• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

News Bashing

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.593
Du musst einfach verstehen, dass jetzt nicht unbedingt neben lauter Jobs alles haarklein recherchiert werden kann. Die Zeit ist manchmal knapp bemessen. Ich glaube nicht, dass es Aufgabe eines Redakteurs sein kann, alle möglichen Sachen zu recherchieren und einen Bericht irgendeiner Polizei zu finden.
Doch. Exakt das ist die Aufgabe eines Redakteurs. Unabhängig um welchen Bericht, welche "News" es hier im Detail geht: für ein simples Abtippen einer Internetmeldung brauche ich keinen Redakteur, da kann ich warten, bis irgendjemand aus dem Forum das aus Langeweile oder Mitteilungsbedürfnis postet.
Zur Qualität der AT-News mag ich nichts sagen, ich habe vor längerem schon aufgehört, sie zu lesen, da es sich praktisch ausschließlich um Meldungen aus dritter bis vierter Hand handelt(e), die dazu noch oft schlecht wiedergegeben waren, sowohl was Inhalt als auch Sprache anging. Sicher gibt es mittlerweile, gerade zu Apple-Themen, auch in professionellen Medien durchaus (noch) schlechter recherchierte Artikel, aber das ist keine Entschuldigung, weitere Mengen an Buchstaben in die Welt zu setzen. Ich glaube einfach nicht, daß jeder und jedes Magazin/Forum/etc. zu allem unbedingt was sagen muß, nur damit es nochmal gesagt wurde.
Wenn man etwas sagt, zudem mit dem quasiamtlichen Nimbus eines offiziellen Artikels als Redakteur, dann sollte es auch Hand und Fuß haben und eine gepflegte Sprache.
Aber in Zeiten, in denen beinahe jeder seinen neuesten Furz per Twitter weltweit verbreitet, in denen Leute nervös werden, wenn seit Stunden nichts Neues steht auf der Startseite von AT, vertrete ich da vielleicht eine anachronistische Haltung.
 
  • Like
Reaktionen: mpinky und saw

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Was du hier ausführst, hat absolut nichts mit dem aktuellen Thema zu tun. Niemand hat irgendjemanden in Grund und Boden geschimpft und pauschaliert wurde auch nicht. ich weiß wirklich nicht, worauf du dich beziehst.

Das war eine Direktantwort zum Thema "News Bashing", und das fällt mir immer wieder auf. Entweder ist ein Kommentar pro Artikel oder contra Artikel. Was dazwischen sieht man fast überhaupt nicht. Und ich bitte lediglich darum, dass auf das mehr geachtet wird. Man führt keine starke Argumentation, wenn man nur die eine Seite eines Streitpunktes betrachtet.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Bevor du dir sorgen um eine Offenlegung der Karmavergabe machst, solltest du dir mal Gedanken über deine Frauenverachtende Signatur machen.

wo du dabei allerdings etwas Frauenverachtendes entdeckst, ist mir schleierhaft, das ist doch sehr allgemein gehalten.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
wo du dabei allerdings etwas Frauenverachtendes entdeckst, ist mir schleierhaft, das ist doch sehr allgemein gehalten.

Das bedeutet also du findest sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ok, wenn sie allgemein gehalten wird?

genau, auch Männer können Männer sexuell belästigen !

Ja, auch Frauen belästigen Männer sexuell und Frauen belästigen auch Frauen sexuell, und was ändert das an einer pietätlosen Signatur?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.476
Das bedeutet also du findest sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ok, wenn sie allgemein gehalten wird?

Sag mal, wo findest du in meinem Post auch nur ansatzweise einen Hinweis darauf, das ich sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz ok finde, ich wies dich nur darauf hin, das die Signatur (egal ob anstössig oder nicht) nichts frauenverachtendes in sich trägt.
Ansonsten, her mit den Weiber, die mich belästigen wollen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: fyysh

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Eben DesignerGay ;)
Jetzt mal ganz ruhig Blut und um ehrlich zu sein, musste ich sogar schmunzeln, als ich seine Signatur sah. Natürlich ist sie etwas anrüchig, aber muss man das ganze deshalb direkt so ernst nehmen? Ich denke nicht...