[preview]Das Bild stammt aus Großbritannien, wo o2 das iPhone exklusiv vertreibt.
Und da ist das iPhone (Kauf oder Ratenzahlung) schon dabei?Ich zahle in 2 Jahren bei Vodafone nur 1095€.. Und ich hab dann Internetflat, Vodafoneflat, SMS MMS Flat, Festnetzflat und Flat ins andere Netz... Am billgsten..
Warum kauft man sich einen 5er BMW wenn es auch Madzda 5 o. ä. tut?
Mit Vernunft hat das iPhone noch nie etwas zu tun gehabt. Überhaupt diese gehypten Smartphones an sich noch nie.
Diese Diskussion ging los, weil jemand erwähnt hat, dass das Gerät bei o2 inkl. Vertrag teurer wäre als bei T-Mobile und das stimmt so nicht ganz.
Es hat hier also nichts mit T-Mobile "bashing" zu tun, sondern mit einer ganz normalen Diskussion. Diese Diskussion ist sozusagen ein Waisenkind gegen Windows vs. OS X
Im Grunde genommen kann ich dir die connect sehr ans Herz legen. Hast du den Netztest 2009 gelesen?
Ich gehe mal nicht davon aus, sonst hättest du o2 nicht zusammen mit Eplus erwähnt.
o2 befindet sich mittlerweile fast auf Augenhöhe mit T-Mobile, ist bei Datenverbindungen zum Teil sogar besser.
Natürlich macht jemand keinen Vertrag wenn er es für sinnlos hält. Aber du kannst doch niemandem das Recht absprechen eben über diese, deine Meinung zu diskutieren. Dafür sind Foren nunmal geboren worden.
Es gibt Leute, die sind der Meinung bei T-Mobile bestens aufgehoben zu sein. Genauso gibt es Leute die sich eben bei o2 wohler fühlen. Über die Preise und die dadruch erhaltenen Leistungen lässt sich allerdings diskutieren.
Ich verstehe nicht, warum man sich deswegen so aufregen muss. Im Gegensatz zu Microsoft vs. Apple finde ich diese Diskussion sogar recht sinnvoll und fruchtbar.
Ich bin o2 - Kunde und habe lange mit Gedanken gespielt zu wechseln; ja zum Teil spiele ich immer noch mit dem Gedanken. Solche Themen halten mich z. B. auf dem Laufenden.
Wer blickt denn heute noch bei dem Tarifjungle von Vodafone und T-Mobile durch? o2 hat 3 Tarife, da kann man nicht wirklich falsch machen oder falsch beraten werden.
Ja, ich liege sogar bei ca. 890€. Das 3GS 32GB liegt bei 160€ (mit den Kosten drin). Flat ins D2 Netz, Festnetz und Handyflat dabei. Weiterhin kann ich noch ein Jahr lang in ein Fremdnetz kostenlos telefonieren. Ich glaube ein Haufen SMS uns MMS ins D2 Netz ist noch dabei und noch 40 SMS in alle weiteren Netze. Ob Thetering oder nicht, ist mir egal, da ich noch einen Datentarif habe.Und da ist das iPhone (Kauf oder Ratenzahlung) schon dabei?
Eben, nichts anderes habe ich gesagt. Vernunft spielt hier allerdings keine Rolle.Naja ich kauf mir keinen BMW und beschwere mich nachher darüber das er zu teuer war. Entweder ich kann mit dem Preis leben und aktzeptiere ihn oder ich lasse es bleiben.
Nun, ob werbefinanziert oder nicht, zumindest gibt dieser Test ein wenig Aufschlüsse über die Diskussionen hier. Alles andere wäre oder ist aus der Luft gegriffen und nicht belegt.Ich lese Grundsätzlich keine Zeitschriften die durch Werbung finanziert werden weil hier immer eine Abhängigkeit zur Werbeindustrie besteht und da ich aus der Branche komme weiß ich welcher Einfluss da herscht daher genieße ich solche testes mit Vorsicht.
Mir ist aber durchaus bewusst das o2 sein Netz stark ausgebaut hat eben deshalb muss dir aber auch bewusst sein das o2 die Preise die zurzeit angeboten werden nicht dauerhaft zu halten sind. Die bauen nämlich das netz nicht aus solidarität aus, die wollen doch echt geld damit verdienen und das geht mit den preise nicht die dienen lediglich dazu kunden zu bekommen
Ich wohne im Saarland und habe selbst dort noch Netz, wo das T-Mobile iPhone von meinem Bekannten nach einem Netz sucht.Im übrigen bin ich fast täglich mit einem Geschäftspartner unterwegs der ein o2 Handy und einen UMTS Stick von o2 hat und naja das Netz kann bei weitem nicht mit dem von T-Mobile mithalten zumindest nicht in RLP, NRW, Saarland und BW.
Nochmal, diese Diskussion ist entstanden aufgrund eines Ironiebeitrags mit dem Grundtenor, o2 sei teurer als T-Mobile. Es geht hier nicht um Abzockerunternehmen, böse oder gut. Das jeder seine Brötchen verdienen möchte und muss ist wohl jedem klar.Um gottes willen ich spreche niemandem das recht ab zu diskutieren oder seine Meinung zu äußern ich finds nur nervig das t mobile immer das böse abzockerunternehmen ist.
Ich habe auch keine Probleme mit den Tarifen von T-Mobile. Wenn du alle meine Beiträge hier gelesen hast, dann hättest du auch gelesen, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, zum Teil sogar immer noch spiele zu T-Mobile zu wechseln.Naja ich hab keine Probleme mit den Tarifen bei T-Mobile ich finde die Complete Tarife doch recht überschaubar. Von Vodafone kann ich das nicht beurteilen mit deren Tarife habe ich mich nicht auseinander gesetzt. Warum auch bin mit T-Mobile zufrieden, der Kundenservice ist absolut spitze mir wird immer weitergeholfen und da zahl ich dann gerne auch mal etwas mehr.
Beitrag #94: http://www.apfeltalk.de/forum/p2689241.htmlHat denn schon jemand tatsächlich und in echt so ein Angebot von o2 bekommen, es angenommen und kann Konkretes darüber berichten?
Nur mal so: Ich habe auf Nachfrage genau dieses Angebot von meinem O2-Shop erhalten. Und zwar im Februar dieses Jahres (auch wenn es sich damals noch um das 3G handelte).
Von nun kann also wohl kaum die Rede sein.
Wobei ich im Geschäftsbereich eh keinen Vorteil von O2 sehe. Für "Extrem-Viel-Telefonierer" im Businessbereich bietet T-Mobile echt günstige Tarife an. Und bei den Wenigtelefonierern machen die paar Euro Preisunterschied den Braten nicht fett - Der bessere GK-Service ist da allemal wichtiger und wie heißt es so schön: Man soll nicht am falschen Ende sparen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.