Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Nike+ Apfeltalk-Eisenmänner gesucht

• Ersteller theiming
  • Erstellt am

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Oder könnt ihr andere Laufschuhe empfehlen?

Bei den Schuhen würde ich ein gutes Sportfachgeschäft aufsuchen, mich dort beraten lassen und eventuell den ein oder anderen Schuh mal auf ein paar Metern ausprobieren. Denn jeder Fuß ist anders und mit einem gut sitzenden Schuh läuft sich's angenehmer. :)

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Yep... so würde ich es auch machen (und so wurde ich auch beraten).

Erst barfuss auf den Laufband um festzustellen was ich für Schuhe benötige (da wird überprüft wie man auftritt), dann die passenden Schuhe versucht bis ich den richtigen gefunden habe.

Anders würde ich es auch nicht machen lassen.

Gruß
Venden

maCB

Allington Pepping
Ich empfehle je nach Fußform Asics oder Brooks Laufschuhe. Können ebenso mit dem Nike+ Kit verwendet werden!

@Venden:
Ich bin um 14Uhr oder 2x die Woche um 16Uhr zu Hause und habe Hausaufgaben auf, außerdem mache ich meinen Führerschein im Moment nebenbei. Gestern war Sonntag, da hast wohl auch du Zeit um 16km hinzulegen.
Heute bin ich direkt nach der Schule um viertel nach vier in die Schuhe und habe meine 12km abgespult... zur Not mit Licht um 19Uhr abends!

Liebe Grüße, Christopher

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
@Venden:
Ich bin um 14Uhr oder 2x die Woche um 16Uhr zu Hause und habe Hausaufgaben auf, außerdem mache ich meinen Führerschein im Moment nebenbei. Gestern war Sonntag, da hast wohl auch du Zeit um 16km hinzulegen.
Heute bin ich direkt nach der Schule um viertel nach vier in die Schuhe und habe meine 12km abgespult... zur Not mit Licht um 19Uhr abends!
Ciao lieber Christopher,

warte erstmal ab wenn du arbeitest, dann kommen solche leichten Sprüche nicht mehr über deine Lippen. Ich stehe morgens um 5,30 Uhr auf um zu joggen (3x die Woche, und Sonntags mit meiner Freundin) und gerade schreibe ich diese Zeilen aus meinem Büro...

Und dann willst du mir was von Hausaufgaben erzählen :)

Nebenbei habe ich gestern auch meine 9,5 km "abgespult" und morgen früh sollten wieder 7 km dazu kommen...

Doch mir geht es nicht um den Sieg, eher um den Spaß und meine Gesundheit. Aus diesem Grund: weiter so und ich drücke dir die Daumen!

Gruß
Venden

PS: Schüler sollte man wieder sein... oder doch lieber Student. Och neee... ich bin froh, dass ich arbeite, dann brauche ich mir nicht solche Sprüche wie meine anhören :)

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
PS: Schüler sollte man wieder sein... oder doch lieber Student. Och neee... ich bin froh, dass ich arbeite, dann brauche ich mir nicht solche Sprüche wie meine anhören :)

Er will dich doch nur motivieren, dass du auch schön am Ball bleibst. :cool: :p

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Er will dich doch nur motivieren, dass du auch schön am Ball bleibst. :cool: :p
Wenn Christopher mich motivieren möchte, kann er gerne ein wenig Arbeit von mir übernehmen :p Dann finde ich auch die Zeit meine 16 km zu laufen...

Nicht ganz so ernst gemeint!!! Also nicht sauer reagieren.

Gruß
Venden

maCB

Allington Pepping
Ich laufe für mich, für meine Fitness und damit ich am Ball bleibe setze ich mir Ziele, versuche wie erwähnt mit einem Laufplan zu laufen und motiviere mich durch Nike+ und den Wettkampf.

Nur damit dieser zur Motivation wird, brauche ich Konkurrenz und ich dachte echt die fällt größer aus, denn so der Überflieger bin ich nun auch nicht... nur wie sagt man, unter den Blinden ist der Einäugige König? ;)

Nein Jungs, ich wollte auch euch echt nur motivieren, in den Ferien hatte ich (bis zum 8.1.) echt viel Zeit, nur veranschaulichen wollte ich, dass auch ich nicht seeeehr viel Zeit habe... Verstehe dich schon Venden und hoffe, dass ich auch bald irgendwo dort bin, wo man Bares verdient und das hoffentlich genug... Auch wenn mir jeder sagt er sehne sich nach dem Schülerleben zurück!

So long... good night guys! Christopher

maCB

Allington Pepping
Da wir nun nur auf Distanz laufen und uns in dieser messen, schlage ich vor mindestens eine weitere Herausforderung zu erstellen, in der es um Schnelligkeit geht, 5km, 10km, 1 Meile oder wie Ihr wollte... was haltet ihr davon?

So kann jeder nochmal zeigen was in ihm steckt und es reicht auch wenn er einmal im Monat laufen geht, solange er das schnell genug tut ;)

Ackiii

Gast
hehe ein Kilometer ...^^
mein allererster Kilometer von Hunderten!
Ich bin gespannt ob ich bei einem Wettbewerb richtig mitmischen kann...

-Daniel-

Erdapfel
Ich weiß zwar nicht, ob ich gerade Gefahr laufe, etwas zu fragen, was schon gefragt wurde, aber...

Kann dieses Nike+iPod Set auch mit einem iPod Video (5,5G) verwendet werden ?
Theoretisch müsste das ja gehen, die Anschlüsse sind ja die gleichen, außerdem ist der Video - trotz Festplatte - sehr stoßunempfindlich.

Ich würde das System auch ziemlich gerne nutzen, jedoch sehe ich es nicht ein, mir extra dafür einen Nano zu kaufen, wenn ich doch einen Video hab, der den Nano in allen Komponenten (bis auf die Größe, aber ich hab große Taschen ;) ) schlägt.

Grüße

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Kann dieses Nike+iPod Set auch mit einem iPod Video (5,5G) verwendet werden ?
Theoretisch müsste das ja gehen, die Anschlüsse sind ja die gleichen, außerdem ist der Video - trotz Festplatte - sehr stoßunempfindlich.
Geht nicht, nur der Nano ist dafür gedacht!

Außerdem würde ich dir empfehlen nicht mit dem großen iPod joggen zu gehen. Ich war mal mit meinem iPod 3rd Generation einmal joggen -danach nie mehr. Der hat sich nach nicht mal 30 Minuten aufgehängt und war den ganzen Tag nicht mehr brauchbar. Erst musste sich der Akku komplett entladen und dann hat er sich erst wieder gefasst.

Gruß
Venden

maikrohsoft

Golden Delicious
hallo an alle,

hat von euch schon einmal jemand vom schienbeinkantensysndrom gehoert??
ich habe bei laengeren strecken immer das problem das in den ersten kilometern mein schienbein schmerzt, was sich aber nach 6-7 km wieder legt...nun hab ich recherchiert und alles deutet auf dieses schienbeinkantensyndrom hin...
da wird von falschen schuhen gesprochen und da ich momentan in irland bin, wo man nicht wirklich gute beratung beim schuhkauf bekommt, wollt ich mal fragen ob jemand von euch da bescheid weiss...dass heisst mir nen heissen tip geben kann wie ich diesen schmerz los kriege...habe mal eine stichpunktartige liste was ich tun kann. vielleicht faellt jemandem was dazu ein.
1.) schuhe fuer laeufer die beim Abrollen überpronieren.
2.) Konsequente Dehnungsübungen der Wadenmuskulatur.(jemand gute dehnuebungen dafuer?)
3.) waermebehandlungen vor dem laufen.(da werd ich wohl auf eine hitzesalbe zurueckgreifen koennen)
4.) tapeverband - jemand eine ahnung wie ich den Tibialis posterior und den Soleus Muskel durch tapeverbaende entlasten kann??

es wird auf jeden fall empfohlen dass man das training runterschraubt...war jetzt aber 2 1/2 wochen durch eine grippe ausser gefecht und dass hat nicht wirklich geholfen...die schmerzen sind da! ich mache also etwas grundlegendes verkehrt oder sollte aufs fahrrad umsteigen... ;(

fuer tipps eurerseits waere ich dankbar.

maikrohsoft

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Ciao Maikrohsoft,

ich empfehle dir zu einen Orthopäden zu gehen! Das sollte auch in Irland kein Problem sein. Dieser kann dir auch Abdrücke von deinen Füßen nehmen und dir Stützen/Fußeinlagen fertigen lassen.

Ich hatte bis vor Weihnachten sehr starke Schmerzen in meiner Ferse. Ein Besuch beim Arzt, zwei Paar Einlagen (eine für die Sportschuhe und eine für die Büroschuhe/Freizeitschuhe) und die Schmerzen sind vorbei. Der Grund meiner Schmerzen sind meine Sehnen und Bänder. Diese sind zu flexibel und benötigen eine Stütze.

Gruß
Venden

peternie

Morgenduft
sind wir alle krank ?

Guten morgen,

ich bleib dabei, Sport ist Mord. Nun mache ich endlich bei Euch mit, bin schon auf Platz 7 (immerhin nach nur 2 Läufchen :)) und was lese ich ? Nur über Schmerzen, Einlagen, Orthopäden und mir ist auch schon ganz schlecht :p.

Ne, im Ernst, ich habe heute einen Muskelkater bin in den Ar***, und keine Ahnung, wie ich meinen Hintern dehnen soll vor dem Laufen, denn der ist bei meiner Fülle schon gedehnt genug:-*. Lustiges Thema, sollte man vertiefen.

Euch allen eine erfolgreiche und schmerzfreie Woche. Mir fehlen erstmal 10,5 Meilen (sorry, mein Wdiget zeigt nur Meilen und keine Kilometer, als Windowsuser ist die Auswahl an Widgets ja nicht so gross) bis zum nächsten, mal sehen wie ich die noch aufholen soll.

Schoene Gruesse,
Peter

maCB

Allington Pepping
Der Wettbewerb gehört euch, ich muss vorerst pausieren, Verdacht auf Herzmuskelentzündung, wenn sich der nachher beim Arzt bestätigt kann ich wochenlang Pause machen.

Also was lernen wir, nicht mit Erkältung laufen!

peternie

Morgenduft
Verdacht auf Herzmuskelentzündung

Also was lernen wir, nicht mit Erkältung laufen!

Scheisse, wie holt man sich denn sowas und wie merkt man das ?

Auf jeden Fall gute Besserung und bis bald, bei deinem Vorsprung kannst du sicher lange pausieren, ohne dass dich jemand vom Thron stuerzt.

maCB

Allington Pepping
Ich sende dir mal einen Link da ist das alles erklärt. Ich hatte nur Stiche ab und zu die letzten Tage und ein, zwei mal beim Laufen. Mein Vater kam sofort auf die Idee, dass es sowas sein könnte, er hatte wohl mal nen Kumpel der Marathon lief und ein halbes Jahr pausieren musste aufgrund von dieser Herzmuskelentzündung.

Es kann nicht schaden sich hier ein wenig durchzulesen.

Danke, aber wenn sich der Verdacht bestätigt möchte ich gar nicht daran denken, wie lange ich pausieren muss!

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Junge, Junge, Junge...

Hört sich wirklich nicht gut an! Gute Besserunge auch von meiner Seite aus, und lass dir Zeit mit dem kurieren. Mit sowas ist nicht zu spaßen.

Schon mein damaliger Handballtrainier hat immer gesagt: "Lieber mit einer Erkältung auf der Bank, als mitten im Spiel zusammenbrechen". Das war immer mein Leitspruch...

Gruß
Venden

maCB

Allington Pepping
Das stimmt wohl, ich werde erst mal locker zu Hause rumhängen bis es heute Abend zum Arzt geht. Ich lass euch dann wissen was mit mir los ist, damit ihr wisst ob ihr rennen müsst :p

maikrohsoft

Golden Delicious
hallo auch,
also dat hoert sich ja echt gefaehrlich an...
ich glaube ich erstelle ne neue challenge und die heisst dann Apfeltalk Invaliden Truppe oder so...
Dir natuerlich erstmal gute Besserung ...
Ich hab Mittwoch nen Arzt Termin und mein Laufpensum fuer morgen muss ich mir nochmal ueberlegen...hoffentlich geht dass so einfach wie ihr schreibt, denn wenn nicht waer ich ziemlich enttaeuscht...ich bereite mich gerade auf nen halbmarathon im april vor und dann sowas! aber irgendwie wird dat schon werden...
bis denne