daveinitiv schrieb:
Nee, sollte sie nicht. Möchte es einfach nur wissen. Weil hier die ganze Zeit von vielen Stehpissen-Vertretern mit dem "Gift in der Blase" Argument gehandelt wird. Folglich müsste sie dann vorher im Stehen pissen und dann erst zum Kacken sich hinsetzen.
Dann möchte ich dir hiermit erklären, dass ich mich zum "kacken" hinsetze. Dabei löst sich auch einmal der Urin! Es ist unglaublich aber wahr, aber damit pinkel ich auch manchmal im Sitzen. Da die Umfrage aber auf "hauptsächlich" beruhte, hoffe ich, wirst du mir das nachsehen.
Ansonsten: ich glaube das mit dem "Gift in der Blase"-Argument gilt auch nur bei den verkrampften Sitz-Pissern, die niemals im Stehen pinkeln. Denn letztendlich reicht es doch schon einmal am Tag im stehen zu pinkeln. Das ist ähnlich dem Zähneputzen (auch wenn dreimal empfohlen wird) oder der Zigarette am Tag. Nur hält sich da halt nie so einer dran. Gerade bei der Zigarette wird es schnell mehr und damit ungesund. Mit 30 sollte man z.B. aufhören zu rauchen, weil die Lunge sich ab da nicht mehr so schnell regenerieren kann. Aber die wenigsten hören da leider drauf. Die Sucht halt. Anyway... was war nochmal das Thema?
Dass ich Stehpisser nicht toleriere ist deine subjektive Meinung, aber ich kann alle hier beruhigen.
Gut, damit beruhigst du mich auch. Es war wirklich meine eigene Meinung die durch deine gesetzte Frage geprägt hattest.
Mir ist egal, wie und wohin jemand pisst, wenn er bei mir ist kann er auch im Stehen pissen oder auch ins Waschbecken oder in die Wanne, wenn er dann für sich sicher ist, dass das Gift raus ist. Solange derjenige dann das benutzte Medium reinigt, ist mir das Schnuppe.
Mir ja persönlich nicht. Falls also jemand zu mir kommen will, dann ist im ausdrücklich untersagt in irgendein anderes Medium zu pinkeln als die Toilette! Denn nur diese ist aus hygienischen Gründen dafür geeignet. Danke!
Seite 3, erster Post durch eine eingebrachte Frage von daveinitiv.
(dies gilt natürlich nur bei 40 Beiträge pro Seite-Einstellung)
Ich bin schon groß und kann auf mich selbst aufpassen. Wenn ich Schwierigkeiten bekomme, dann sag ich Leuten Bescheid, die sich auskennen und mir dann helfen. Brauchst also nicht Sorge für Dinge zu tragen, die irrelevant für dich sind.
Ich nehme halt auch aufeinander Rücksicht und denke an andere eher als an mich
5 Liter Trinkflüssigkeit. Fast nur Wasser. Und ich bin (noch) nicht inkontinent, also klappt das auch mit dem Pinkelngehen soweit ganz gut.
Respekt! Ich schaff gar nicht soviel an Flüssigkeit am Tag zu mir zu nehmen. Mein Rücken ist mir oft zu schade um das Gewicht von soviel Wasserflaschen etc. mit mir umher zu tragen. Ich hab hier bei mir einen Wasser-Recycler sozusagen, der durch einen Filter das Leitungswasser reinigt. Dadurch trinke ich eigentlich nur etwa 2 Liter am Tag.
Angeblich soll man auch nur etwas über 2 bis maximal 3 Liter am Tag trinken (wobei dies natürlich auch abhängig von Körpergewicht, Grösse und Bewegung, bzw. Tätigkeit abhängig ist). Durch exzessiven Genuss von Flüssigkeiten (ganz besonders gehaltloses Wasser) bewirkt man, dass der Körper die Mineralien aus der Flüssigkeit nicht schnell genug herausfiltern kann. Man entgiftet den Körper durch den exzessiven Genuss eher zu stark.
Also du siehst... wie man machts, man(n) macht es eh immer falsch. Daher von solchen Redereien nicht beirren lassen. Sondern den einen im Stehen pinkeln lassen und den anderen im Sitzen...
Was ich mich gerade frage: Warum diskutierst du derart massiv mit, so dass du die Leute teilweise in Misskredit bringst?
Ich glaube ich bringe nur dich in Misskredit. Sitz-Pinkler sind mir zwar etwas suspekt, aber ich lass sie im Sitzen pinkeln. Ich werde es ihnen sicher nicht verbieten
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Ich hab hier auch erst angefangen mitzudisktutieren als so von mir persönlich dämmlich befundene Fragen auftauchten und die das ganze eher anheizen oder andere ins Hintertreffen bringen sollten. Wie gesagt... der eine pinkelt im Sitzen der Andere im Stehen. Soll jeder handhaben wie er will.
Was anscheinend bei den Stehpinkelverfechtern noch nicht so ganz angekommen ist:
Die Leute, die im Sitze pinkeln machen das aus Rücksicht. Nicht aus irgendwelchen anderen Gründen.
Schön und gut. Rücksicht ist meistens aber total übertrieben. Viele trauen sich heute kaum noch im Bus laut zu sprechen, weil sie Angst haben jemanden zu belästigen mit ihrem etwas lauteren Gespräch. Dies zieht sich durch fast alle gesellschaftlichen Zweige. Ich stehe dem eher negativ gegenüber. Aber Rücksicht ist sicher manchmal besser als mit dem Schuh förmlich in die "Kacke" treten.
Wenn sich für uns "Sitzpinkler" die Möglichkeit ergibt im Stehen zu pissen (Pissoir, in der freien Natur etc.) dann nehmen wir es dankbar an. Und würde es nicht so unhygienisch sein im Stehen zu pissen, würden wir auch die ganze Zeit im Stehen pissen. Aber aus Rücksicht machen wir es nicht. Und mal eben kurz mit Lokuspapier hinterher gewischt bereinigt es nicht. Die Keime bleiben. Und kein Stehpisser kann mir glaubhaft versichern, dass er jedes mal mit Sagrotan o.ä. hinterher putzt. Das glaube ich einfach nicht, denn dann braucht man wesentlich länger, als im Sitzen zu pinkeln.
Du glaubst gar nicht was ich schon alles für Toiletten erlebt hab! In Japan war ich dazu gezwungen auf das Klo auf einem U-Bahnhof von Kyoto zu gehen. Dieser Anblick hätte dir wohl so manches Ekel ins Gesicht getrieben. Ich hab auch eine gewisse Ekel-Schwelle, aber die Baktieren etc. fang ich noch nicht an im Badezimmer zu zählen. Mein Tipp ist da immer die Toilette in einer kühlen Umgebung zu haben; regelmässig lüften natürlich auch nicht zu vergessen, und die Packung Sakrotan wird bei uns zumindestens öfter genutzt. Essiglösungen etc. nutzen wir persönlich nicht.