Gokoana
Bittenfelder Apfel
News Bashing …
Ein geradezu edler und ritterlicher Thread, der aber bei den Leuten die er betrifft, wohl leider keine Beachtung finden wird.
News Bashing …
Ein geradezu edler und ritterlicher Thread, der aber bei den Leuten die er betrifft, wohl leider keine Beachtung finden wird.
Das war ein Bericht von Felix.Ich habe doch schon gesagt, dass Christian da sehr motiviert war.
Und warum nicht?Du musst einfach verstehen, dass jetzt nicht unbedingt neben lauter Jobs alles haarklein recherchiert werden kann.
Wer soll den diese Aufgabe erledigen, wenn nicht der Redakteur? Bei Deiner Argumentation würde sich jeder Journalistenschüler kaputtlachen. Ohne dass das jetzt zu Godwins Law führen soll, aber hast Du mal was von den Hitler-Tagebüchern gehört? Da hat man auch nicht genau recherchiert, ob die echt sein können, bis sich mal jemand die Mühe gemacht hat. Oder ist das nach Deiner Denkweise jetzt allein die Schuld des Fälschers? Wer wirklich Qualitätsjournalismus machen will, muss solche Sachen recherchieren. Ich will damit nicht sagen, dass AT das machen muss, AT ist nicht der Spiegel oder der Focus, aber über Bild-Niveau sollten die News dann schon sein, oder?Ich glaube nicht, dass es Aufgabe eines Redakteurs sein kann, alle möglichen Sachen zu recherchieren und einen Bericht irgendeiner Polizei zu finden.
Erinnert mich an die peinliche Geschichte um zu Guttenbergs Vornamen, bei denen ein Wikipedia-User einfach einen Vornamen dazu erfunden hatte und alle Zeitungen abgeschrieben haben. Ja, natürlich war es in diesem Falle ein Fehler der Quelle — aber was war das denn auch für eine Quelle? Es gibt extra Bücher, die sich mit so etwas beschäftigen, da muss man nicht unbedingt Wikipedia nehmen. Und das gilt wiederum auch für die AT-News. Es reicht einfach manchmal nicht, von anderen Seiten die Geschichten ungeprüft zu übernehmen. Und wenn die Zeit nicht reicht, muss man halt weniger Artikel machen.Wenn sich auf eine Quelle berufen wird, dann hat die Quelle eben einen Fehler gemacht oder ist falsch.
Das meinte ich...Entweder einer macht seine Arbeit ordentlich oder gar nicht. Solcher dummen Meldungen, die keinerlei Nachrichtenwert haben, gehören überhaupt nicht ins AT-Magazin. Diese Geschichte hat auch gar nichts mit Apple zu tun. Und ich denke auch die Herren Redakteure könnten ein wenig Verantwortungsgefühl aufbringen und Denkarbeit leisten.
... und das auch.Aber wenn er keine Zeit hat so etwas zu recherchieren, dann soll er so einen Müll hat auch nicht schreiben.
Das war ein Bericht von Felix.
Tut mir Leid Bob wenn du dich angegriffen fühlst wenn ich dein "Idol" hier berichtigen musste. Aber wenn er keine Zeit hat so etwas zu recherchieren, dann soll er so einen Müll hat auch nicht schreiben. Du kannst ihn in den Himmel loben wie du willst, das interessiert mich nicht.
Ich habe nur den Artikel gelesen und gottseidank nicht diese Anschuldigungen, aber das ist sicherlich überzogen.Und dann noch die Anschuldigungen, dass Felix was gegen Schwule hat. Manchmal will mans hier wohl aber auch wissen.
Gute Besserung!Ich lege mich jetzt wieder hin, denn das gehexel hier macht mich nur weiter schlapp.
Liebster Bob, ich habe doch in einem freundlichen Ton geschrieben, eigentlich wollte ich ja etwas von Hälsen und der Farbe Braun schreiben, aber das fand ich dann doch etwas im "Ton", wie du es so schön nennen zu pflegst, daneben.
Felix und Christian machen hier die News nebenbei, also neben dem alltäglichen Leben und sind ja auch nur Menschen (mein Lieblingsargument).
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.