• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

NoGo's - Hard + Software

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Jetzt fällt mir ein, welchen Thread ich letztens gesucht habe :)

Ich empfehle ausdrücklich nicht den Belink Headphone Adapter fürs iPhone. Man soll angeblich eigene Kopfhörer verwenden können und mit dem Gerät dann Gespräche annehmen können. Das geht aber nicht. Kommt ein Anruf rein, kann ich auf die Fernbedienung drücken wie ich will, aber ich kann das Gespräch nicht annehmen... Es kann natürlich sein, dass es sich nur um ein Montagsmodell handelt. Da man aber den eigenen Kopfhörer nicht direkt an das Mikro stöpselt hat man leider auch jede Menge Kabelsalat. Das hat mich dazu gebracht, dass ich einfach nur mein Geld zurück wollte.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Oh ja, du hast vollkommen Recht! Sieht schick aus, aber dermaßen unpraktisch. Selbst wenn die normal funktionieren würde, würde man bei längerem scrollen nen Krampf im Finger bekommen.
Die Magic Mouse ist auch ein NONONO GO - viel zu flach!

Und natürlich sämtliche Induktionslader.


Wobei man das Problem bei der Mighty Mouse dadruch wieder beheben kann, indem man sie umdreht und den TB auf dem Papier rolt. :)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
ich weiß gar nicht, was ihr gegen die MightyMouse habt. Mit ein bißchen Pflege funktioniert sie tadellos.

Die MagicMouse ist ein Krampf: viel zu flach das Teil.
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Das sehe ich anders... Hatte am Anfang auch meine Skepsis mit der magicmouse, aber jetzt will ich keine andere... Sie Liegt besser in der Hand als sonst eine andere...und ich hab große Hände...und das scrollen...ein traum :)
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Ich mag die Magic Mouse eigentlich auch nicht wirklich. Das mit den Gesten finde ich eigentlich auch sehr schön, aber die Erkennung, mit welchem Finger man nun die Taste gedrückt hat (also ob man die linke oder rechte Maustaste gedrückt hat) mag ich nicht, weil ich dazu immer den anderen Finger abheben muss. Oder bin ich zu dumm dazu? ;) Da ich die Maus eh nur zum Zocken verwende hab ich mir eine Razor Naga gekauft und bin sehr zu Frieden
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Finde die Magic Maus auch sehr gut, ein "NichtGehen" ist sie für mich definitiv nicht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich lasse mein OSX mit Tuningtools in Ruhe.

Da wird nichts verändert, ich habe nur Fan Control installiert. Mit der SSD ist mein 15.4" MBP nicht zu hören.

An Programmen installiere ich nur was ich brauche.

Ich gehe sogar soweit, dass wen ein Programm nicht optisch gut in OSX integriert ist, es gleich wieder von der Partition fliegt. ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Eher nicht, No Gos`s bei Software.

Dazu gehört Software die nicht effizient bedienbar ist, keinen Mehrwert bietet, oder eine schlecht integrierte Benutzeroberfläche aufweißt.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich lasse mein OSX mit Tuningtools in Ruhe.

Da wird nichts verändert, ich habe nur Fan Control installiert.
Merkst du was?
Wenn FanControl kein Tuning-Tool ist weiß ich auch nicht… Gerade von Dingen wie der Lüftersteuerung sollte man, mMn, die Finger lassen.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Weiter gehts: Ich lasse in Zukunft die Finger von HP-Produkten. Zu meiner Diplomarbeit habe ich mir einen HP-Tintenspritzer gekauft, weil er auch CD-Rohlinge bedrucken konnte. Allerdings ist die Option in der Software nie aufgtaucht. Auch der Support konnte nicht weiterhelfen, so dass ich gegen einen Canon IP4300 getauscht habe.
Jetzt habe ich einen AiO für meine Oma und ihr iPad besorgt und er hat schon frisch aus dem Karton einen schweren Fehler.
Ich werde in Zukunft einen weiten Bogen um HP-Produkte machen.
 

archibald

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.08.10
Beiträge
178
Ich finde das das neue "aktuelle" AppleTV leider etwas unbrauchbar, es dient quasi nur als Schnittstelle von den iOS-Devices und Macs zum Fernseher. Ich hätte einen eigenen Speicher so gut gefunden. Selbst wenn das ganze "nur" auf Flashbasis mit 64GB gekommen wäre. Aber immerhin wäre Platz für eigene Medien gewesen oder wenigstens die Option auf einen USB-Datenträger. Ich würde es kaufen.

Ansonsten muss ich sagen das ich Apples Adapterpolitik als No-Go empfinde. Der Displayport ist schon ne tolle Sache, klein und platzsparend. Aber das die Adapter dann immer knapp 30 Euro kosten sollen, finde ich etwas deftig. Dazu kommt noch das offiziell nur DVI und VGA-Adapter von Apple verkauft werden. Es war garnicht so einfach ein MiniDP auf DP-Kabel zu finden. Jedenfalls eins das qualitativ nicht minderwertig ist. Ich bin aktuell beim zweiten Billigteil, hab es glücklicherweise auf Kulanz ersetzt bekommen.
 

Abulinix

Gloster
Registriert
14.12.10
Beiträge
60
Alle Apple-Mäuse. Alle.
Die Mighty Mouse WÄRE gut, wenn sie ein normales Scrollrad und 2 ECHTE Tasten hätte.
Das mit den Sensoren ist dermaßen nervig, dass ich meine sofort wieder verkauft habe. Klar kann man das Scrollrad sauber machen, aber man kann Mäuse auch so designen das man es nicht machen muss.
Und dann diese unnutzbare 4. Maustaste ... aaaah!
 

Dinofelis

Gast
Ich frage mich, welche Marketingabteilung welcher Firma hinter dem TE dieses Threads steckt.

Aber immerhin scheint es ja ganz eindeutig ein Dauerthread zu werden.
 

Hitchhiker

Granny Smith
Registriert
14.06.11
Beiträge
15
Die Magic Mouse ist bei mir am Wochenende auch gerade wieder in die Schublade gewandert und durch meine bewährte Logitech Perfomance MX ersetzt worden. Gerade beim Zocken finde ich letztere um einiges angenehmer. Sie liegt perfekt in der Hand, das Klicken geht besser vonstatten und die zusätzlichen Buttons bieten sinnvollen Zusatznutzen (z.B. Drücken der Daumentaste = Exposé). Dennoch liegt daneben aber noch ein Trackpad, damit ich allfällige Multitouch Funktionen dennoch nutzen kann...

Ausserdem war ich vom Mobee Magic Charger sehr enttäuscht... Das Teil verbindet sich einfach nicht korrekt mit der Maus, womit Verbindungsabbrüche an der Tagesordnung waren... übel...
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Ich frage mich, welche Marketingabteilung welcher Firma hinter dem TE dieses Threads steckt.

Aber immerhin scheint es ja ganz eindeutig ein Dauerthread zu werden.
Welche Marketingabteilung? Gestartet hab ich das, aber "nur" aus interesse.

Es war ja auch so als Dauerthread gedacht. Es hat mich immer gestört, dass jeder seine Do's und Don'ts hat, und die neuen davon keine Ahnung haben.

LG Roland
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Ich hoffe das kann man als Software auffassen aber ich finde das Handytechnisch die klassische SMS/MMS in jeglicher Hinsicht das größte No-Go der heutigen Zeit ist.

Ist aus meiner Sicht technisch überholt und viel zu teuer da nutz ich lieber Internet basierte Messenger Apps.

LG Julien
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Bringt aber nur was, wenn der Kontaktpartner ebenfalls über die entsprechendeb Möglichkeiten verfügt (Smartphone, UMTS, etc.)!
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
SMS ist ein einfacher und vor Allem universeller Dienst. Eine SMS kann ich jedem schreiben, der ein Handy/Smartphone besitzt und ich muss nichtmal überlegen ob er/sie nun bei ICQ, Facebook, Blackberry IM, iMessenge, WhatsApp, … zu erreichen ist. Ich hab nichts gegen Internet basierte Lösung, aber selbst heutzutage hat nicht jeder ein entsprechendes Smartphone und Tarif. Und es gibt ja Flatrates bei denen es dann egal ist, ob Du 5000 SMS schreibst oder keine. Also IMHO hat SMS auf jeden Fall noch seine Daseinsberechtigung.
 

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.289
Wenn man mal ne Windows Büchse braucht sollte es keine Acer sein und nach Möglichkeit keine Fujitsu Amilo. Da stirbt einfach alles mögliche nach etwa drei Jahren.