So, bald sind es 24h mit meinem MacBook Pro 13,3" und was kann ich nur sagen? Wow!
Seit dem ich 9 Jahre alt war, habe ich mich mit Computern auseinander gesetzt und Windows benutzt. Dabei sind mir auch in späteren Jahren zahlreiche Notebooks in die Finger gekommen, die ich wieder flott machen durfte, weil Windows seinen Geist aufgab. Aber noch nie hatte ich ein Notebook, das wie mein MacBook Pro ist.
Von Außen ist das MacBook Pro eine echte Hausnummer: stabil und ein tolles Design. Aufgeklappt, geht es weiter mit dem tollen und gelungenen Design. Die schwarze Tastatur, die super mit dem silbernen Gehäuse harmoniert, der schwarze Rahmen am Display.. Toll!!!
Die Tastatur lässt sich super gut tippen, zwar gibt es bei mir noch paar Probleme mit der Backspace Taste, da diese bei meinem alten Notebook anders lag, aber das legt sich mit Sicherheit. Gestern in der Nacht noch mal eben im Internet gesurft und einen längeren Text getippt - kein Problem dank der Tastaturbeleuchtung, welche auch auf der niedrigsten Stufe schon locker ausreicht.
Das Display ist auch eine Wucht, sehr gute Farben, Helligkeit auf 60% reicht vollkommen aus zum arbeiten. Da es mein erstes MacBook ist, kann ich leider keinen Vergleich zu den älteren Modellen und deren Displays ziehen, aber das will ich auch gar nicht
Pixelfehler sind keine vorhanden, ansonsten wäre mein MacBook aber auch zurückgegangen.
Der Akku begeistert mich auch. Lockeres surfen und chatten ist ca. 6h möglich, eigentlich super.
Die Akkukapazität steigt bestimmt nicht mehr, aber ca. 200mAh über dem der originalen Kapazität, da hat mein Akku etwas Spielraum für Verschleiß.
Der Einbau meiner Western Digital Scorpio Blue mit 500GB und die 2x2GB Hynix RAM verlief problemlos, sofern man einen Torx-6 Schraubendreher für die Festplatte hat
So. Das war es erstmal von mir, ich spiele mal weiter an meinem MacBook Pro herum und versuche mich weiter einzuarbeiten.
Gruß Fabian