versus6498
Elstar
T-Mobile hat doch für iPhone Vertragskunden angeboten ein zweites iPhone für 399 Euro zu kaufen. Auf Wunsch wurde dieses für 100 Euro für alle Netze freigeschaltet.
Ja...da bin ich schon seeeehr froh, dass es die gibt...Bisschen mehr bieten die ja schon fürs Geld. 4 Stunden (=240 Minuten )beim 49€-Tarif, 50SMS. Bei den Konditionen wäre ich dann auch einverstanden.
EDIT: Ich seh grade dass von den 4 Stunden 2 für unter der Woche gelten und 2 fürs Wochenende. Da sind wir mit unserer WE-Flat doch besser dran...
Ja...da bin ich schon seeeehr froh, dass es die gibt...
Dann kann man fast schon sagen: Hoch lebe T-Mobile!
Ich bin von dem Gedanken weggekommen mir das neue Iphone 3g im Ausland zu holen aufgrund eines einfachen Rechenbeispiels, ich bin kein Fan von T-mobil aber wenn man die Kosten mal verteilt hat sind die Verträge nicht so teuer wie hier dauernd zu lesen ist:
Kalkulatorischer Anschaffungspreis (Auslandquelle ohne Vertrag): ca 500€
Verteilt auf 24 Monate: 500€ / 24Monate = 21€ (nur das man das Ding mal in der Hand hat!)
Complete S:
Kosten eines 8gb Modells: 24*30+170 = 890€
Verteilt auf 2 Jahre also: 890€ / 24 = 37€ pro Monat die effektiv für das Iphone draufgehen
In dem Fall schon. Bei einem iPhone irgendwo her kaufst Du nur das Gerät, die Kosten für Telefongespräche und Websurfen kommen auf jeden Fall noch dazu.naja, du kannst doch einen vertrag nicht mit einer einmaligen anschaffung vergleichen. oder rechnest du alles,was du dir kaufst in 24 monate um? man muss bedenken, einen neuen (teuren) 24 monate vertrag am beim zu haben als etwas mit einem schlag zu bezahlen.
Ich bin von dem Gedanken weggekommen mir das neue Iphone 3g im Ausland zu holen aufgrund eines einfachen Rechenbeispiels, ich bin kein Fan von T-mobil aber wenn man die Kosten mal verteilt hat sind die Verträge nicht so teuer wie hier dauernd zu lesen ist:
Kalkulatorischer Anschaffungspreis (Auslandquelle ohne Vertrag): ca 500€
Verteilt auf 24 Monate: 500€ / 24Monate = 21€ (nur das man das Ding mal in der Hand hat!)
Complete S:
Kosten eines 8gb Modells: 24*30+170 = 890€
Verteilt auf 2 Jahre also: 890€ / 24 = 37€ pro Monat die effektiv für das Iphone draufgehen
Die Differenz zu den Auslandsgeräten beträgt also 890€ - 500€ =390€
Dass heißt ich bezahle 390€/ 24 = 16,25€ für folgende Leistung von T-Mobil
50 Freiminuten und 500mb Daten und das im qualitativ besten Netz.
Bei O2 bezahle ich atm für 200mb 10€. Klar die Freiminuten und Sms bekomme ich dort zu einem besseren Preis, aber das Iphone ist eben auf die Mulitmediale Nutzung ausgerichtet, wer nur Telefonieren will braucht das Gerät schlicht und einfach nicht.
Ein Tipp von mir:
Den Complete M Vertrag abschließen und nach 6 Monaten in den Complete S wechseln, ist laut Kundenbetreuung ohne weiteres (ohne Folgekosten?!) möglich hoffe ich hab die Frau da richtig verstanden. Dadurch profitiere ich über 6 Monate vom besseren Vertrag, habe aber Kostentechnisch kaum Nachteil, da ich von den höheren Subventionen ca 110€ spare, kurz und knapp es kommt fast 0 auf 0 raus.
Wer anderer (begründeter) Meinung ist, kann mir meine Zahlen gerne wiederlegen. Ich wäre insoweit Preis-Leisungsmäßig nicht begeistert, aber zufrieden.
Feuer frei ! *duck*
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.