• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Noob sucht Konsole, bitte helfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Wenn man Rennen fahren will, sollte noch Race Pro als X-Box Exclusivtitel genannt werden.

mkr*

Murer Reinette
Von dem Spiel höre ich das erste Mal:) Ist es eher mit Forza vergleichbar oder eher so ein Need For Speed Ding?

edit: Also kannst du es weiterempfehlen? Ich steh eher so auf Rennspiele à la Forza oder GT:)

Magineer

Riesenboiken
Wie immer Geschmackssache. Meine PS3 ist jetzt fast dreieinhalb Jahre alt und mittlerweile wird sie echt laut. Nutze sie aber kaum noch. Mit einer neuen Generation ist vor 2013 (frühestens) sicher nicht zu rechnen, also wäre jetzt (nachdem die PS3 ja gerade erst letzte Woche im Preis gesenkt wurde) zu, wenn du möchtest. Die irgendwo oben geflunkerten 150 Euro inklusive Move würde ich aber nicht für voll nehmen. ;)

magga

Neuer Berner Rosenapfel
@Dackel Arnold: Du beizeichnest GT5 als schlecht? Kann es sein dass du es noch nie gespielt hast?

Ich Spiele es auf einem 52" Full HD Fernseher mit einer 5,1 Sorround Sound Anlange, und ich wüsste nichts, aber auch garnichts was ich an dem Spiel vermissen würde!

Yaab

Querina
Diese Frage kann man schwer der Allgemeinheit stellen - das ist reine Geschmacksache.
Ich habe eine Xbox und bin mega zufrieden damit. Ich mag den Controller lieber, find die Auswahl an Exklusivtiteln viel besser und empfinde das ganze System einfach benutzerfreundlicher.
Allerdings hat auch die PS3 ihren Reiz mit dem kostenlosen Onlinemodus und erhältlichen Spielen wie Heavy Rain und Uncharted.

Beide Konsolen sind also sehr gut, bei mir bleibt aber die Xbox immer erste Wahl!!! ;)

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Frage: Wie läuft das bei dem Xbox-Onlineding, wie und wieviel zahlt man da?

EDIT: Und was ist da jetzt mit den verschiedenen Versionen von den beiden Geräten? Was sind da die Unterschiede? Und was ist da mit dem Speicherplatz, den die Spielstände brauchen?

Summa summarum tendiere ich wegen Left4Dead und Halo eher zur Xbox, bin aber wegen Xboxlive etwas kritisch. Und ich muss mit heute noch ein paar nichtssagende Grafikvergleichsvideos anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:

druluc

Salvatico di Campascio
Haha gerade mal Offtopic: Finds geil mit welcher Begeisterung und sachlichen sowie subjektiven Empfindungen diskutiert wird ohne das sich gleich jemand angegriffen fühlt ... so Theards müsste es öfter geben. Die sind wirklich informativ. Danke ;D

Also gerade ich, der auch total auf Rennspiele steht und bisher begeistert war von Spielen wie Grid (PC), und Gran Tourismo (alle Teile) werde vermutlich auf die Xbox zurückgreifen. Gerne will ich mit Forza neue Spiele ausprobieren. Auch Blueray ist für mich keine "wirkliche" PS3 Motivation. Ich kauf immer noch DVDs, da sie mit so ziemlich ALLEN Geräten kompatibel sind. Sehe im Moment also noch keinen Grund.

Würde gerne nochmal bissie was zu den Online funktionalitäten der Konsolen hören. Wie verhalten Sie sich im Netzwerk, gibt es Apps um die Gerät noch sinnvoller einzusetzen als nur zu zocken?

LG

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
PS3 biete neuerdings das Streamen des Lovefilm Online Film Angebots an. Allerdings will das bei mir über WLAN nicht funktionieren. Da ruckelt es sehr oft und die PS3 lädt Daten nach.
Spielen tu ich im übrigen so gut wie nie. Benutze sie eigentlich nur zum BlueRay ansehen. Habe die PS3 aber schon vor längerer Zeit gekauft als es noch nicht wirklich gute BlueRay Player gab.

mfg

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Frage: Wie läuft das bei dem Xbox-Onlineding, wie und wieviel zahlt man da?

EDIT: Und was ist da jetzt mit den verschiedenen Versionen von den beiden Geräten? Was sind da die Unterschiede? Und was ist da mit dem Speicherplatz, den die Spielstände brauchen?

Summa summarum tendiere ich wegen Left4Dead und Halo eher zur Xbox, bin aber wegen Xboxlive etwas kritisch. Und ich muss mit heute noch ein paar nichtssagende Grafikvergleichsvideos anschauen ;)

Also Xbox Live ist sehr viel besser aufgebaut als PSN. Die Freundefunktionen (Party Chat, Privater Chat, Interaktionen, eigenes Profil) sind einfach stimmiger. Direkter Zugriff auf Demos (Morgen PES2012) usw. kann man direkt runterladen. Möglichkeit über xbox.com den Download bereits zu starten und zu Hause einfach nur noch die Konsole einschalten - auch sehr gut!

Xbox Live kostet dich umgerechnet 5 Euro im Monat - es gibt jedoch weit aus billigere Angebote im Internet (hierfür einfach suchen) bis zu 50% möglich!

Die unterschiedlichen Versionen:
Core ganz alt - keine Festplatte nicht zu empfehlen da die erste Version (sogenannter Ring of Death möglich)
Normal (weiß) - Ab 2008 zu empfehlen ansonsten sind Kühler sehr empflindich (auch hier RoD)
Black - genauso wie die Version ab 2008 zu empfehlen, hat glaube ich 120 GB Standardmäßig
Slim - besitze ich selber - sehr viel ruhiger als die anderen Versionen, weniger Hitze und "geschmeidigeres Laufwerk" und 250GB Festplatte

Überall ist es jedoch möglich die Festplatte sonst auch zu erweitern.

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Und was für ein Xboxmodell würdest du mir empfehlen? Ich würde das Gerät ausschließlich zum Gamen verwenden, und sonst nichts damit tun. Leise ist auch wichtig.

StephanG

Normande
PlayStation 3 oder Xbox 360?

Schau dir die Exklusivtitel an und entscheide dich dann. Das ist reine Geschmackssache, die einen Mögen Gears of War lieber, die anderen Uncharted. Die Entscheidung kannst nur du treffen und sie ist nicht immer einfach, genau aus dem Grund habe ich beide Konsolen. ;)

Wichtig ist die Grafik mal in erster Linie, welche Konsole ist da allgemein besser?

Das kommt darauf an ob du hauptsächlich Exklusivtitel spielen willst oder aber Titel die für beide Konsolen erscheinen. Wenn letzteres, dann ganz klar die xbox. Aus der PS3 kann man schon eine Menge rausholen, allerdings ist das Teil grauenhaft zu programmieren und genau aus diesem Grund sehen Multiplattformtitel auf der xbox immer besser aus als auf der PS3. Die Texturen sind i.d.R. höher aufgelöst und die PS3 kann kein Hardwarebasiertes Anti-Aliasing. Stattdessen wird hier meist Edge Blur, quincunx Filter, etc. verwendet um eine Weichzeichnung zu erzielen (Auflösungsverlust). Mehr gibt die GPU nicht her, weshalb es auch oft ganz weggelassen wird. Bessere Algorithmen zum Anti-Aliasing hat die PS3 schon, allerdings müssen die in Software selbst implementiert werden statt in der Hardware und das geht nur im Cell-Chip, was es sehr aufwendig und teuer macht. Hat für Multiplattformtitel AFAIK noch kein Hersteller gemacht und genau deshalb ist hier die xbox besser.

Wirklich falsch machen, kannst du wohl mit keiner der beiden Konsolen etwas. Exklusivtitel hole ich mir immer für die jeweilige Konsole, alles andere für die xbox. Genau aus dem Grund wird die xbox bei mir auch etwas mehr genutzt.

• Like
Reaktionen: maxnews

PumaLikaJon

Bismarckapfel
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann die Slim - am ruhigsten und am meisten Festplattenspeicher ;)

@StephanG: Ganz wichtig, die Exklusivtitel - ich würde mir fast schon wegen Metal Gear Solid, God of War, Uncharted und Killzone eine PS3 kaufen. Andererseits bin ich recht zufrieden mit Halo, Gears of War usw. :) Aber wie du schon sagtest, dass muss dann jeder für sich entscheiden!

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann die Slim - am ruhigsten und am meisten Festplattenspeicher ;)

Ja, die wird's wohl werden. aber ohne Kinect, da ich das sicher nie verwenden werde (nicht meine Spielart). Wegen Halo und Left4Dead, Titel, die ich auf jeden Fall zocken möchte. StephanGs Erklärung hat diese Entscheidung besiegelt. Danke für eure Hilfe, das ging schnell. Und es gab hier nichtmal irgendwelche Streitigkeiten zwischen PS und XBox-Fanboys, und Microsoft wurde auch nicht durch den Dreck gezogen... ich bin stolz auf euch :)

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Hi!

Diese Fragen tauchen immer wieder auf und ich sage mal das, was ich nach meiner jahrelangen Zockererfahrung und zig Gesprächen und so Zeugs für mich mitgenommen habe.

Grafischtechnisch hat die Xbox 360 minimalistische Vorteile. Bei Vergleichsbildern vielleicht erkennbar, aber im Gameplay spielt es überhaupt keine Rolle.

Der Vorteil der PS3 ist natürlich der Blu Ray Player - wenn man ihn denn braucht.

Das Onlinesystem kenne ich nur von der Xbox 360, aber ich kenne einige PS3 Gamer die selbst zugeben, dass XboxLive besser ist - wenn es auch kostenpflichtig ist.

Die wichtigste Frage ist: Willst Du online spielen? Mit Freunden? Dann schau einfach, welche Konsole die haben.

Preislich ist die Xbox derzeit wohl günstiger. Ich selbst bin auch ein Xboxer seit dem es die 360 gibt und bin sehr zufrieden.

Im großen und ganzen ist es egal welche Du nimmst.

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Die wichtigste Frage ist: Willst Du online spielen? Mit Freunden? Dann schau einfach, welche Konsole die haben.

Ja, 2 meiner Kumpels haben ne XBox, und eine Freundin ne PS. Sie ist aber keine Zockerin^^
Ja, das ist der letzte Grund.

adehlfing

Pomme au Mors
Wenn es vor allem um die Grafik geht, vergleich die beiden doch mal miteinander. Dabei wird die PS3 mit großer Sicherheit vorne liegen.

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Nun ja, hab mir Youtube-Vergleichsvideos angeschaut, war recht gleichwertig. Die PS hatte allerdings immer leichte Probleme mit dem AA.

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Von dem Spiel höre ich das erste Mal:) Ist es eher mit Forza vergleichbar oder eher so ein Need For Speed Ding?

edit: Also kannst du es weiterempfehlen? Ich steh eher so auf Rennspiele à la Forza oder GT:)

Hallo, Race Pro ist wesentlich realistischer als Forza oder GT5. Eher eine Simulation und eher auf Gute Fahrphysik als auf Optik getrimmt. Kommt aus dem PC-Sim Bereich und simuliert die WTCC und kleinere Rennserien.

Kommt von Simbin, die auch PC Titel wie GTR2 oder GT Legende gemacht haben.

http://www.simbin.se/games/race_pro.htm

http://videogames.atari.com/games/race_pro/xbox360

Zuletzt bearbeitet:

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Man sollte in diesem Thread mal ein paar 'Regeln' einführen.
Schreibt doch bitte dabei:
  1. Welche Konsole ihr besitzt
  2. Ob ihr das Spiel besitzt, das ihr gerade positiv kritisiert
  3. Ob ihr das Spiel besitzt, das ihr gerade negativ kritisiert
Ich finde, dass es dem Betrachter der Aussagen dann ein wenig einfacher fällt, die Aussage einzuschätzen und zu bewerten. :)

druluc

Salvatico di Campascio
1. Keine
2. Keines
3. Keines

<= Regeln sind für mich nicht einzuhalten, es geht hier auch nicht um Spiele (ok, am Rande) sondern eher die Konsolen direkt. Und da ich mir morgen eine kaufen möchte ist es wichtig alle Infos zu bekommen ohne sich auf so drei Regeln zu beschränken =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.