Dumm nur, dass a) vorher niemand wissen konnte, das die Versandkosten erstattet werden und b) solche Aktionen schlecht mehrfach glaubhaft durchgeführt werden können.
Wenn es die Kunden vorher wissen, funktioniert eine solche Aktion natürlich nicht.
Da allerdings die Mehrheit tatsächlich daran glaubt, dass das Ganze „ein dummer kleiner Tippfehler“ war, wird diese Aktion auf jeden Fall mehrfach durchführbar sein und sie wird täglich durchgeführt. Nicht von diesem Unternehmen, aber von tausenden anderen.
Mach’ die Augen auf, denn dann kannst Du besser sehen, aber glaube nicht ausschließlich an das was offensichtlich erscheint!
Ergänzung:
Prinzipiell ist es doch ganz einfach: Wenn ein Unternehmen damit wirbt, USB-Sticks zu verschenken, bekommt es auf Grund des UWG (Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb) eine auf den Deckel.
Das klappt also nicht!
Kurzerhand „vertippt“ man sich beim Preis eines oder mehrerer Artikel, wohlwissend, dass irgendwo der Vermerk „unter Vorbehalt“ oder ähnliches erscheint und sorgt dafür, dass dieser „Vertipper“ bekannt wird.
Wie dieser Thread anschaulich beweist, breitete sich die Information allein bei Apfeltalk wie ein Lauffeuer aus und war wahrscheinlich nicht auf Apfeltalk beschränkt.
Nun „gibt das Unternehmen zu“, dass alles „ein Irrtum“ und ein „dummer Tippfehler“ war und „entschuldigt“ sich in Form einer Versandkostenerstattung.
Ein kleiner, aber durchaus ausreichender Prozentsatz bestellt nun tatsächlich etwas, möglicherweise nur den USB-Stick, stolpert aber eventuell über eine Festplatte o.ä. und bestellt, weil er ja die Versandkosten erstattet bekommt.
Fazit: Eine sich für das Unternehmen auf jeden Fall lohnende Aktion und eine unter tausenden, die täglich in Deutschland passieren.
Wie ich schon sagte: Mach die Augen auf …