• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Nummer 5 lebt: Wieder gehen die MS-Laptopjäger auf Pirsch

Marketingstrategie. Reine Marketingstrategie. Die Leute in der Werbeabteilung bei Microsoft sind eben überhaupt nicht dumm, wie viele hier andeuten. Dass diese Werbekampagne gerade jetzt auf die Konsumenten abgefeuert wurde, ist mehr als logisch, jetzt, wo jeder nur sparen will. Gerade in der Zeit der Wirtschaftskriese kann Microsoft mit dieser Werbung sicher bei dem normalen Kunden. "Ja, ich habe auch gehört, dass Apple besser sein soll, aber viel zu teuer, das sah ich gestern im Fernsehen, da kaufe ich lieber wieder ein Acer". Die meisten Leute wissen natürlich nicht, dass man einen Mac länger behalten kann und der perisliche Unterschied mit all der Software, die man für Win braucht nicht mehr gross ist. Ich würde sogar weitergehen und sagen, dass sie Microsoft Werbung marketingtechnisch viel besser ist, als die Mac vs. PC Werbungen des Konkurrenten aus Cupertino.
 
Die meisten Leute wissen natürlich nicht, dass man einen Mac länger behalten

Ich habe meine Windowsmühle nun 5 Jahre... Ich sehne mich zwar nach einem neuen Rechner, jedoch bin ich mir sicher, dass das bei einem Mac nach 5 Jahren nicht anders wäre. :-/
 
das widerspricht sich.... sie redet von "fast" das kann se bei windows knicken...
lg
 
NetBooks sind die unfähigen MS-Ableger des PowerBook 4G.
Genau wie im Mac Ad "Bean Counter": Vielleicht sollte sich ja MS mehr auf Software anstatt Werbung konzentrieren.
Ich meine, so sehr grenzt sich Windows selbst aus:
Klick Link
 
Ich habe meine Windowsmühle nun 5 Jahre... Ich sehne mich zwar nach einem neuen Rechner, jedoch bin ich mir sicher, dass das bei einem Mac nach 5 Jahren nicht anders wäre. :-/
dann frag ich mich, wieso "alte mühlen" wie z.b. der g5 powermac mit 1,8ghz dual core bei ebay im durchschnitt für ca. 400 - 500€ über den tisch gehen. ;-):-D
 
dann frag ich mich, wieso "alte mühlen" wie z.b. der g5 powermac mit 1,8ghz dual core bei ebay im durchschnitt für ca. 400 - 500€ über den tisch gehen. ;-):-D

Weil Leute die Preise nicht kennen... :-/

Keine Ahnung warum das so ist. Ich würde für meinen Rechner noch ~ 200€ bekommen.
 
Windows ist schlicht für den "simpleren" User. Kein Wunder, warum die solch einen Marktanteil haben.
 
Wie die anderen Spots alle sehr schlecht..
 
Ich finde die Werbung auch schlecht!
Microsoft klaubt das die Benutzer so blöd und nur Preis zählt. Was nutzt mir das Billig ist wenn dann die Software nicht funktioniert und schlecht ist.

Wenn sie nicht auskennt schaut auf die Marke und Degin und da ist Apple viel besser!

Werbung muss auch gut unterhalten und da ist Mac Werbung um längen besser weil sie lustig ist.
 
Ich bin nicht simpel. :-/

Wenn ich solchen Nonsens höre, stößt es mir auf.

Entschuldigung, ich wollte dich nicht verletzen. Ich meine eben Leute, die sich nicht so gut mit Langzeitsituationen von Computern auskennen, oder den Computer nicht für kreative Zwecke einsetzen. Ich meine, ein Blick auf einer der HPs von Final Cut oder Logic genügt. Profis arbeiten mit Apple und es wäre ein logischer und unmöglicher Fehler, wenn es mehr Profis als Gelegenheitsuser gäbe.
 
Entschuldigung, ich wollte dich nicht verletzen.

Ich meine eben Leute, die sich nicht so gut mit Langzeitsituationen von Computern auskennen, oder den Computer nicht für kreative Zwecke einsetzen.

Hast du nicht.

Kreativität liegt im Auge des Betrachters. Mit Pain lassen sich auch schöne Stillleben skizzieren. :-/



;-)
 
Ich habe meine Windowsmühle nun 5 Jahre... Ich sehne mich zwar nach einem neuen Rechner, jedoch bin ich mir sicher, dass das bei einem Mac nach 5 Jahren nicht anders wäre. :-/

Vergleiche ein iBook und ein Windows Laptop aus der gleichen Zeit. Das iBook kann man noch herumzeigen und dem Laien angeben, es sei ein neuer Computer, versuche das mal mit einem anderem Notebook aus der gleichen Zeit.
 
Letztendlich steckt in einem Mac auch nichts anderes als in einem PC lediglich das Drumherum und das OS sind anders.
Meiner Meinung nach hat Apple bei beidem die Nase vorne, aber das grundsätzlich "Äpfel" mit Birnen verglichen werden ist imho Blödsinn.
Bei der Anwendungssoftware Auswahl und den Games die es für Windows gibt hat MS die Nase vorn.

Kleinkrieg ist auch Krieg und Krieg ist blöd.
 
Im Endeffekt hat sie ein bisschen weniger als 1000$ gezahlt, dann hätte sie doch ein MB nehmen können... da wäre besser
Versteht einer diese Logik?
 
Versteht einer diese Logik?

Nein, weil sie sagte am Anfang, dass sie 1.700 $ ausgeben möchte, und schlussendlich gibt sie nur 917 $ für irgendeinen lahmen Billiglaptop aus, wo alles knarzt und knackt und was weiß ich alles...

Wenn ich schon die 1.700 $ zum ausgeben hätte, und ich mir nicht umbedingt ein MacBook kaufen will, dann ein vernünftiges Windowsgerät wie einen IBM oder ein Vaio, aber nicht einen Dell oder einen HP...vor allem nicht die bisher gekauften, weil die alle einfach nur schlecht sind...