• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Noob sucht Konsole, bitte helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreistomat

Châtaigne du Léman
also das Macbook Air wird dann auch bei den anderen Spielen eine überlegene Grafik gegenüber PS3 udn co haben.
Mein Argument ist ja nicht, dass es so gut ist wie ein fetter Spiele-PC. Sondern mein Argument ist, dass es so gut ist wie eine PS3 und obendrein mobil und obendrein auch noch ein cooles Laptop (und dass es x-mal schneller lädt).
Und das Macbook Air lässt sich natürlich easy an gängige Fernseher (HDMI, VGA ...) anschließen, genau wie sich da Bluetooth/USB Controller mit benutzen lassen (mindestens unter Windows).

druluc

Salvatico di Campascio
Hmm also den Test würde ich gerne Waagen. Mac Book Air (wegen mir unter Win) mit einem aktuellen Shooter im vergleich mit einer Konsole!

Kann mir das beim besten Willen NICHT vorstellen!

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
ich bin stolzer Besitzer einer xbox 360.. von der Grafik würd ich sagen sie ist etwas schwächer als die ps3... von der Rechenleistung ist sie mit ihrer 3core cpu auch etwas schwächer...
ich spiele meistens offline Rollenspiel alle dragonage oblivion oder two worlds... grade bei oblivion ist mir aufgefallen, dass die Konsole manchmal nicht nachkommt die datenmenge zu bewältigen. da es sich um ein riesiges openworld spielt handelt und die Welt ständig im Hintergrund geladen wird kommt es bei mir öfters zu rucklern und Hängern wenn ich durch die Welt reite...
muss sagen, dass meine 360 setzt schon 4 Jahre auf dem Buckel hat.. ob die neueren Modell hardware optimiert sind kann ich nicht sagen..

wenn dir die spielsprache egal ist, d.h. du auch gern auf englisch spielst kannst du anstatt gebrachte spiele aus der bucht zu kaufen einfach in Großbritannien bestellen. da sind die spiele meist um bis zu 50% günstiger als in Deutschland.

vor dem hintergrund der aktuellen Ausstattung würd ich auf alle fälle zur ps3 tendieren. ok ich mag den Controller auch nicht wirklich aber das ist wohl eine gewöhnungssache..
aber die viel größere Festplatte, das in meinen Augen optimierte mediencenter, und der blu ray player sprechen für die ps3..
du sagst jetzt du willst noch einen standalone bluray player mit Festplatte kaufen.. die frage nach dem sinn stellt sich für mich wenn man Besitzer der ps3 ist. von der Rechenleistung und den ladezeiten kann sie mir jedem blurayplayer mithalten bzw. ist ihm überlegen.

meiner Meinung nach die einzig zeitgemäße Konsole...

Dackel Arnold

Ontario
Oblivion ist aber auch eines der ersten Spiele für die Xbox 360 gewesen, die PS3 Variante kam ziemlich später raus. Ein Vergleich bei dem Spiel hinkt. Bis noch vor etwa einem Jahr sahen die Spiele auf der Xbox 360 minimal besser aus, mittlerweile ist man aber auf ähnlichen Niveau. Gibt hier und da mal Aussetzer (Mafia 2 sieht auf der Xbox besser aus, LA Noir auf der PS3).

Viel tun sich die beiden Konsolen nicht mehr. Als Blu-Ray Player ist die PS3 für mich immer noch nicht richtig geeignet. Der Stromverbrauch ist im Vergleich zu anderen Playern doch recht hoch.

Microsaft

Blutapfel
@2cahllie
Falls du auf mich eingehen wolltest, danke.
Ich besitze bereits 'nen BluRay Player. Um genau zu sein, einen Pionier BDP-51FD. Der hat zwar auch 'nen Lüfter, läuft aber absolut lautlos. Und genau das erwarte ich von einem BluRay Player. Ich will auch in leisen Filmpassagen nicht von irgendwelchem Lüfterkram gestört werden.

Ich schwanke immer noch hin und her. Eigentlich wollte ich die Konsole nur für das gelegentliche Zocken nutzen und nicht online spielen. Wenn man das aber berücksichtigt: Ich kenne niemanden, der eine Xbox hat. Wenn, dann haben Freunde & Bekannte 'ne PS3. Medienfunktionen brauche ich nicht. Habe ein Apple TV der 1. Gen. (mit XBMC über Crystalbuntu), was derartige Aufgaben übernimmt. BluRays spielt der BluRay-Player. Bleibt nur die Zockerei.
Der Stormverbrauch hingegen ist mir vollkommen wurscht. Das Teil läuft ja nicht Tag und Nacht, sondern nur, wenn es gebraucht wird.

Was spiele ich gern: Rennspiele, GTA 4. Diese Spiele waren für mich zumindest der Grund, mir die Konsole zuzulegen.
Welche Konsole grafisch besser ist, weiß ich nun immer noch nicht. Der eine schreibt, die PS3 sei mittlerweile besser, der andere sagt, dass die PS3 bei der Bildqualität aufgrund der schwierigeren Programmierung nicht mithalten kann.

dreistomat

Châtaigne du Léman
wenn Du Rennspiele spielen willst, dann sind die Konsolen dafür im Vergleich zu PCs inzwischen zu schlecht. Den Kisten fehlt es an allen Ecken und Enden an CPU- und Grafikpower. Eben massiv veraltet. Gerade bei sehr schnellen Spielen und wo man Vergleich zur Realität (ich meine: Autobahn, TV Übertragung von Rennen) hat, wirkt sich das als extrem störend aus. Auf dem gleichen Fernseher sieht man es wie Tag und Nacht anhand Dirt3, F1 2010, WTCC, GTR2 ... und nochmal: selbst mit einem MacBook Air 2010 11" liegt man da ganz weit vorn gegenüber ner PS3.

Microsaft

Blutapfel
Das kann ich irgendwie immer noch nicht glauben.
Ein 2010er Air habe ich sogar hier. Ich weiß aus PC-Zeiten noch, das GTA 4 sehr CPU-lastig war. Ob die ULV-CPU des Air das mithalten kann?
Jetzt kommt dann auf jeden Fall wohl der Punkt an dem ich mich über 2GB Ram und 64Gb HDD ärgere.
Werd mir mal ein Kabel besorgen und es testen...

razor187

Ontario
Aha und auf pc gibts vor allem ja auch forza oder gran turismo"" der pc ist leider seid jahren tod, seid es die hd konsolen gibt

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Was hat der Thread-Ersteller denn nu eigentlich bestellt?

StephanG

Normande
Aha und auf pc gibts vor allem ja auch forza oder gran turismo"" der pc ist leider seid jahren tod, seid es die hd konsolen gibt

Sorry, aber die Aussage ist genauso schwachsinnig, wie die von dem Kollegen der meint dass ein Air eine PS3 abhängt. Der PC pusht die Entwicklung nicht mehr so stark wie früher, dennoch ist er mehr als am Leben. Schau dir doch mal den Strategie-Sektor an oder MMORPGs, genauso wie Shooter. Da ist der PC nach wie vor König.

Zum Air... da steckt eine HD3000 mit Shared Memory drin... das Ding hat noch nicht mal einen Hardware Shader für Per-Pixel Lighting. Lächerlich. Muss ich dazu wirklich noch mehr schreiben?

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Hab mir heute die xBox gekauft! Slim 4GB ohne Kinect gekauft, weil ich Kinect nicht brauche und die 250GB auch nicht, und sollte irgendwann der Tag kommen an dem ich den Speicher brauche, kaufe ich mir eine externe Festplatte. :)

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Aber die Xbox kann doch so viel ich weiß mit der original Software nur von externen Medien lesen und nicht schreiben?!
Allerdings erlaubt Microsoft glaube ch bei der slim den Einbau beliebiger hdd's aber bin mir nicht sicher!! :)

Microsaft

Blutapfel
Hab das Kabel nun hier, um das Air zu testen. Portal war unter OS X eine Katastrophe.
Werd die Tage mal Dirt 3 unter BootCamp spielen, um zu sehen, ob an der Aussage wirklich was dran ist. Das Spiel wird bei eBay für 5-7 verramscht :)

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Neija ich sag mal so, ein PC mit dem man aktuell gut zocken kann kostet bei eigener Zusammenstellung sicher auch zwischen 500 - 600 Euro. Das sind mindestens 200 Euro mehr als eine XBOX. Will ich jetzt "mal" spielen, ist so eine kleiner Investition die bessere Variante.

Für so eine Konsole braucht man noch einen Fernseher. Bei einem PC einen Monitor. Der Fernseher wird wohl teurer sein ;)

mkr*

Murer Reinette
Naja aber nen Fernseher hat ja eigentlich fast jeder so oder so da. Kommt halt drauf an, was man haben will ne:) Geht ja von bis.

mkr*

Murer Reinette
Ne leider nicht:) Ich zumindest nicht:) Hab mir vor 2-3 Jahren oder so mal einen günstigen 32" HD-Ready für 300€ von Nordmende vom Kaufland geholt. Ich spar jetzt eher auf nen kleinen gebrauchten beamer, denke dass Spiele wie Forza, Fifa oder CoD da richtig Bock bringen:)

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Ne leider nicht:) Ich zumindest nicht:) Hab mir vor 2-3 Jahren oder so mal einen günstigen 32" HD-Ready für 300€ von Nordmende vom Kaufland geholt. Ich spar jetzt eher auf nen kleinen gebrauchten beamer, denke dass Spiele wie Forza, Fifa oder CoD da richtig Bock bringen:)

Naja, kommt auf den Beamer an. Ich glaube der wird nicht so gut sein, wie ein Fernseher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.