlich bleibt das so....!!

Und eine stärkere Einheit, die für extreme Rechenleistung bei stark parallelisierbaren Aufgaben zuständig ist, sorgt dafür dass man weniger produktiv an einem Rechner arbeiten kann? Mehr Rechenleistung bei besonderen Aufgaben macht den Rechner also im produktiven Einsatz schlechter?

Was einen Rechner schlechter macht im produktiven Einsatz ist, wenn auf leistungsschwächere und ineffizientere Mobilkomponenten zurückgegriffen werden muss, wenn man nicht die Möglichkeit hat den Rechner auf seinen persönlichen Erfordernisse anzupassen,wie beispielsweise große Mengen an Arbeitsspeicher nachzurüsten, und auch wenn das Gesamtsystem bei Vollauslastung aus thermischen Gründen gedrosselt werden muss.

Aus produktiver Sicht ist ein klassischer Desktop nicht zu schlagen. Leicht zu kühlen, leicht zu warten, leicht zu erweitern, leicht zu reparieren, leistungsstärker als Mobilkomponenten, usw.
Sie sind nur hässlich wie die Nacht, was aber beim produktiven Arbeiten keinerlei Rolle spielt. Nicht mal ein bisschen...
 
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Ozelot

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Mit dem MP ginge das längst - wenns denn jemand anbieten würde.
(Der iMer hat schliesslich mehr als nur einen TB2 Port.)

Ja schon, aber mit TB3 geht halt noch mehr. Gibt das empfehlenswerte Gehäuse?
Und wie erkennt OSX, dass es die externe Grafikkarten verwenden soll?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
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Die Karten sind eben nicht mehr wirklich aktuell...


Ich muss bei dem Satz daran denken als ich mir vor +-10 Jahren meinen letzten Gamer-PC gebaut habe. Ich hatte damals das aktuellste an Grafikkarte verbaut was es gab 2 x 512 MB ATIs´ im Verbund mit damals schon DDR3 Speicher und natürlich Schweineteuer, nach dem Motto man gönnt sich ja sonst nix ;)

Sollte eigentlich Top gewesen sein nur brauchten die Blödmänner ungefähr 6 Monate um Treiber zu liefern mit denen man auch vernünftig zocken und die Leistung der Karten ausreizen konnte. Dann ging es endlich und es war auch richtig Geil damit zu zocken aber was nützt einem stets die neuste Hardware zu haben wenn es keine Treiber gibt und man solange warten muss bis die Hardware ja "eigentlich" schon wieder veraltet ist.