physuck
Osnabrücker Reinette
- Registriert
- 16.01.06
- Beiträge
- 991
cyberchriss schrieb:Wie schaut das eigentlich mit der Datensicherheit bei einer Reparatur aus? Ist das mit FileVault geschütze homeverzeichnis sicher oder kann der Techniker das Passwort irgendwie zurücksetzen?
Schliesslich wird er ja wenigstens das Gerät hochfahren wollen um zu überprüfen ob alles funktioniert?
Wie schaut das bei einem Ramupdate aus? Habe bei meinem MBP 2 x 512 gegen 2 x 1024 getauscht - sollte man lieber die originalbestückung vor dem Einschicken einbauen? Nicht, dass die dann noch verloren gehen und Apple sagt "Ihr MBP wurde laut Rechnung ja nur mit 2 x 512 ausgeliefert" :/
also, als ich angerufen hatte wurde ich nach dem namen und dem passwort gefragt.
ich denke nicht, das die techniker da rumschnüffeln!?. allerdings würde ich ein backup von der festplatte machen; wurde mir auch so empfolen; denn falls was an der festplatte wäre, wird die riegeros ausgewechselt, keine gnade für nichts!!!
meinen extraram werde ich rausnehmen und nur den orginalram drinnelassen. (das war auch so vom servicecenter empfohlen worden).
bei gravis in wiesbaden dauert es, soweit ich weiß, auch ca. ne woche. hab da auch mal nachgefragt (wohne ja auch in mainz), allerdings vor ein paar wochen! aber ich denke, das ist mal so ne hausnummer an die man sich halten kann, eine woche.
nachtrag: am montag geht mein mbp nach england zur reparatur. also müsste ich´s am montag drauf weider haben! fehlerfrei!!!