walksunix
Spartan
Das ist bestimmt ein Fehler, so etwas bei Gravis ^^ da kann man lang drauf warten
Ich sollte mich als Prophet bezeichnen
Das ist bestimmt ein Fehler, so etwas bei Gravis ^^ da kann man lang drauf warten
Der Preis ist eh mitlerweile korrigiert. 29,90€ - zu Teuer für das hässliche Ding
Sehr geehrter Herr xxxx,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem GRAVIS WebStore mit der Referenznummer xxxxx. Leider müssen wir Ihre Bestellung aus folgendem Grund stornieren.
Unsere Bemerkung zu Ihrer Bestellung:
Sicherlich haben Sie sich schon über den Preis des Artikels gewundert.
Leider hat sich beim Datenimport in unserem WebStore bei diesem Artikel der Fehlerteufel eingeschlichen.
Der Preis des Flash-Speichers beträgt 29,99 EUR.
Sollten Sie noch Fragen haben oder können wir Ihnen anderweitig bei einer Bestellung in unserem WebStore helfen, so erreichen Sie uns unter: [email protected].
Sollten Sie noch Fragen haben oder können wir Ihnen anderweitig bei einer Bestellung in unserem WebStore helfen, so erreichen Sie uns unter:
[email protected]
oder
Tel.: 0049 - (0)30 - 390 22 288 werktags von 8:00-18:00 Uhr
Fax.: 0049 – (0)30 390 222 699 (rund um die Uhr)
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GRAVIS-
eCommerce-Team
Wenn ich mir überlege wie teuer das geworden wäre, wenn Gravis berechtigt gewesen wäre, die Teile zum eigentlichen Preis auszuliefern, dann wird mir schon fast schlecht :-D
Wenn schon auf ein offensichtlich ungültiges Angebot eingehen, dann richtig
Ach so sindse halt, viele User hier:Ohne hier den Moralapostel spielen zu wollen, aber meiner Meinung nach müsste es an zwei anderen Dingen scheitern:
1. sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass es sich bei diesem Angebot um einen Fehler eines Mitarbeiters oder einer Mitarbeiterin von Gravis handelt.
2. sagt mir mein Gewissen, dass ich nicht die Fehler anderer zu meinem Profit ausnutzen will.
Kann man natürlich auch anders sehen.
Ok, ist ein anderes Thema - aber da hast auch recht..."Unsre Jungs" sollten dann aber auch mal ein wenig an ihrer Kompetenz arbeiten (jetzt mal losgelöst von Fehlern im Webshop). Teilweise gehen die Kundenberater und der Kundendienst mal gar nicht...
Ohne hier den Moralapostel spielen zu wollen
2. sagt mir mein Gewissen, dass ich nicht die Fehler anderer zu meinem Profit ausnutzen will.
Kann man natürlich auch anders sehen.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Vielleicht sind sich hier ja einige nicht bewußt, welche wirtschaftliche Ordnung bei uns vorherrscht ist, aber im Kern sei so viel verraten: Jeder möchte mit seinen vorhandenen Mitteln das beste Ergebnis erzielen.
Und das schließt das Ausnutzen eines Fehlers seitens Gravis ein.
Was gibt es da groß auszunutzen? Jemand, der auch nur rudimentäres Kenntnisse über das BGB hat (und die sollte jeder haben), wird wissen, dass Gravis nicht verpflichtet ist, diese Sticks zu liefern.Und das schließt das Ausnutzen eines Fehlers seitens Gravis ein.
… Dass Gravis für ihren Fehlern den Bestellern dennoch ein Geschenk in Form eines Versandkosten-Gutscheines gemacht hat, ist sehr nett.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.