Hi Sportskanonen !
Hab jetzt meinen ersten Halb-Marathon gelaufen - der Lauf war heute für mich die Hölle.
Und Schuld war nur der FC Schalke04 - definitiv !
Hab tags zuvor mit drei Mädels locker fröhlich das Public Viewing in der Schalke Arena besucht -
natürlich in der Erwartung eines schweren, aber machbaren Sieges gegen den BVB.
Hatte vorher mit mir ein "zwei Becher" Limit kühles Bier ausgemacht - nur bei einer Meisterschaft
hätte ich mir die Kante gegeben. Aber irgendwie geht an diesem Nachmittag alles schief,
Schalke spielt grottenschlecht und die Mädels versuchen mich mit Bier aufzuheitern, natürlich
sind die auch trinkfester - leider.
Fazit vom Vortag : Kam um 24 Uhr ziemlich stramm heim - sieben Stunden schlafen,
und dann ab zum Start meiner 21km.
Schon bei Km 6 war ich platt, mein Magen spielte verrückt, und das rettende Klo der ersten
Dönerbude mußte herhalten. Meine Beine wurden schwer wie Blei, bei KM 12 mußte ich wieder
in die Büsche und für große Jungs machen. "Fertig, wo ist das Papier ?" :-D
War sehr amüsant, aber irgendwie habe ich mich dann durchgekämpft.
Hatte vor, unter 2 Stunden zu bleiben - aber nicht mit massiven Alkoholkonsum am Vortag....
Ende vom Lied - kam in 2:28 Stunden ins Ziel, platt wie´n Turnschuh - aber happy.
Und eines versprechen ich jetzt hoch und heilig :
ICH TRINKE NIE MEHR AUCH NUR EINEN TROPFEN BIER AM VORTAG EINES WETTKAMPFES !!!!
Das mußte jetzt mal raus - um mir selbst nochmal meine Dummheit aufzuzeigen ... seufz ....
Grüße, Marc