• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Neues iPhone hat Aktivierungssperre

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Hallo,

hab heute endlich mein neues iPhone 7 + 128GB ausgepackt (kam am Freitag an) und wollte voller Freude es einrichten. Aber es geht leider nicht weil es eine Aktivierungssperre hat und bereits mit einem icloud account (r*****@icloud.com) verknüpft ist. Ich habe zu dem Smartphone auch AppleCare + bestellt. Hat es vielleicht damit zu tun? Bin bisschen verzweifelt.

MfG
 
Ist wohl ein iPhone, welches jemand Retoure geschickt hat. Da sollte Apple mal genauer drauf schauen.
 
Ja wird auch so passieren. Der Typ wird mich am Dienstag um 15 Uhr zurückrufen und wegen Tauschgerät mit AfterSales klären... Und er hat angeboten bei dem Aktuellen die Sperre wegzumachen, damit ich bis dahin dieses Iphone nutzen kann. Aber darauf habe ich keine lust und werde woohl das alte HTC desire benutzen. Hauptsache Whatsapp geht.
Kotzt mich an, da freut man sich so darauf und es kommt so ein mist dabei raus. Habe auch Entschädigung verlangt. Er meinte das klären wir nachdem er den Fall abgeschlossen hat.
 
Das ist ja wohl ein starkes Stück. Ich habe vor einer Woche auch ein 7 Plus 128GB bestellt, das Ende Oktober bis Anfang November kommen soll. Würd ich auch so nicht akzeptieren!! Da zahlt man über 1000€ und bekommt ein bereits benutzes Gerät. Unfassbar!
 
Das wäre schon peinlich. Da muss in der Kontrolle ja einer tierisch geschlafen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Tripple7
Jetzt heisst es wieder warten / telefonieren etc man man man...
Der Vorgesetzte wollte direkt nach dem letzen Telefonat seine daten per Email schicken. also seine Durchwahl und Emailadresse, aber nix passiert. Naja hauptsache der ruft mich am dienstag an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja wirklich ein starkes Stück.

Bin mal gespannt, was die sagen. Ich würde noch mal auf eine mögliche Kulanz drängen. Sollen Dir für die Umstände wenigstens ein 15€ iTunes Guthaben dazu geben, o.ä.
 
Ich finde das total merkwürdig. Ein brandneues Gerät, direkt von Apple und es ist ein Gebrauchtgerät?
 
Hättest du halt einfach die Sperre entfernen lassen. Wenn es ansonsten keine Gebrauchsspuren oder Mängel hat, wo ist das Problem?

Ich würde es auch nicht wollen... der Vorbesitzer wird es vielleicht aus gutem Grund zurück geschickt haben...
versteckte Mängel? Und wenn es kein Vorbesitzer hatte, würde ich es auch nicht wollen! Vielleicht ein Testgerät von Apple oder weiss ich was...

Ich würde auf ein neues bestehen!
 
Apple Online store...
Könnte auch ein refurbished sein, das ist ebenso im Apple Store erhältlich wie Neugeräte. Alles in Allem aber dennoch ein wenig seltsam, das alles.

However:
Apple selbst muss es richten, wenn die Infos stimmen. Dabei kann hier aus dem Forum niemand helfen.
 
Ich werde aufjedenfall auf ein neues bestehen!
Ja selbstverständlich kann mir keiner aus dem Forum helfen, ich dachte nur erst, dass es gegebenfalls was mit apple care + zu tun haben könnte. Ich habe mich trotzdem über euren Feedback gefreut, auch wenn ihr mir nicht wirklich helfen konntet.
 
Richtig es gibt Macs und iPads zum Beispiel als refurbished (wenn vorrätig) aber iPhones hab ich auch noch nicht in refurbished store gesehen