• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neues iPhone hat Aktivierungssperre

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Hallo,

hab heute endlich mein neues iPhone 7 + 128GB ausgepackt (kam am Freitag an) und wollte voller Freude es einrichten. Aber es geht leider nicht weil es eine Aktivierungssperre hat und bereits mit einem icloud account (r*****@icloud.com) verknüpft ist. Ich habe zu dem Smartphone auch AppleCare + bestellt. Hat es vielleicht damit zu tun? Bin bisschen verzweifelt.

MfG
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Apple Online store... bin jetzt in der telefonwarteschlange...
 

Tripple7

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.10.16
Beiträge
48
Ist wohl ein iPhone, welches jemand Retoure geschickt hat. Da sollte Apple mal genauer drauf schauen.
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Ja wird auch so passieren. Der Typ wird mich am Dienstag um 15 Uhr zurückrufen und wegen Tauschgerät mit AfterSales klären... Und er hat angeboten bei dem Aktuellen die Sperre wegzumachen, damit ich bis dahin dieses Iphone nutzen kann. Aber darauf habe ich keine lust und werde woohl das alte HTC desire benutzen. Hauptsache Whatsapp geht.
Kotzt mich an, da freut man sich so darauf und es kommt so ein mist dabei raus. Habe auch Entschädigung verlangt. Er meinte das klären wir nachdem er den Fall abgeschlossen hat.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Das ist ja wohl ein starkes Stück. Ich habe vor einer Woche auch ein 7 Plus 128GB bestellt, das Ende Oktober bis Anfang November kommen soll. Würd ich auch so nicht akzeptieren!! Da zahlt man über 1000€ und bekommt ein bereits benutzes Gerät. Unfassbar!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das wäre schon peinlich. Da muss in der Kontrolle ja einer tierisch geschlafen haben.
 
  • Like
Reaktionen: Tripple7

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Jetzt heisst es wieder warten / telefonieren etc man man man...
Der Vorgesetzte wollte direkt nach dem letzen Telefonat seine daten per Email schicken. also seine Durchwahl und Emailadresse, aber nix passiert. Naja hauptsache der ruft mich am dienstag an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.240
Das wäre ja wirklich ein starkes Stück.

Bin mal gespannt, was die sagen. Ich würde noch mal auf eine mögliche Kulanz drängen. Sollen Dir für die Umstände wenigstens ein 15€ iTunes Guthaben dazu geben, o.ä.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich finde das total merkwürdig. Ein brandneues Gerät, direkt von Apple und es ist ein Gebrauchtgerät?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Hättest du halt einfach die Sperre entfernen lassen. Wenn es ansonsten keine Gebrauchsspuren oder Mängel hat, wo ist das Problem?

Ich würde es auch nicht wollen... der Vorbesitzer wird es vielleicht aus gutem Grund zurück geschickt haben...
versteckte Mängel? Und wenn es kein Vorbesitzer hatte, würde ich es auch nicht wollen! Vielleicht ein Testgerät von Apple oder weiss ich was...

Ich würde auf ein neues bestehen!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.123
Apple Online store...
Könnte auch ein refurbished sein, das ist ebenso im Apple Store erhältlich wie Neugeräte. Alles in Allem aber dennoch ein wenig seltsam, das alles.

However:
Apple selbst muss es richten, wenn die Infos stimmen. Dabei kann hier aus dem Forum niemand helfen.
 

Lovestoned

Braeburn
Registriert
09.09.16
Beiträge
45
Ich werde aufjedenfall auf ein neues bestehen!
Ja selbstverständlich kann mir keiner aus dem Forum helfen, ich dachte nur erst, dass es gegebenfalls was mit apple care + zu tun haben könnte. Ich habe mich trotzdem über euren Feedback gefreut, auch wenn ihr mir nicht wirklich helfen konntet.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Richtig es gibt Macs und iPads zum Beispiel als refurbished (wenn vorrätig) aber iPhones hab ich auch noch nicht in refurbished store gesehen