• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Neues iPhone hat Aktivierungssperre

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.074
Wenn es ansonsten keine Gebrauchsspuren oder Mängel hat, wo ist das Problem?
Wenn nicht mal aufgefallen ist, das es gebraucht ist, sogar das es noch an eine Apple-ID verknüpft ist, hat man nicht bemerkt,
da würde ich mich schon fragen, ist der Grund aus dem es getauscht wurde, überhaupt beseitigt worden?

Sorry, aber wenn ich ein neues kaufe und bezahle, wollte ich auch ein neues geliefert bekommen.
Auch wenn es jetzt eher unwahrscheinlich wird, aber was wenn der Vorbesitzer einen der Flüssigkeitsindikatoren ausgelöst hat, wie will der neue Besitzer im Schadensfalle nachweisen, das er nicht schuld war?

Wenn es so war wie der TE schreibt, wird Apple das Gerät gegen ein neues tauschen und gut ist.
Seltsam bleibt das ganze trotzdem irgendwo...
 
  • Like
Reaktionen: Melly_72

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich würde auch in jedem Fall auf ein Neugerät bestehen. Apple kann in so einem Fall ja wohl auch genau nachvollziehen, wer sich auf dem iPhone eingeloggt bzw. wer es aktiviert hat. Das wär ja mal interessant zu wissen.

Was mir noch zu einfällt ist, dass Apple mit der neuen Art der Verpackung dazu beiträgt, dass man nicht mehr 100% sicher sein kann, ob man ein neues, ungeöffnetes iPhone vor sich liegen hat. Früher war die Folie um den Karton fest verschweißt, da bräuchte man schon ein professionelles Gerät um diesen Zustand wieder zu erreichen.

Durch die neue Folie, welche so abgezogen werden kann ist es möglich den Karton mit etwas Fingerspitzengefühl exakt wieder so zuzukleben.
 
  • Like
Reaktionen: Melly_72

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Sollte ja einfach festzustellen sein. Liegt das Aktivierungsdatum der FMIP Funktion vor dem Kaufdatum, bzw. dem Datum wo der Kunde das Gerät erhalten hat, dann kann er oder sie es nicht damit gelockt haben. Wird Apple schon regeln. Ich kann mir nur vorstellen, dass das eine Serverunstimmigkeit ist.
 

Mitglied_171097

Gast
War die Verpackung überhaupt noch eingeschweißt. Das iPhone wurde auch direkt von Apple gekauft und geliefert?


Kann es vielleicht auch sein das man durch geklaute IMEI Nummern auch ein iPhone sperren kann?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein. Die IMEI hat mit der Aktivierungssperre und einer Anbindung eines iCloud Accounts und der Gerätesuche nichts am Hut.
 

Melly_72

Jonagold
Registriert
29.09.16
Beiträge
21
Ich bin auch betroffen! !! Ein 7 plus 128 GB. Stunden lange Hotline. Mein erstes iphone. Muss getauscht werden. Hoffe das neue hat nicht das gleiche Problem
 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.074
War im anderen Thread ja relativ untergegangen ^^
 

Melly_72

Jonagold
Registriert
29.09.16
Beiträge
21
Und ja es war original verpackt und verschweißt und Folie drauf. Komplett das gleiche Problem!!!

War die Verpackung überhaupt noch eingeschweißt. Das iPhone wurde auch direkt von Apple gekauft und geliefert?


Kann es vielleicht auch sein das man durch geklaute IMEI Nummern auch ein iPhone sperren kann?


Ja war es bei mir. Bin auch betroffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Aber hier gab es doch die letzen Tage öfter mal Probleme mit ID und iPhones. Das einemmal war es kurios mit einem dessen Freundin plötzlich auf einem neuen Gerät seine ID vorgefunden hat. Und bei einem anderen war es nach einem zurücksetzen so. Kann da irgendwas bei Apple auf den Servern durcheinander gekommen sein?
 

Melly_72

Jonagold
Registriert
29.09.16
Beiträge
21
War im anderen Thread ja relativ untergegangen ^^

Ja hatte das dort am Freitag schon rein geschrieben oder Samstag. Bin im Moment im Krankenhaus. Ärger mich massiv drüber.


Aber hier gab es doch die letzen Tage öfter mal Probleme mit ID und iPhones. Das einemmal war es kurios mit einem dessen Freundin plötzlich auf einem neuen Gerät seine ID vorgefunden hat. Und bei einem anderen war es nach einem zurücksetzen so. Kann da irgendwas bei Apple auf den Servern durcheinander gekommen sein?

Ich weiß es nicht. Ich bin ja neu im dem Sinne bei Apple und es scheinen ja etliche betroffen zu sein. Echt keine Ahnung. Ich warte jetzt bis Ende Oktober auf ein Austausch Gerät bzw auf ein neues. Bin sauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Wahnsinn... echt peinlich was Apple sich da leistet... jahrelang bekommen die ihre Server und iCloudprobleme nicht in den Griff... stellen die nur Hilfsarbeiter vom Arbeitsamt ein? :-D traurig ehrlich.....

Steve Jobs ist vor 5 Jahren gegangen und damit ging auch apples Herz und Hirn.. leider
 

Melly_72

Jonagold
Registriert
29.09.16
Beiträge
21
Ich dachte ich hätte mein Passwort vergessen zu erst. Weil alles neu für mich ist. Ich dann Passwort zurück gesetzt und wieder versucht. Ging nicht. Dann Apple angerufen. Sagte ist mir peinlich aber ich bekomme das nicht angemeldet. Kommt immer falsche ID bzw Passwort. Ja und dann ging es los. Wo ich das Handy denn her hätte. Ja von ihnen )) direkt im store online bestellt und aus China eingeflogen. Gibt es ja gar nicht. Ach du meine fresse sagte einer. Ja und das ich es zurück schicken muss und ich ein neues bekomme. Natürlich mit neuer Wartezeit
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp, das solche Dinger dem Support so gut wie unbekannt sind, ist zu erwarten. Hellsehen können die Mitarbeiter dort ja nun auch nicht. Deshalb ist es auch vollkommen klar, das die dort genauso überrascht sind wie du und andere Betroffene. Naja mal sehen ob es dazu morgen zu Dienstbeginn schon Informationen gibt.
 

Melly_72

Jonagold
Registriert
29.09.16
Beiträge
21
Ja das wäre interessant. Mich interessiert das ja auch was da los ist. Ich hoffe nur wie gesagt, dass das neue nicht wieder das gleiche Problem hat. Habe den nur gesagt, für mein Verständnis muss da ja innerhalb der Fabrik passiert sein. Bevor es verpackt wurde. Dann warten wir mal ab, was da raus kommen wird. Ich sage Gute Nacht für heute
 
  • Like
Reaktionen: Wotan18m14

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Allmählich fange ich an, die Geschichten relativ gruselig zu finden.

Das sind ja nun keine krassen Einzelfälle mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Melly_72

Mitglied 167358

Gast
Hauptsache Apple kauft bald mal wieder irgendwas tolles hippes. So Musikspezialisten, oder VR-Gedöns. Damit kann man dann vom nichtfunktionierenden Kerngeschäft ablenken. Sierra ist totale Beta und iOS10 ist kein Ding besser. Aber hey, 1 Milliarde Streams von irgendwelchen Musikern.
Sorry für das OT.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende