o_Paul
Boskop
Also wenn jemand möchte könnte ich gerne jemanden ein Italienisches iPhone ohne Vertrag ab dm 11 Juli besorgen und nach Deutschland schicken!
Meldet euch!
Ist gemerkt
Also wenn jemand möchte könnte ich gerne jemanden ein Italienisches iPhone ohne Vertrag ab dm 11 Juli besorgen und nach Deutschland schicken!
Meldet euch!
Ich sage es klipp und klar: Solange es das iPhone nicht simlockfree (technisch) und vertragsfrei (organistorisch) ohne das Abrutschen in semikriminelles Milieu zu kaufen gibt (damit man es mit einer ganz normalen PrePaid-SIM und anonym nutzen kann) kann es meinetwegen das Leben verlängern, Frauen anziehen, den Welthunger auslöschen und immun gegen AIDS machen - ich werde es NICHT KAUFEN.
Also dein Fazit: "Zahle viel, bekomme wenig, hauptsache ich umgehe das Jailbreaken" ...Du weißt schon, dass Jailbreaken keine überaus große Aktion ist? Naja musst du ja selber wissen...Der S Tarif würde bei mir zur Not ja auch gehen, doch willst du denn am Ende über 800€ zahlen?!
Also das iPhone prepaid (also simfree) gibt es in Italien wegen folgendem Grund:
Ein Minister der letzten Regierung hat ein Gesetz durchbekommen, durch das einige Neuigkeiten im Mobilfunksektor eingeführt wurden, so z.B.:
-Keine Aufladegebühr für Prepaid-Handys (früher musste man für 45€ Gesprächsguthaben 50 € bezahlen ---> diese 5 € wurden abgeschafft)
-werden alle Mobilfunkbetreiber dazu gezwungen die Handys auch ohne Vertrag anzubieten
-....
Das Gesetz trägt den Namen "Decreto Bersani"!
Die "Italien-Option" klingt sehr verlockend. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht so recht was es mir bringen soll, ausser dass ich mich nicht in die Fänge der Telekom begebe. Rein finanziell sehe ich den Nutzen nicht.
Wenn ich als Basis den Complete M - Tarif nehme dann zahle ich in Italien erstmal rund €440,- mehr für das iPhone. Das sind auf 24 Monate gerechnet knapp 18€ pro Monat Mehrkosten nur durch den Kauf. Um das auszugleichen bräuchte ich jetzt in Deutschland einen Tarif für unter €32,- mit dem ich 100Minuten telefonieren (am Wochenende unbegrenzt) und unbegrenzt surfen kann.
Mit welchem Tarif geht das in Deutschland?
Keine Sorge, ich will hier nicht T-Mobile verteidigen aber ausser der Genugtuung denen nicht noch mehr Geld in den Rachen zu schieben müsste sich der Einkauf in Italien finanziell lohnen. Und das sehe ich im Moment nicht.
Was ich eigentlich sagen will:
Meiner Meinung nach benötigt man kein iPhone 3G, wenn man das 3G-Feature nicht nutzt. Da reicht das alte iPhone vollkommen, zumal es 200€ billiger ist und (ohne das 3G in der Hand gehabt zu haben) hochwertiger aussieht.
Spielt man mit dem Gedanken das iPhone als "Mobile Internet Device via 3G" zu nutzen gibt es in Deutschland keine wirkliche Alternative zu T-Mobile, da man -wenn man das Gerät SIMLOCK-frei im Ausland kauft- zu dem um ca 400€ höheren Kaufpreis ebenfalls monatliche Gebühren für Internet-und Sprachnutzung zahlen muss, welche nicht signifikant geringer als die sind, welche T-Mobile verlangt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.