Papa_Baer
Sternapfel
Danke @verdeboreale. Meinte einfachen Monitorbetrieb mit 2 verschiedenen Programmen auf den Displays. Aber wenn es gut läuft soll mir das schon reichen.
M1 ist hübscherWeiß nicht ob hier noch Leute mitlesen die auch auf M1/M2 umsteigen wollen. Bei Cyperport gibt’s aktuell auch noch Angebote für Air M1.Air M2 und Pro Modell.
Ich tendiere grad zum Air M2. Natürlich hat das Pro M1 Pro ein besseres Leistungsverhältnis. Ist mir durchaus bewusst. Aber ich glaube nicht das ich die Leistung annähernd brauche. Mein Kopf weigert sich da erstaunlicherweise doch sehr das Mehr an Leistung bzw. besseres Display/Lautsprecher anzunehmen. Klingt komisch ich weiß.
Ich bin wie gesagt auch kein Heavy User. YT,Surfen und ab und an mal nen Film oder Sport gucken. Dazu eventuell noch Bildbearbeitung. Dazu aber gesagt das das totales Neuland für mich ist und ich noch nicht überblicken kann was das an Leistung überhaupt braucht. Das dann wohl ,wenn ich ein neueres iPhone Pro Modell habe,dann mit Pro RAW. Andere Kamera schließe ich da mal aus. Überlege nur ob sich 2 Kerne GPU extra nochmal lohnen dafür?
Ansonsten wohl 16 GB RAM und mind. 512 GB Speicher wobei ich da auf 1 TB schiele. Anbei die Frage zu externen Speicher. Kann man um möglichst wenig Kabel am MacBook zu haben die externe Festplatte beim Monitorbetrieb direkt am Monitor betreiben ode macht es mehr Sinn die Platte immer ans MacBook zu klemmen?
Herje.Da wollt ich nur andere User informieren und dann kommt da wieder so ein Wall of Text bei raus. Sorry dafür.
Die einen sagen so, die anderen sagen so.M1 ist hübscher
Verstehe ich. Bei dem Preisunterschied würde ich dann eher zum 14 Zoll greifen.Ich find die keilartige Form des Air M1 schon schön. Da das Display des Air M1 aber wie mein aktuelles MBP Earl 2015 nur 400 Nits hat ist es schon fast raus. Ich hab den Displayvergleich (Air M1 vs Air M2) im Netz gesehen. Nicht groß aber bemerkbar.
An meinem MBAir M1 (16GB Ram) hängt ein 31.5" Monitor (LG UltraFine 32UN880-B) via USB-C Kabel und am USB 3 Port vom Monitor mein altes Apple Cinema Display 23" via Vantec USB 3.0 Dual Video Display Adapter.Bei meiner Recherche zum MacBook Air M2 bin ich auf folgendes „Problem“ gestoßen. Ich kann nicht beziffern wie aktuell bzw. akut das ganze ist aber es gibt mir zu denken da ich auch daran denke das Air M2 an einem Monitor zu betreiben. Betrifft wohl die Skalierung beim Basismodell.
4K Monitore für macOS nicht empfehlenswert? (Skalierung)
Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Monitor für mein MacBook. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem 4K-Monitor gewesen, bin dann allerdings bei der Suche auf dieses YT-Video gestoßen: Ich habe mich dann zusätzlich informiert anscheinend ist es wirklich sehr...www.macuser.de
Eventuell kann jemand was dazu sagen?
Bei meiner Recherche zum MacBook Air M2 bin ich auf folgendes „Problem“ gestoßen. Ich kann nicht beziffern wie aktuell bzw. akut das ganze ist aber es gibt mir zu denken da ich auch daran denke das Air M2 an einem Monitor zu betreiben. Betrifft wohl die Skalierung beim Basismodell.
4K Monitore für macOS nicht empfehlenswert? (Skalierung)
Hallo Zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Monitor für mein MacBook. Ich bin eigentlich auf der Suche nach einem 4K-Monitor gewesen, bin dann allerdings bei der Suche auf dieses YT-Video gestoßen: Ich habe mich dann zusätzlich informiert anscheinend ist es wirklich sehr...www.macuser.de
Eventuell kann jemand was dazu sagen?
Ladegerät ist m. Mn. echt egal bei der langen Laufzeit. Wenn, dann hänge ich das Ding über Nacht dran. Und dann lädt es halt, so lange es braucht.Ist Cyperport als Händlerund Ansprechpartner im Garantiefall zu empfehlen?
Dort gibt’s grad ein Angebot fürs Modell in Space Grey mit 67 Watt Ladegerät und ich überlege ob das Ladegerät Sinn macht. Alternativ die silberne Version mit normalem Ladegerät. Ist aber erst im Februar lieferbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.